Multi-Navi kann jetzt auch L/100km

Diskutiere Multi-Navi kann jetzt auch L/100km im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hier der Beweis anhand meines Navis (für alle Zweifler [img] ) [img] Unter dem urdeutschen Menüpunkt "Change Units" kann mann km/L, mpg...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hier der Beweis anhand meines Navis (für alle Zweifler [​IMG] )


    [​IMG]

    Unter dem urdeutschen Menüpunkt "Change Units" kann mann
    km/L, mpg und eben l/100km einstellen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 25.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    supi . ..

    schicke ich gleich meinem Händler als Beweis [​IMG]

    und klebs mir auf mein Navi (6,6 Liter sind i.O.) [​IMG]

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich noch ohne Rucken anfahren gelernt habe und endlich in der Lage bin das Drehmoment nicht nach 3800rpm zu suchen, geht der Verbrauch auch noch runter.

    Die 6.6 sind von gestern 2.5h landstrasse mit viel "heiz-heiz"
    Unter 6L ist sicher zu schaffen. Aber dazu dann im korrekten Thread mehr...

     
  5. bomi

    bomi Guest

    Hallo Jean u alle,

    wie komme ich beim Multi-Navi in das Menue "Change units".
    Dieser Button ist bei mir nicht?

    Gruss

    Bomi
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Hallo bomi,

    dann hast Du wohl leider auch eines der "alten" Multinavis.
    Ein Leidensgenosse zum Erfahrungsaustausch (gibt es Software-Update etc.) wäre Stephan (StG (DD)).

    Markus
     
  7. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Hat schon jemand gehört ob es für uns " alte Multinavi-Besitzer " ein Update gibt? Habe eine E-mail an meinen Händler vor einer Woche geschrieben. Bisher keine Antwort.
     
  8. #7 HackCrack, 01.10.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Habe schon vor 1er Wocher ne Mail an Toyota geschickt bisher auch keine Antwort, am WE werde ich mal einen neuen
    Händler sucnen. Mal sehnen was der sagt.
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Versucht es mal im Radiohandel. NAVTECH ist doch der Hersteller, wie bei ALPINE
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    Also Navtech ist NICHT der Hersteller des Navigationsgeraetes und auch nicht der Software sondern liefert NUR die Kartendaten in dem von Toyota erwarteten Standard. Kann sein dass dies bei Toyo identisch zu Alpine ist. Moeglich ist auch dass Alpine das Navigationsmodul OEM herstellt. Auf jeden Fall scheint mir einzig und allein Toyota zustaendig fuer die Lieferun der Softwareupgrades des Navigeraets. Navtech ist zustaendig fuer aktuelle Daten bzgl. Kartenmaterial .

    mfg

    Jacques

    P.S mein Avensis Break D4D wird naechste Woche geliefert. Im Moment bin ich leidgepruefter Citroen C8 Fahrer mit Magneti-Marelli Farb-Navigation und Navtech Kartenmaterial
     
  11. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    P.S mein Avensis Break D4D wird naechste Woche geliefert. Im Moment bin ich leidgepruefter Citroen C8 Fahrer mit Magneti-Marelli Farb-Navigation und Navtech Kartenmaterial

    Was ist denn Break für ne Avensis Variante [​IMG]

    Woher kommst du ?
     
  12. Worm

    Worm Guest

    @ Jean: da kennt man den Citroen-Fahrer raus: in Frankreich heissen die Kombis Break (zumindest bei Peugeot und Citroen, keine Ahnung ob auch bei Renault).

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Achso ... break - engl. für brechen [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @jean
    Ich bin aus Luxemburg und bei uns werden die Kombis generell break genannt.

    Bei uns ist die sol Ausfuehrung uebrigends ungefaehr gleichzusetzen mit der executive Ausfuehrung in Deutschland. Auch die Xenon Scheinwerfer sind hier standardmaessig mit dabei.

    Jacques
     
  15. #14 HackCrack, 13.10.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute,

    OFFIZIELLE MELDUNG VON TOYOTA

    Leider gibt es keine Funktion, die die Einstellung bei Ihrem Borcomputer ändert.

    Wir arbeiten jedoch an einer Lösung. Sobald wir eine Lösung gefunden haben,
    werden wir unsere Toyota-Händler informieren.

    Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

    Viele Grüße aus Köln
    Ihr Toyota-Team

    **meine anmerkung**
    Wo ist da das Problem, ich kann doch schon meinen 0815 DVD Player über ne gebrannte CD Updaten, sind die noch ganz dicht?? Neues Firmware kann ich auch bei anderen Navi Herstellern so updaten. Langsam fühle ich mich als Kunde verrascht.
    Noch dazu habe ich jetzt einen anderen Händler dazu befragt.
    Die Idiot wuste noch nichtmal das beim MultiNavi keinen Drehknopf gibt. Der wollte mir doch glatt ne neue Karten DVD verkaufen.
     
  16. #15 StG (DD), 13.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe gerade meine Werkstatt angerufen, sie haben trotz zweimaliger Anfrage noch keine Antwort von Toyota erhalten.

    Also weiter warten.

    Stephan
     
  17. #16 StG (DD), 21.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    habe über 30 min in der Warteschlange von Toyota-Service gehangen, dann habe ich es aufgegeben.

    Allerdings heute eine überraschende Info vom Schrauber:

    Ja, es stimmt, die neuen Navis werden mit ordentlicher Anzeige ausgeliefert. Eine Umrüstung der alten Navis(Flashen) ist momentan von Toyota nicht vorgesehen bzw. in Planung (wahrscheinlich geht das sogar gar nicht). [​IMG]

    Na mal schauen ob der Schrauber dran bleibt, ich habe ihn drum gebeten. Vielleicht geht das auch mit Einschicken. Dann fahre ich halt 2 Wochen mit Loch im Armaturenbrett rum (das Navi klappert eh).

    Stephan
     
  18. #17 HackCrack, 22.10.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,

    Ihr braucht eure Händler nicht damit zu nerven weil, ich oben ein offizielles Statement von Toyota veröffentlicht habe.
    Hab es hier schriftlich von der Projektgruppe Avensis auf dem Tisch liegen. Sobald eine Lösung gefunden wird werde ich (hoffentlich) informiert.
    Bis dahin müssen wir warten.

    Und dieses Update sollte nicht anderes als ein Firmware update sein, siehe Alpine und Konsorten.

    Wünsche noch gut zu ruhen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Eines steht fest: Wenn es einen Update gibt, werdet ihr benachrichtigt. Da ist Tyoyota sehr zuverkässig. Habe zwar auch 2 jahre auf neuere D-Karten beim Lex-Navi warten müssen (drum auch kostenlos wegen der Wartezeit)
    Aber die hatten mich nicht vergessen. Langes warten kam wegen der Probleme mit dem Platz auf cd !!! Die DVDs haben halt viel mehr davon und letztlich waren es allein für D schon 4 CD's ! Der Navi-Karten Zulieferer brauchte so lange um hier eine Lösung zu erarbeiten wie man all die Daten auf noch irgendwie auf CD unterbringen kann, ohne auf z.B. die POI zu verzichten.

    Naja - und wenn es der gleiche Hersteller ist, dann geht das Updaten per Silberscheibe. Ich legte damals die neue CD ein, der brachte einen neuen Screen und zeigte "Updating ... wait ..." Und danach hatte ich neue Icons, neue Ränder usw...
    Sicher auch viel interne Updates.

    Und das sollte kein Problem sein, beim neuen DVD Navi hier auch nachzusteuern. Letztlich liegt es aber beim Zulieferer, denn Toyo lötet die Teile nicht selbst.

    Und wenn dein Händler vielleicht einen anderen Wagen mit Navi bekommt, frag ihn mal ob er umbaut - bei den Heckrolla-Ablagen des Combi hat das ja auch schon mal einer gemacht [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StG (DD), 22.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Und wenn dein Händler vielleicht einen anderen Wagen mit Navi bekommt, frag ihn mal ob er umbaut - bei den Heckrolla-Ablagen des Combi hat das ja auch schon mal einer gemacht

    Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen [​IMG]
    Stephan
     
  22. #20 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    gerade Anruf von meiner Werkstatt, es gibt für Multinavis einen Umbau auf deutsche Anzeige, der auf Garantiebasis durchgeführt wird. Es scheint kein Flashupdate zu sein, sondern ein richtiger Hardwaretausch. In knapp 2000km muss ich zur 30.000er Inspektion, da lasse ich das machen.

    Die Information soll vor ca. 1 Woche an die Händler gegangen sein. Somit haben die Avensianer der ersten Stunde einen deutschen Boardcomputer anstelle des amerikanischen, vielleicht ist der auch gleich genauer als das bisherige Schätzeisen.

    Stephan
     
Thema:

Multi-Navi kann jetzt auch L/100km

Die Seite wird geladen...

Multi-Navi kann jetzt auch L/100km - Ähnliche Themen

  1. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  4. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...