MP3 auf HDD kopieren

Diskutiere MP3 auf HDD kopieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Vielen Dank für die Informationen. Werde mal nachsehen. Zur Frage: Meine CDs waren auch älter. Bis maximal 2008. Original von Mandi HDD ausbauen...

  1. #41 horst98, 17.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Vielen Dank für die Informationen. Werde mal nachsehen.

    Zur Frage: Meine CDs waren auch älter. Bis maximal 2008.

    Geht nicht - gibt's nicht bei mir. Und wenn ich einen Lötkolben nehmen muss ;-)
     
  2. #42 horst98, 20.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Jetzt habe ich den Knopf gefunden, mit dem man den verbleibenden Platz auf der Platte auslesen kann. Nach 8 CDs habe ich noch 74% frei. Im Dreisatz ergibt dies 30 CDs, die draufgehen sollten. Reicht für mich erstmal aus.

    Nach längerem Überlegen bin ich mir jetzt auch sicher, dass man die 'Platte' nicht austauschen kann. Es wird nämlich keine HDD sein, sondern eine SSD. Und dern Chips sind sicherlich nicht zu tauschen oder zu erweitern. Allein der erforderliche Temperaturbereich kann mit einer Magnetplatte nicht abgedeckt werden.
     
  3. Odysee

    Odysee Guest

    Einspruch! Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, daß da eine stinknormale Platte drin ist (man kann die Zugriffsgeräusche hören, wenn man Ohr anlegt) und zum anderen ist eine SSD nicht eingelötet, sondern hat die gleichen Schnittstellen, wie jede andere Platte auch.

    Da die Platte ja bereits mit Navi-Daten usw. befüllt ist, kann man die maximale Anzahl an Alben so nicht einfach hochrechnen. Ich hab mittlerweile über 70 drauf und da ist immer noch Platz frei. Ich schätze mal daß die Platte bei etwa 100 CDs voll sein wird (bei hoher Qualitätseinstellung).
     
  4. #44 horst98, 21.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Danke. Das ist ja interessant. Da muss ich mal genauer hinhören.

    Das mit den steckbaren SSD-Platten ist nicht immer so gegeben. Es gibt immer mehr Geräte, in die sind die Speicherchips einfach auf das Board gelötet (z.B. Fritz!box).

    Dann habe ich im System den Hinweis Gracenote CDDB gefunden. Damit sollte der Player von diesem Zulieferer stammen.
     
  5. #45 horst98, 27.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Jetzt habe ich ein Dutzend CDs auf die HDD kopiert und eine war dabei, da konnte der Ripper keine Tags auslesen. Und siehe da, das Radio hat eine Database (die CDDB), in der sind einige (viele) Titel von gängigen CDs enthalten. Einfach auswählen und alle Tracks haben die richtige Bezeichnung. Bislang habe ich erst eine einzige (sehr alte) CD, die weder Titelinformationen enthält noch in der CDDB-Database enthalten ist. Da habe ich Albumnamen und Interpret eingegeben und das Genre ausgewählt und nun kann ich die CD selektieren und erhalten lediglich die einzelnen Titelinformationen nciht. Damit kann ich leben.
     
Thema: MP3 auf HDD kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon cd auf hdd kopieren

    ,
  2. toyota prius 3 cd abspielen lassen

    ,
  3. toyota avensis t27 hdd mp3

    ,
  4. prius 3 mp3 abspielen