MP3 am W5390x und 7" Navi?

Diskutiere MP3 am W5390x und 7" Navi? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! Ich habe gestern für meinen allerersten Avensis unterschrieben und morgen bekomme ich ihn. 2006er, ganz kurz vor Facelift,...

  1. #1 twostroke250, 29.04.2009
    twostroke250

    twostroke250 Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern für meinen allerersten Avensis unterschrieben und morgen bekomme ich ihn. 2006er, ganz kurz vor Facelift, Executive Ausstattung mit dem Monster-Navi, D-CAT...

    Er hat das W5390x Radio mit Tape und CD drin und ich möchte nach knapp 8 Jahren MP3 im Auto nicht rückschrittig sein, also muß eine Möglichkeit her. Facelift-Radio und MP3-fähiger Wechsler würde ich gerne vermeiden, weil USB-Stick und SD-Karte angenehmer zu handhaben sind. Außerdem kosten Radio und Wechsler echt viereckiges Geld.

    Mithilfe der Suche-Funktion (man staune!) habe ich allerlei zum Thema XCarlink gefunden, auch, dass mein Navi keine gescheite Typenbezeichnung hat, und dass es bei der Kombination von diesem Navi mit dem XCarlink zu einem Funktionsverlust (Sprachsteuerung) kommt.

    Eine Antwort geht aus den gefundenen Beiträgen aber leider nicht hervor, daher folgende Frage:

    Hat es denn nun mal jemand geschafft, die gleichen Geräte wie meine erfolgreich zu kombinieren?
    Es müßte ja theoretisch klappen, immerhin könnte man bei meinem Radio / Navi ja noch einen Wechsler dazu packen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    twostroke250 aka Stefan aus Kölle
     
  2. catman

    catman Guest

    ja es Funktioniert ! das einzigste was dann nicht mehr geht ist die Sprachsteuerung am Lenkrad für das Navi
     
  3. #3 twostroke250, 29.04.2009
    twostroke250

    twostroke250 Guest

    Hey Catman, danke für die Antwort!
    Ich glaube, den Verlust der Sprachsteuerung wertet jeder für sich anders.
    Für mich wäre das kein "Funktioniert, nur die Sprachsteuerung geht nicht mehr", sondern ein "Funktioniert nicht, weil die Sprachsteuerung wegfällt."

    Ich habe vorhin den Support von maxxcount gefragt, was die zum Thema Anschluss sagen, die meinten "Natürlich bieten wir auch das dafür benötigte Y-Kabel an."

    --> Hast Du so eins drin? Wenn man die Stecker entweder...oder anschließen kann, ist das klar, dass was wegfällt!

    Grüße,
    twostroke250
     
  4. catman

    catman Guest

    was willst du denn mit dem Y-kabel ?
     
  5. #5 twostroke250, 29.04.2009
    twostroke250

    twostroke250 Guest

    Mit dem Kabel kann man angeblich sowohl den MP3-Adapter als auch den Stecker von der Sprachsteuerung gleichzeitig anschließen...
     
  6. catman

    catman Guest

    das bezweifele ich ! aber ließ selber nach
     
  7. #7 Dangerrock, 30.04.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    kurzer Einwurf an twostroke250. Wenn du eine Antwort schreibst, kannst du auch auf "Antwort" klicken statt ein "Zitat" vom Vorredner zu schreiben ;-)


    Gruß
     
  8. #8 twostroke250, 30.04.2009
    twostroke250

    twostroke250 Guest

    Jau, das mit den vielen bunten Knöpfen hier... das lerne ich noch! ;)
     
Thema:

MP3 am W5390x und 7" Navi?

Die Seite wird geladen...

MP3 am W5390x und 7" Navi? - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...