MP3's im T25 Radio

Diskutiere MP3's im T25 Radio im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2006er T25-Combi (1.8 Automatik Sol) und eigentlich recht zufrieden mit dem geräumigen Schiff....

  1. #1 bakerman, 23.03.2014
    bakerman

    bakerman Guest

    Hallo! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 2006er T25-Combi (1.8 Automatik Sol) und eigentlich recht zufrieden mit dem geräumigen Schiff. Ist etwas träge und nicht grad sparsam, reicht aber voll aus!
    Meine Frage: Da hier noch ein Kassettenradio verbaut ist, welches ja nicht als Laie und ohne viel Aufwand zu tauschen ist, habe ich folgende Frage: Was ist wohl die beste Alternative um weiterhin Musik im MP3-Format zu geniessen? Hatte grade erst meine CD-Sammlung umgewandelt, da musste leider ein PKW-Wechsel her (nie wieder Ford...).
    Ich habs mit einem Transmitter versucht, den ich vor zwei Jahren für ein anderes Auto besorgt hatte. Nur hat das Toyota-Radio ein derart starkes Empfangsteil, das ich nirgend eine freie Frequenz finden kann ohne lautes Rauschen, liegt nicht am Transmitter, der funktioniert bei schwächeren Radios tadellos und rauscharm.
    Da das Kassettenteil noch sehr gut läuft, tendiere ich zu einem Kassetten-Adapter, an die man MP3-Player anschliessen oder SD-Karten reinschieben kann. Hat mit diesen Teilen schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibt's vielleicht noch andere Alternativen?
    Danke schonmal!
     
  2. #2 Schorre, 23.03.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, aber das Radio ist mal enorm einfach zu wechseln, das linke Standlicht ist mehr Gefummel. Einfach die Zierleiste von rechts her rausziehen, die Verschalung um den Schaltknüppel an dem lederdings nach oben wegziehen. Dann hast du 4 10er Sechskantschrauben vor dir, die kommen mit nur Nuss und Verlängerung raus. Wenn du mehr Platz haben willst, empfehle ich das Klappfach oben (2 Kreuzschlitzschrauben) auch raus zunehmen. Das Radio ist an den gleichen Blechen wie die Klimabedieneinheit festgeschraubt, die T25-Radios sind untereinander kompatibel. Hört sich jetzt vllt nach viel an, ist aber in 5 Minuten erledigt. Ansonsten gibts noch die Module für 100€+ die an den Wechslereingang kommen, aber da muss auch das Rdio raus.
     
  3. #3 thorsten, 23.03.2014
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Hallo zusammen,
    Das Radio auszubauen ist wirklich keine Kunst, ich würde Dir daher zum Zemex v3.1 raten, da kann man auch per Bluetooth anschließen, genauso USB, Ipod oder Klinke.
    Vorteil dieser Adapter ist definitiv die Bedienung.
    Gruß,
    Thorsten
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Such mal nach Yatego
     
  5. #5 Michalek7007, 24.03.2014
    Michalek7007

    Michalek7007 Guest

  6. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, ich fahre nen 08er T25 Travel und wollte eine USB Box nachrüsten. Hat das Werksnavi einen Wechsleranschluss? Falls ja muß der Anschluss in der Werkstatt freigeschaltet werden?
    Danke für eure Hilfe...
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  8. #8 Schorre, 29.05.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    @Tyni: Ja, hat es. Wenn du keinen Wechsler verbaut hast, ist es die nicht belegte Steckerbuchse. Wenn du einen Wechsler drin hast, brauchst du einen Y-Adapter, der kostet ca. 15€. Damit kannst du Wechsler und die Nachrüstsachen parallel betreiben.
     
  9. #9 cheffe.oo, 01.10.2014
    cheffe.oo

    cheffe.oo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    Hey, habe im T25 Adapter eingebaut. Durch das Handschuhfach bin ich zwar hinter an das Radio gekommen aber der Stecker geht dort nicht rein.Also Radio raus und Adapterstecker angestöpselt. Bluetoothempfäner recht neben Zündschloß befestigt und das Microfon links in die A-Säule.
    Alles funktioniert über die Lenkradfernbedienung. Das Yatourteil im Handschuhfach verbaut von da aus die Kabel hinter das Radio verlegt.
    :thumbup:

    Edit by focki - Bild entfernt. Beachte hierzu die Forenregeln! In deinem Fall die 2.4 und sicher auch 2.6
     
  10. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Hallo

    Habe heute mein USB Interface von Saxobuy (6Pin) bekommen.
    Radio ist ein W58831. Leider geht das ganze Teil nicht. Keine Verbindung zum Radio.Angeschlossen an die mittlere Buchse.
    [​IMG]

    Hat evt. einer ein W58831 schon mit einem USB /SD Interface laufen ?
    Zweite Frage wie ist die Qualität in Verbindung mit Blutooth. Beim FM Transmitter hatte ich immer ein ständiges piepsen ?

    Grüße Hakan
     

    Anhänge:

Thema:

MP3's im T25 Radio

Die Seite wird geladen...

MP3's im T25 Radio - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...