Multi Informationsdisplay konfigurieren?

Diskutiere Multi Informationsdisplay konfigurieren? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, ich hoffe das ist meine letzte Frage zum T 27. Schön langsam bin ich nach 4 Wochen "durch" :D ;) Ich habe das Multifunktionsdisplay gerne...

  1. #1 Smithy, 17.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    So, ich hoffe das ist meine letzte Frage zum T 27. Schön langsam bin ich nach 4 Wochen "durch" :D ;)

    Ich habe das Multifunktionsdisplay gerne (bzw. ist das wichtigste) in der Einstellung, dass es mir die Geschwindigkeit anzeigt . (Ist einfach übersichtlicher und auffälliger als der Tacho).

    Das ist die Registrierkarte "Fahrdaten".

    Auf dieser Seite wird als Produkt der Verkehrsschilderkennung immer nur Ein (1) Schild angezeigt.
    Meistens die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

    Auf der Seite der Fahrassistenzsysteme werden mir bis zu 3 Schilder angezeigt. (z.B. wieder Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot, , wasweisich)

    Ich hätte diese 3 Schilder gerne in der Seite des digitalen Tachos = Fahrdaten.
    Kann man das irgendwie konfigurieren oder kann jemand bestätigen, dass es eben definitiv NICHT geht?
    Mein Problem ist in der BDA beschrieben
    .

    Aber andererseits heißt es auch
    Wäre mir sehr wichtig.
     
  2. #2 Mario001, 17.09.2017
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Thema Geschwindigkeitsanzeige: ich habe diese Anzeige eher per Zufall und Herumspielerei gefunden. In der Abteilung mit der Verbrauchsanzeige einfach mit der "Runter"-Taste nach unten scrollen.
     
  3. #3 Smithy, 17.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2017
    Smithy

    Smithy Guest

    Ja, genau. So weit bin ich auch. Du bist wie ich bei den "Fahrdaten".
    Und HIER hätte ich nun gerne ganz unten (neben der Anzeige für Hoch-/runterschalten) oder weiter oben bei den einzelnen Verbrauchsanzeigen die 3 Verkehrsschilder wie sie bei den Fahrassistenzsystemen (Pfeiltaste nach rechts so lange bis der Spurwarner angezeigt wird) angezeigt werden.
    Das Problem auf dieser Seite ist das:

    Gestapelt hilft nicht viel, wenn man den Stapel nicht umschlichten oder aufblättern kann. ^^

    Auf Deutsch: Ich möchte diese Geschwindigkeitsanzeige und 3 Verkehrszeichen nebeneinander sehen.

    Bei den "Fahrassistenzsystemen" (Spurwechselanzeige ein/aus) stehen sie auch nebeneinander.
    (Links gewollt, rechts gestapelt = ungewollt) Nun noch zu links die Geschwindigkeitsanzeige dazu)
    upload_2017-9-17_21-50-27.png upload_2017-9-17_21-50-47.png
     
  4. #4 Mario001, 17.09.2017
    Mario001

    Mario001 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis Sports Tourer, BJ 2015, Benzin 1.8
    Das hat mich am Anfang auch ziemlich genervt, ich habs mittlerweile aufgegeben. Denn wenn das System mehrere Schilder erkennt, dann sollte es diese auch nebeneinander anzeigen. Ein eventuelles Blättern sprich Umherspielen kostet Zeit und Aufmerksamkeit.
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Eben. ;)
    Ewig durchblättern ist Käse. Konfigurieren mit dem was man will wäre perfekt. ^^

    Auf dem linken Bild (Fahrassistenzsystem) werden sie nebeneinander angezeigt (Falls Dir das hilft).
    Nur Tacho haben wir hier keinen.
    Tacho gibt's standardmässig im linken Bild ganz links (Fahrzeug mit "i") und dann eben runterblättern.
    Ich hätte halt gerne Tacho, die Verkehrsschilder NEBENEINANDER und die Restanzeige der KM die ich mit dem Sprit noch schaffe.
     
  6. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Bis zu drei Verkehrszeichen werden angezeigt, leider aber nur gestapelt. Damit kann keiner wirklich was anfangen.
    Wünschenswert wäre die Möglichkeit sich die Datenfelder selber anordnen zu können.
    Ebenso ist nicht verständlich warum die Anzahl des Blinkens bei "antippen" des Blinkers nur in der Werkstatt zwischen 3x bis 7x umgestellt werden kann.
     

    Anhänge:

Thema: Multi Informationsdisplay konfigurieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t27 dysplay tacho einstellen

Die Seite wird geladen...

Multi Informationsdisplay konfigurieren? - Ähnliche Themen

  1. Multi-Informationsdisplay

    Multi-Informationsdisplay: Hallo Leute ich habe einen Avensis T27 Kombi 1,8l EZ 2018 seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei mir nach den Anlassen auf dem...
  2. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  3. Multinfodisplay zerkratzt

    Multinfodisplay zerkratzt: Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dass da ein Fleck im Multinfodisplay ist. Der ist auch hinter der Tachoscheibe. Ich denke...
  4. Zurückrollen am Berg mit Multidrive?

    Zurückrollen am Berg mit Multidrive?: Moin! Am Wochenende stand ich an einem Hang, der etwas mehr Steigung als alle bisherigen hatte und auf einmal rollte der Avensis (T27, 1,8l mit...
  5. Multiinfo Display ODO/TripA/B + ...

    Multiinfo Display ODO/TripA/B + ...: Gestern Abend beim starten des Autos flackerte dieses Wartungssymbol + miles Anzeige! Dazu wurde auch nicht die Anrufliste vom Telefon...