Mp3 am Original Radio

Diskutiere Mp3 am Original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Bei der Nachricht aus Australien wird der Avensis auch erwähnt. Das macht mir mehr Hoffnung. anemonis In Australien ist der "Avensis"...

  1. ck

    ck Guest

    Zitat:Bei der Nachricht aus Australien wird der Avensis auch erwähnt.
    Das macht mir mehr Hoffnung.
    anemonis


    In Australien ist der "Avensis" der Avensis Verso. "Unseren" Ave gibt´s nur ein Haus weiter (Japan, Neuseeland). Ich hoffe mit Dir/Euch/uns.

    ck. [​IMG]
     
  2. #82 manbock, 19.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Irgendwie ruhig geworden um manbock!! Kann es sein das er sich doch irgendwie zuweit aus dem Fenster gelehnt hat?

    Ich habe mich, sowohl emotional als auch inhaltlich, falsch verhalten. Ich entschuldige mich dafür.

    Ich war der irrigen Annahme, dass mein Radio mp3's spielen könnte - das war falsch, wie ich nachträglich feststellen musste, nochmals: Entschuldigung.

    Soll keine Rechtfertigung sein, aber ich war der festen Überzeugung, dass derjenige (im Familienverbund), dem ich meine mp3's zum Brennen geschickt hatte, diese auch so weiterverwerten würde. Das war falsch, er brannte *.cda Titel.

    Ich habe die CD einfach so übernommen und in's Radio eingelegt; es spielte. Daß meine mp3's umgewandelt wurden entzog sich meiner Kenntnis, hat mich aber auch nicht weiter interessiert: CD bekommen->abgespielt->lief.

    Also nochmals, ich entschuldige mich für meinen Fehler und hoffe, er wird mir verziehen.
     
  3. #83 bluebaer, 19.01.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat: Also nochmals, ich entschuldige mich für meinen Fehler und hoffe, er wird mir verziehen.

    Angenommen!

    Du stehst dazu einen Fehler gemacht zu haben. Und das finde ich ganz toll!

    bluebaer
     
  4. #84 Suitcase, 19.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie hätte Richard Fish in der Serie Ally McBeal gesagt:

    "Schwamm drüber" [​IMG]


    Guido
     
  5. #85 Anemonis, 20.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ manbock

    Donnerwetter! Das hat Stil [​IMG]


    Meinen Respekt dafür.
    Wir machen alle mal Denkfehler, also nimms locker.
    [​IMG]


    gruss
    anemonis

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Um den eigentlichen Thread nochmal weiterzuführen:
    Hab den USB MP3 Zigarettenanzünder FM Sender Stöpsel mal bestellt.
    Statt für 99 bzw 69 euro wie in ebay angeboten für rund 50 euro incl. porto
    bei einem Australier ...

    Halte euch auf dem Laufenden, ob das Teil was taugt.

    Wenn nicht, dann biete es hier zum Verkauf an und lösche dieses Posting natürlich vorher ;-)

    Gruss
    J
     
  7. #87 Anemonis, 20.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ jean
    Ich freu mich schon auf Deinen Bericht.
    Wenn die Qualität guten Radio-Emfang entspricht, wäre ich schon zufrieden.
    Vielleicht ein bischen mehr Bässe einstellen und fertig.


    anemonis
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo, heut hab ich mal wieder wegen des mp3 iPod Adapters für den neuen Avensis angefragt. Hier die Antwort.

    /schnipp
    Dear Mr Meyerle,

    Thank you for your e-mail.

    Unfortunately we have nothing curently in development for the new Avensis. If we do work on something, it will not be available for at least 6 months.


    Best Regards


    Gemma Wootton
    Connects 2 - Export Sales and Marketing Executive
    Tel: +44 (0)1384 286188
    Fax: +44 (0)1384 286152
    E-mail: gemmaw@mobilees.com

    /schnapp
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das Thema MP3 ist ja wirklich heiss begehrt. Übrigens man möcht es nicht glauben, aber es ist jetzt wohl doch zu Toyota vorgedrungen. Im neuen AYGO wird es jetzt endlich verwirklicht.
    Und auch ein neues Navi wird dann angeboten. Man staune kommt es doch von TOMTOM [​IMG]
     
  10. Djuvec

    Djuvec Guest

    Es gibt die Möglichkeit dem Avensisradio über eine Schaltung einen CD-Wechsler vorzutäuschen. Im Internet gibt es einige Ansätze, unter anderem jemand der das Panasonic-Protokoll der Wechsler-Steuerung per Reverse-Engineering herausgefunden hat. Er veröffentlicht diese Daten jedoch nicht, da er ca. ein dreiviertel Jahr dazu benötigte. Falls jemand einen Link zu besagtem Protokoll findet, einfach mal posten.

