MP3 nun auch im T25 mit original Radio

Diskutiere MP3 nun auch im T25 mit original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, auf der seite von dnt gibt es jetzt ein Musik Fly. schaut mal HIER grüße stefan

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Leute,

    auf der seite von dnt gibt es jetzt ein Musik Fly.

    schaut mal HIER

    grüße

    stefan
     
  2. #2 Suitcase, 22.05.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ist halt einer der vielen FM-Transmitter.
    Allerdings ist kein Hinweis vorhanden, ob die notwendige CE-Zertifizierung vorhanden ist.

    Guido
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 22.05.2006 12:33
    Ist halt einer der vielen FM-Transmitter.
    Allerdings ist kein Hinweis vorhanden, ob die notwendige CE-Zertifizierung vorhanden ist.

    Guido


    ich lache mich kaput!!!!!

    guido, lese doch mal was auf der seite von dnt steht. dieses teil ist offiziel zugelassen, und darf auch betrieben werden. da es ein deutscher hersteller ist, wird dort auch dein vermisstes ce-zeichen drauf sein, falls es dir nur um den elektoschutz geht. das teil erfüllt sämtliche dafür vorgeschriebene eu-richtliniene.
    also keine panik.

    grüße

    stefan, der bald son teil sein eigen nennt [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 22.05.2006 11:41
    ... ich lache mich kaput!!!!! ...

    tu das nich!!! [​IMG]
     
  5. #5 Suitcase, 22.05.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 22.05.2006 11:41
    ... ich lache mich kaput!!!!! ...


    Viel Spaß dabei. Allerdings hättest du dann den Transmitter nicht bestellen müssen. ;)

    Guido
     
  6. #6 Kladower, 22.05.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    günstigster Preis zur Zeit bei Amazon 29,95 EUR inklusive Versand.

    LINK

    Gruss Bodo
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    danke bodo, fürs günstigste angeboht zur zeit.
     
  8. #8 cube666, 30.05.2006
    cube666

    cube666 Guest

    Hallo zusammen!

    Diese Woche auch bei real für 29,95 im Angebot.

    Gruß
    Sascha
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    stefan, der bald son teil sein eigen nennt [​IMG]


    Wenn Du auf unterirdisch schlechten Klang stehst. Ist halt alles ein wenig wie in alten Zeiten: mieser Klang, aber und zu Rauschen und Frequenzstörungen während der Wiedergabe.

    Wer es mag.
     
  10. #10 Suitcase, 03.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    oliver_in_germany schrieb am 31.05.2006 06:16

    Wenn Du auf unterirdisch schlechten Klang stehst. Ist halt alles ein wenig wie in alten Zeiten: mieser Klang, aber und zu Rauschen und Frequenzstörungen während der Wiedergabe.

    Wer es mag.


    Ich muss Oliver leider zustimmen.

    Ich habe mir das Teil bei Real gekauft.

    Zuerst habe ich es mit dem Ipod und der heimischen Hifi-Anlage versucht. Die Hifi-Anlage hat nur eine Wurfantenne. Die Suche nach einem freien Frequenzbereich bereitete trotzdem Schwierigkeiten. Als eine Frequenz gefunden war, muste ich feststellen dass der Klang doch ziemlich bescheiden war. Kein Vergleich zum normalen Radioprogramm.

    Anschließend habe ich den Transmitter im Auto ausprobiert und schnell aufgegeben. In unserer Region sind anschenend so viele Frequenzbereiche durch Radiosender belegt, dass ich keinen rausch- und stöungsfreien Empfang mit dem Transmitter hinbekommen habe. Ich will betonen, dass dies noch nicht mal gelang, als ich den Transmitter auf die Rücksitzbank, also nahe an die Scheibenantenne, gelegt habe.

    Es mag sein, dass der Empfang in Regionen ohne die hier vorzufindende Sendervielfalt leichter funktioniert. Es wird aber nichts an der miesen Klangqualität ändern. Der Klang per Adapterkassette ist um Längen besser als mit diesem Transmitter.


    Ergo habe ich das Teil wieder bei Real umgetauscht. Dies ging übrigens unkompliziert, obwohl ich die Verpackung, verschweißtes Hartplastik (ich hasse solche Verpackungen), ziemlich zerstört hatte.

    Guido
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Besser sind da wenigstens vom Prinzip her als "Modulatoren" bezeichnete Geräte, die in die Antennenleitung geschaltet werden. Allerdings blendet man sich da auch min. einen Sender aus. In heimischen Gefilden mag das noch O.K. sein, wenn man aber weitere Strecken fährt, wo man vielleicht den Verkehrsfunk mitbekommen möchte, kann es dumm laufen und man "killt" genau den passenden Verkehrsfunksender. Also für mich wäre das nix.

    Vielleicht noch ein paar Worte zu den Adapterkassetten.
    Das klanglich limitierende Element ist bei Bandlaufwerken das Band selbst, weniger die Wiedergabetechnik. Von daher ist der Cassettenadapter dem FM-Transmitter zumindest in der Theorie klanglich überlegen.

    bye, ylf
     
  12. #12 StG (DD), 03.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Von Apple der Transmitter ist klanglich ganz gut für den iPod. Den hat ein Freund mal bei uns im Auto probiert. Aber gegen den Icelink klanglich keine Chance.
    Stephan
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ich muss sagen, die freude und erwartungen waren bei mir auch riesig.
    und nach dem ich auch hatte, ging es zu hause ganz gut, nur eben auch ein paar klangeinbussen. im auto das gleiche. [​IMG]

    also zum händler und geld zurück.

    grüße

    stefan
     
  14. #14 Schlitzohr1971, 10.09.2006
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hallo auch,

    habe mir auch son Kassetten-Adapter zugelegt. Klang ist akzeptabel und das Kabel für den MP3-Player darf nicht stören. Aber für ne längere Urlaubsfahrt sicher eine Alternative zur großen CD-Sammlung. Für den Alltag zu unpraktisch aber besser wie eine große und teure Umbauaktion auf das neue Radiomodell mit Verzicht auf diverse Funktionen....

    Grüßele vom Schlitzohr
     
Thema:

MP3 nun auch im T25 mit original Radio

Die Seite wird geladen...

MP3 nun auch im T25 mit original Radio - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe

    Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe: Hallo zusammen ich habe einen avensis T 22 combi mit einem D4D diesel 110 ps . Bei diesem musste ich leider die schwungscheibe ( bzw die scheibe...
  5. Hilfestellung blauer Rauch

    Hilfestellung blauer Rauch: Hallo Zusammen! Ich hätte eine große Bitte, gibt es jemanden der vielleicht eine Motorübersicht hat, sollte in Erfahrung bringen wo das AGR Ventil...