MP3 auf HDD kopieren

Diskutiere MP3 auf HDD kopieren im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ..aber MP3 auf die HHD zu bringen schafft bisher noch keiner?

  1. #21 Buberbaer, 19.04.2010
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    ..aber MP3 auf die HHD zu bringen schafft bisher noch keiner?
     
  2. #22 voodoo7, 18.05.2010
    voodoo7

    voodoo7 Guest

    Das Thema interessiert mich auch. Bekomme meinen T27 zwar erst in der nächsten Woche (freu), aber MP3's müssen rein!

    Weiß jemand wo die Festplatte verbaut wurde? Wenn man da ran kommen würde, wäre alles "gegessen".

    1. von CD ein paar MP3's ablegen lassen
    2. Festplatte ausbauen
    3. an externes Gehäuse oder Adapter anschließen
    4. vom PC aus schauen, wo die anderen MP3's liegen
    5. Files kopieren
    6. wieder einbauen
    7. FERTIG
     
  3. #23 Super-Turbo, 18.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    so geht das nicht!!! Du musst eine MP3 CD brennen und einlegen.....dann kannst Du Sie, auf die HDD kopieren..... ::
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  4. #24 racinggoat, 18.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nehmt aber CD-RW, dann fällt nicht soviel Plastikmüll an.

    Klemmt doch die Platte einfach mal an den PC (falls man da rankommt). Gucken wie die Aufteilung der Platte ist, welche files wo liegen und dann vollgeballert mit Musik. Schon mal jemand versucht?
     
  5. #25 Suitcase, 18.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    ähm, nichts anderes hat voodoo7 doch vorgeschlagen. 8o

    Er weiß nur immer noch nicht, wo die Festplatte zu finden sein wird.

    Guido
     
  6. #26 mike.com2, 18.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Na wo wird die Festplatte wohl liegen? Im Gerät natürlich. Seit wann geht es, eine DVD mit MP3 vollzukrachen und diese dann einzulesen? Ich denke mp3 funzt net aus rechtlichen Gründen?
     
  7. #27 voodoo7, 18.05.2010
    voodoo7

    voodoo7 Guest

    Ich dachte weil das so nicht geht, gibt es diesen Thread? :**

    Also wo man die Festplatte nun ganz genau findet und eventuell ausbauen könnte, weiß keiner?
     
  8. #28 mike.com2, 19.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Nochmal: Im Gerät und MP3 Spielt die Festplatte aus rechtlichen Gründen nicht ab. Du müsstest also das OS des Gerätes neu programmieren :beer:

    Ist das hier nicht schon ausführlich besprochen worden :moin:
     
  9. #29 voodoo7, 19.05.2010
    voodoo7

    voodoo7 Guest

    Alles klar, werde mir die Sache dann mal genauer ansehen, wenn der Wagen da ist. THX
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Verstehe ich aber prinzipiell trotzdem nicht. Der Seat meiner Frau hat (u. A.) einen popeligen USB-Anschluss; dort wird der MP3-Player oder der USB-Stick angestöpselt und los geht die Luzie. Wo ist da der rechtliche Unterschied?


    Prog
     
  11. avi

    avi Guest

    Hallo,

    die rechtliche Problematik kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Meine Audio-Anlage im Avensis hat zwar keinen USB-Anschluss, aber ein MP3-fähiges CD-Laufwerk.

    Wenn ich also meine legal erworbene Elvis-Sammlung (5 Audio CDs) in MP3-Files konvertiere, auf eine CD brenne und im Avensis abspiele, müsste ich ja dann ein rechtliches Problem haben. :aua:

    Welches Medium zum Abspielen verwendet wird, dürfte doch eigentlich keinerlei Rolle spielen.

    Gruß
    Alex

    P.S. da fällt mir nochwas ein. Kann man das Audiogerät im T27 via USB an ein Notebook anschließen?
     
  12. #32 mike.com2, 19.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    DRM etc. Toyota will sich da nicht als "Hehler" betun. Mit mp3 gibt es übrigens auch einen schwelenden Streit ebenso wie bei jpeg.

    Fakt ist Toyota bzw. Panasonic will keine mp3 auf der Festplatte. Ist dämlich.
    Hätten se sich mal lieber auf funktionale Gaspedale konzentriert ;-)

    Man kann ja eine CD einlesen, diese muß allerdings im CD Audio Format vorliegen. Geht allerdings recht fix. Pro CD ca. 5 Min.
     
  13. #33 racinggoat, 19.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Welche Formate verkraftet denn das Gerät? Vielleicht geht ja schnelles Umwandeln der mp3 Dateien in ein anderes Format und dann ab auf die Festplatte (wenn sie denn gefunden wird ;) ).

    Vielleicht werden die Titel beim Einspielen über den CD-Schacht aber auch in ein "toyotaeigenes" (vielleicht verschlüsseltes) Format umgewandelt. Dann wird das direkte Kopieren auch die Festplatte über den PC etwas schwieriger ggf. ganz unmöglich.
     
  14. Odysee

    Odysee Guest

    Also soweit ich weiß, werden die gerippten CDs in MP3 konvertiert (wahlweise 128kb oder 256kb). Daß man seine MP3-Sammlung nicht direkt auf die Festplatte kopieren kann, würde ich ja noch verschmerzen, wenn die wenigstens mal beim Rippen den CD-Text mit einbeziehen würden. Scheint aber leider so zu sein, daß da überhaupt nichts mehr an Updates (weder CDDB noch Radio) kommt. Angeblich wird mit Hochdruck dran gearbeitet...

