MP3's im T25 Radio

Diskutiere MP3's im T25 Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2006er T25-Combi (1.8 Automatik Sol) und eigentlich recht zufrieden mit dem geräumigen Schiff....

  1. #1 bakerman, 23.03.2014
    bakerman

    bakerman Guest

    Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2006er T25-Combi (1.8 Automatik Sol) und eigentlich recht zufrieden mit dem geräumigen Schiff. Ist etwas träge und nicht grad sparsam, reicht aber voll aus!
    Meine Frage: Da hier noch ein Kassettenradio verbaut ist, welches ja nicht als Laie und ohne viel Aufwand zu tauschen ist, habe ich folgende Frage: Was ist wohl die beste Alternative um weiterhin Musik im MP3-Format zu geniessen? Hatte grade erst meine CD-Sammlung umgewandelt, da musste leider ein PKW-Wechsel her (nie wieder Ford...).
    Ich habs mit einem Transmitter versucht, den ich vor zwei Jahren für ein anderes Auto besorgt hatte. Nur hat das Toyota-Radio ein derart starkes Empfangsteil, das ich nirgend eine freie Frequenz finden kann ohne lautes Rauschen, liegt nicht am Transmitter, der funktioniert bei schwächeren Radios tadellos und rauscharm.
    Da das Kassettenteil noch sehr gut läuft, tendiere ich zu einem Kassetten-Adapter, an die man MP3-Player anschliessen oder SD-Karten reinschieben kann. Hat mit diesen Teilen schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibt's vielleicht noch andere Alternativen?
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 23.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Sorry, aber das Radio ist mal enorm einfach zu wechseln, das linke Standlicht ist mehr Gefummel. Einfach die Zierleiste von rechts her rausziehen, die Verschalung um den Schaltknüppel an dem lederdings nach oben wegziehen. Dann hast du 4 10er Sechskantschrauben vor dir, die kommen mit nur Nuss und Verlängerung raus. Wenn du mehr Platz haben willst, empfehle ich das Klappfach oben (2 Kreuzschlitzschrauben) auch raus zunehmen. Das Radio ist an den gleichen Blechen wie die Klimabedieneinheit festgeschraubt, die T25-Radios sind untereinander kompatibel. Hört sich jetzt vllt nach viel an, ist aber in 5 Minuten erledigt. Ansonsten gibts noch die Module für 100€+ die an den Wechslereingang kommen, aber da muss auch das Rdio raus.
     
  4. #3 thorsten, 23.03.2014
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Ort:
    Eisenbach, Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2004
    Hallo zusammen,
    Das Radio auszubauen ist wirklich keine Kunst, ich würde Dir daher zum Zemex v3.1 raten, da kann man auch per Bluetooth anschließen, genauso USB, Ipod oder Klinke.
    Vorteil dieser Adapter ist definitiv die Bedienung.
    Gruß,
    Thorsten
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Such mal nach Yatego
     
  6. #5 Michalek7007, 24.03.2014
    Michalek7007

    Michalek7007 Guest

  7. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, ich fahre nen 08er T25 Travel und wollte eine USB Box nachrüsten. Hat das Werksnavi einen Wechsleranschluss? Falls ja muß der Anschluss in der Werkstatt freigeschaltet werden?
    Danke für eure Hilfe...
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schorre, 29.05.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    @Tyni: Ja, hat es. Wenn du keinen Wechsler verbaut hast, ist es die nicht belegte Steckerbuchse. Wenn du einen Wechsler drin hast, brauchst du einen Y-Adapter, der kostet ca. 15€. Damit kannst du Wechsler und die Nachrüstsachen parallel betreiben.
     
  11. #9 cheffe.oo, 01.10.2014
    cheffe.oo

    cheffe.oo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    Hey, habe im T25 Adapter eingebaut. Durch das Handschuhfach bin ich zwar hinter an das Radio gekommen aber der Stecker geht dort nicht rein.Also Radio raus und Adapterstecker angestöpselt. Bluetoothempfäner recht neben Zündschloß befestigt und das Microfon links in die A-Säule.
    Alles funktioniert über die Lenkradfernbedienung. Das Yatourteil im Handschuhfach verbaut von da aus die Kabel hinter das Radio verlegt.
    :thumbup:

    Edit by focki - Bild entfernt. Beachte hierzu die Forenregeln! In deinem Fall die 2.4 und sicher auch 2.6
     
Thema:

MP3's im T25 Radio

Die Seite wird geladen...

MP3's im T25 Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  5. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...