Mp3 am Original Radio

Diskutiere Mp3 am Original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, anscheinend ist es etwas still geworden um das Thema mp3-Player Einbau!? Mich beschäftigt es gerade aktuell und ich bin auf das hier...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    anscheinend ist es etwas still geworden um das Thema mp3-Player Einbau!?
    Mich beschäftigt es gerade aktuell und ich bin auf das hier gestoßen: http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1766
    Vielleicht eine neue Version der hier schon mal erwähnten Lösung??
    Würde mich interessieren, ob es funktioniert/vom Radio erkannt wird??
     
  2. ylf

    ylf Guest

  3. vosgd

    vosgd Guest

    Ich habe mir den Original ipod-Anschluss und einen ipod mit 30 GB zugelegt und eingebaut, funktioniert wunderbar! [​IMG]
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    ....und der Preis incl.Einbau?
     
  5. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    das Kabel 189 € incl. Bedienungsanleitung (kostet extra). Den Einbau habe ich selbst erledigt.

     
  6. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wie sieht's mit den Funktionen aus? Ist der grundlegende Teil des iPod vom Lenkrad aus zu bedienen? Gibt es Titelinfo's im Radiodisplay?
    Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder machen.
     
  7. vosgd

    vosgd Guest

    Alle Hauptfunktionen gehen mit der Lenkradfernbedienung, auch die Playlist(Ordner)/Titelinfos/Titelnummer und Zeit im Display funktionieren. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass wenn ich den ipod anhabe, dann das Radio normal beim Ausschalten des Autos ausmache, zeigt mir das Display beim nächsten Einschalten den Ordner nicht mehr an(der Rest wird richtig angezeigt), sondern bringt eine Fehlermeldung und fängt, wenn er die aktuelle Playlist zu Ende gespielt hat, wieder mit der ersten Playlist an. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann helfen!?!
    Mit Bildern siehts momentan schlecht aus-Kamera ist kaputt.
     
  8. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Wie sieht's denn aus wenn du erst den iPod ausmachst bevor du das Radio ausschaltest?
     
  9. #109 Daniel23, 16.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Ich möchte auch daß mein Radio mp3 abspielt... Allerdings ohne externe Sachen oder Transmitter. Kann man das Radio vom neuen Avensis (welches ja mp3/wma kann) in den 2004er reinbauen?
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Daniel23 schrieb am 16.02.2008 13:31
    Ich möchte auch daß mein Radio mp3 abspielt... Allerdings ohne externe Sachen oder Transmitter. Kann man das Radio vom neuen Avensis (welches ja mp3/wma kann) in den 2004er reinbauen?


    wurde schon viel diskutiert.
    es hat aber noch keiner gamcht, da die kosten für das radio einfach zu hoch sind (1500 bis 2000 euro nur fürs radio). weiterhin sagen manche werkstätten es geht, und andere sagen es geht nicht.

    falls du es umbauen wills, dann berichte, was es gekostet hat, und wie du es vollbracht hast.

    falls du es nicht machst, ist die günstigste alternative zum beispiel ein mp3-cd-wechsler, kompletradioumbau, oder die anderen von dir angesprochenen sachen eben.

    grüße

    stefan
     
  11. #111 Daniel23, 16.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Hm so blöd bin ich net und kauf mir für 900 Euro Radio. Dann lieber komplett anderes. Die Frage ist nur inwiefern das dann das Navi beeinträchtigt.

    Ich denke es wird der Wechsler werden.
    Wo baue ich das Teil hin? Kofferraum? Untern Beifahrersitz? Oder wo? Und wie schauts dann mit der Steuerung aus? Und der Anzeige?

    Leider sind die Links hier im Forum teilweise schon zu alt bzw nicht mehr verfügbar...
     
  12. #112 Daniel23, 19.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

  13. vosgd

    vosgd Guest

  14. #114 Daniel23, 20.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

  15. catman

    catman Guest

    Zitat:
    Daniel23 schrieb am 20.02.2008 21:36
    Hab folgendes gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320219774761&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

    Kann wer was dazu sagen? Was mich dran interessiert ist ob die Titel und Ordnernamen im Radio angezeigt werden oder nur Track 1 dasteht. Wenn ID3 unterstützt wird wäre das mein Teil. Falls nicht wäre es blöd. Bei 30 oder 40 Alben auf ner SD-Karte kann sich doch keiner die Reihenfolge merken...


    nein wird nicht unterstützt hatte sowas ähnliches schon verbaut und es steht tatsächlich nur track 1-999 da !
     
  16. #116 Daniel23, 20.02.2008
    Daniel23

    Daniel23 Guest

    Das is ja blöd...
     
Thema:

Mp3 am Original Radio

Die Seite wird geladen...

Mp3 am Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  2. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  3. Original Radio Wert?

    Original Radio Wert?: Servus leute Kann mir vielleicht einer verraten was so ein original Radio von Toyota Avensis T25 wert ist? Das ist ein ganz normales standart...
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...