    Hat eigentlich schon jemand probiert, ob ein Notebook über den Firewire-Anschluss (Update-Anschluss am Radio) was findet, wenn man das Radio in den Update-Modus schaltet?. Ich habe damals leider nur bei "normalen" Betrieb angeschlossen. Da wurde leider nichts gefunden.
     
  15. #35 Thermal, 19.05.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Das "normale" Radio im T27 spielt .mp3 auf CD gut ab.
    übrigens kann mann für das Festplatten Radio Aufpreis auch eine kleine Haufen der teuersten 64 GB iPod Touch G3's kaufen und die eins für eins über AUX abspielen... ;)
     
  16. Ploti

    Ploti Guest

    Nach dem ich alle Beiträge gelesen habe, bin ich trotdem nicht schlau geworden... :(

    Kann man nun über USB-Anschluß (falls installiert) "eigene Musik" hören? Format unabhängig. Hat jemand den USB-Anschluß im Avensis schon installiert und ausprobiert?

    Wenn es so funktionieren soll, dann kann man auch letztlich auf die "aufwendige" Festplatte verzichten...
     
  17. #37 Gray-Avensis, 09.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Es gibt bei dem Navi keine Chance derzeit.
    Angeblich soll dies aber mit einem Update ausserhalb von Deutschland , z.b. in der CH, gehen, da in anderen Ländern das Kopieren von Dateien zum privaten Gebrauch legal ist und eine Steuer bzw. Gebühr auf den Speicherplatz des Datenträgers entrichtet werden muss.

    Es gibt aber als Alternative einen China-Nachbau des Navis mit Windows OS und einer vernünftigen Navi-Software.
    Das Gerät hat zwar keine HD aber es "kann" bis zu 1TB USB-Platten.

    Alternativ gibt es von Vaistech ein USB-Interface in das man eine Festplatte einbauen kann. VAISTECH

    Für mich kommen die beiden letzten Optionen in Frage.


    Eine Zerlegung des Gerätes ist nicht empfohlen, dies muss aber gemacht werden um die HDD auszubauen, ich kenne das Gerät, ich hatte einen Prius 3, der hatte das auch drinnen. Ich persönlich mag das Navi absolut nicht, aber leider war es nicht anders machbar, aber man kann es ja rauswerfen.
     
  18. #38 horst98, 16.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Habe gerade (Jan 2011) einen T27 TEC mit HD-Navi und HDD-Platte bekommen. Selbstgebrannte mp3-CDs (CD-R) spielt das Gerät super ab. Original CDs auch. Ich habe jetzt einfach mal 8 Original-CDs genommen und mit der REC-Taste aufgenommen. Genial! Alle Interpreten und Titel sichtbar. Auch Genre-Auswahl ist möglich.

    Allerdings sehe ich weder einen Schalter für hohe oder normale Qualität und auch der freie Plattenplatz wird mir nicht angezeigt :-(

    Sicherlich wäre der Ausbau der Platte der sinnvollste Weg, seine mp3-Sammlung auf die HDD zu kopieren. Dabei könnte man dann auch gleich die kleine Platte mit 30 o. 40GB gegen eine 'ordentliche' mit 300GB tauschen.

    Zum Anschluss hinter dem Display: Ich kenne den Anschlussstecker nicht (und ich kenne viele). Es ist weder einer der üblichen USB-Varianten (A,B,mini, niniB,...) noch sieht mir das nach einem Firewire aus. Eher nach einem Hirose USB. Merkwürdig auf jeden Fall.

    Mit der BT-Musikwiedergabe bin ich noch nicht fertig geworden. Ich habe ein Samsung i8910 HD. Alles funzt wunderbar doch das DLNA habe ich im Handy noch nicht anbekommen. Ich vermute einmal, dass es an meinen Handyfähigkeiten liegt. Muss mich da mal schlau machen.
     
  19. #39 mike.com2, 16.01.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wie alt sind denn die Original CDs? Bei mir wirds nur bis Ende 2008 erkannt.
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich habe auch schon 10 Jahre alte Original CD's kopiert,nur kopiergeschützte nimmt das Navi natürlich nicht auf...

    bei 2,3 CD's kam es vor,das Titel,Interpret und Albumname nicht erkannt wurden-Eingabe per Hand...

    Auf irgendeiner Seite im HDD Modus steht "Festplatteninformation"-dort wird der Belegungsstand in % angezeigt!

    ...hab ca. 60 CD's drauf und noch ca. 20% frei...

    ich meine am Anfang mal eine Auswahl der Aufnahmequalität gesehen zu haben,aber seit dem hab ich nicht mehr geschaut-werde das am WE mal nachprüfen...

    HDD ausbauen oder durch größere ersetzen sowie MP3 kopieren ist nicht möglich-beim Facelift dann vielleicht ;)

    BT Musikwiedergabe funzt bestens,nutz ich aber nicht-Radio oder HDD reicht völlig...

    Mandi
     
Thema: MP3 auf HDD kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon cd auf hdd kopieren

    ,
  2. toyota prius 3 cd abspielen lassen

    ,
  3. toyota avensis t27 hdd mp3

    ,
  4. prius 3 mp3 abspielen