MP3 im Avensis

Diskutiere MP3 im Avensis im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe letzte Woche Post von Dealer bekommen.....Angebot für den Einbau eines Adapters zum Anschluß von MP3-Wechsler, Mp3-Player etc...... Ort...

  1. Ave05

    Ave05 Guest

    Habe letzte Woche Post von Dealer bekommen.....Angebot für den Einbau eines Adapters zum Anschluß von MP3-Wechsler, Mp3-Player etc......

    Ort des Anschlusses frei wählbar ( Mittelkonsole, Handschuhfach etc. )

    Kostenpunkt für Adapter und Einbau ..... 125,- € !!!

    habe ich natürlich umgehend machen lassen und habe jetzt vor dem Schalthebel einen kleinen Stecker ( kommt am Rand der Ledermanschette des Schaltknüppels raus ) an den ich meinen MP3 Player anschliessen kann.
    Steuerung des Lautstärke und der Musikquelle über Lenkrad möglich, lediglich die Titel müssen über den Player angesteuert werden.

    PS : Als weitere Option gäbe es die Möglichkeit den Bildschrim des großen Navis als DVD Bildschrim zu nutzen, Kosten hierfür allerdings satte 1600,- €.

    Gruß Ave05, der jetzt endlich MP3 hören kann
     
  2. #2 Suitcase, 10.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mit welchen MP3-Playern funktioniert der Adapter?

    Guido
     
  3. Ave05

    Ave05 Guest

    Eigentlich müßte es mit jedem gehen....Anschluß erfolgt über den Kopfhörereingang am MP3 Player....habe aber bisher nur meinen ausprobiert...

    Gruß
    Ave05
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:


    Steuerung des Lautstärke und der Musikquelle über Lenkrad möglich, lediglich die Titel müssen über den Player angesteuert werden.


    Gruß Ave05, der jetzt endlich MP3 hören kann


    Was für eine Musikquelle mußt Du ansteuern?

    -Aux oder Radiofrequenz?
    -gibt es ein foto vom Anschluß?

    Viele Grüsse
    Andy03
     
  5. Ave05

    Ave05 Guest

    Ansteuern tut man anscheinend den "CD-Wechsler".....
    Photo geht momentan leider nicht.....aber wie gesagt, das Kabel kommt an der ledermanschette des Schaltknüppels raus und ist ein ganz normaler Stecker, wie das Kopfhöreranschlußkabel....

    Gruß
    Ave05
     
  6. #6 Suitcase, 10.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kann denn ein MP3-Player üner die Kopfhörerbuchse angesteuert werden, um z. B. zum nächsten Titel zu springen?

    Guido [​IMG]
     
  7. Ave05

    Ave05 Guest

    Wie gesagt, das Ansteuern/Vorspulen muß nach wie vor über den Player erfolgen. Nur Lautstärke läßt sich über Lenkrad/Radio direkt ansteuern.

    Gruß
    Ave05
     
  8. ck

    ck Guest

    Zitat:Habe letzte Woche Post von Dealer bekommen.....Klingt gut. War es ein spezielles Angebot Deines Händlers oder eine Toyota-Aktion (unser Briefkasten ist noch leer)?

    ck.
     
  9. #9 StG (DD), 10.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Maxxcount hat alle Toyotahändler angeschrieben, vielleicht kommt es daher. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich der Aux-In Adapter für 99€. Wenn die aber immer noch keinen eigenen Verstärker drin haben (was aber laut maxxcount kommen sollte) ist der Kopfhörerausgang der meisten MP3 Player etwas dünn, das heißt die Radiolautstärke muss ganz schön aufgedreht werden (eigene Erfahrung beim ersten Einbauversuch).

    Stephan
     
  10. Ave05

    Ave05 Guest

    Hallo ck,

    war anscheinend eine Aktion des Händlers. Die haben wohl jemanden, der eigene Lösungen entwickelt.
    Gilt auch für den Anschluß eines DVD-Players.....und in den nächsten Monaten soll dann auch der TV-Tuner kommen...

    Mal gucken, was dabei rauskommt...preislich... [​IMG]

    Gruß
    Ave05
     
  11. mio

    mio Guest

    Hallo Ave05

    vielleicht kannst Du mal deinen Händler interviewen, ob er die Adapter auch einzeln verkauft oder an andere Händler weiter gibt.
    Alternativ ginge es auch, die Händleradresse hier ein zu stellen, so daß man selber aktiv werden könnte (müßte ich für meinen Previa warscheinlich sowiso - weil anderes Navi).

    Gruß Ingo
     
  12. Ave05

    Ave05 Guest

    Hallo mio,

    kein Thema, Händler ist Auto Weller, Pagenstecherstr. in Osnabrück ( auto-weller.de ).
    Soweit ich weiß gibt es Weller-Häuser aber auch in anderen Städten.....

    Viel Glück

    Gruß
    Ave05
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. Worm

    Worm Guest

Thema:

MP3 im Avensis

Die Seite wird geladen...

MP3 im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...