    Gruß,
    Robert
     
  11. #91 Yarali 43, 09.03.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Hallo
    wir alle sind immer noch am suchen und suchen nach einer lösung aber irgent wie habe ich das gefühl wie kommen nicht weiter mit dem MP3 .
    habe mal den Toyota in Köln ange mailt hir die Anntwort..
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern, dass die Infotainmentkomponenten Ihres Avensis nicht Ihren individuellen Ansprüchen genügen. Bei allen aktuellen TOYOTA Modellen ist jedoch der Austausch der Radioanlage oder deren Erweiterung um externe Komponenten nicht vorgesehen.

    Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen - ebenso wie Ihr TOYOTA Händler - gerne zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

     
  12. #92 Yarali 43, 09.03.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

  13. Ram

    Ram Guest

    Ist ja bei Stgg (DD) in der Ecke vielleicht kann er mehr
    Infos besorgen [​IMG]
    .

    Gruß Ram
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:hallo Leute habe gerade mal was entdeckt

    http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=83&sort=2a&page=1

    ist auch interessant aber wie gesagt keine ahnung über solche sachen



    Bei den Details steht für alle Toyotas mit Fujitsu Ten Radio, im Avensis ist allerdings ein OEM-Radio von Panasonic verbaut. Der Adapter gaukelt dem Radio einen CD-Wechsler vor. Eine solche Schaltung zu bauen ist eine Kleinigkeit. Das größere Problem ist an die Daten des Protokolls zu gelangen, hier hat jeder Hersteller seinen eigenen 'Standard'. Man kann dies durch ausprobieren zwar auch herausfinden, dies ist jedoch sehr zeitaufwändig.
     
  15. #95 StG (DD), 10.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich könnte natürlich dort mal vorbeifahren und fragen ob es einen Testeinbau gibt?

    Wäre natürlich gut, wenn man dem Händler sagen könnte: Wenns klappt, dann gibt es x Bestellungen.

    Stephan
     
  16. #96 Yarali 43, 10.03.2005
    Yarali 43

    Yarali 43 Guest

    Ich warte auf STG sein antwort auf jeden fall bin gespannt wie das weiter geht
    schreib dann wenn es so weit ist

    Danke
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    habe immer noch einen MP3 FM Modulator hier liegen ...
    Das teil wurde hier im thread schon vorgestellt und ist über
    den zig-anzünder anzuschliessen. der rest geht per funk !

    Wenn jemand den möchte, bitte mailen.

    Ich selbst benutze den zweiten schon seit monaten und es ist
    wirklich eine geile lösung ...
    Gruss
    J
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ach ja, und zu dem Adapter VTYX-001

    Bei einem deutschen anbieter steht explizit dabei,
    dass er NICHT bei den AV's ab 2004 T25 funzt !!!!

    (gefunden bei kelkoo.de)

    Also erstmal probeeinbau !!!

    (nebenbei kostet das teil in UK nur 49 pfund ...)

    J
     
  19. Gast

    Gast Guest

    olla

    Ich hab im Urlaub mal mit dem original Itrip Modul an nem Ipod rumgespielt. geht schon ganz ordentlich wenn man ne frei frquenz gefunden hat. Die Leistung ist leider zu gering.

    Im Moment bin ich mit nem Freund grad dabei nen FM Transmitter ein wenig auf zu bohren, damit ich keine Freien Frequenzen mehr suchen muss [​IMG]


    Ergebnisse demnächst..

    Marcus

     
  20. ck

    ck Guest

    Unterm Weihnachtsbaum gefunden: mp3-Player mit eigenem Transmitter.

    Der eingebaute FM-Transmitter sendet (schwach, aber ausreichend) an heimische Geräte - wenn der USB-Stecker in direkter Nähe der Antenne des Tuners postiert wird. Im Auto kommt nichts an (für die ganz speziellen Forumianer: ...weder wenn der USB-Stecker in direkter Nähe der Antenne des Tuners noch der Player an irgendeiner Stelle im Avensis postiert wird :D).

    Die sonstigen Eigenschaften des Players - bis auf das umfangreiche Zubehör ab Werk - sind eher knapp durchschnittlich zu nennen, die Software instabil, der Preis (2 GB für zzt. 111 EUR) insbesondere für den lauen Klang zu hoch. War also nicht die erhoffte Lösung und ging zurück zum Händler.

    Ich habe nun einen Samsung YP-Z5FQ - zwar ohne FM-Transmitter, aber mit exzellenter Haptik, Klang und Menuführung. Passt prima in die Tasche von Belkin. Mehr zum Player: CHIP-Artikel (Modell ohne FM-Tuner).

    ck. :)

     
Thema:

Mp3 am Original Radio

Die Seite wird geladen...

Mp3 am Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  2. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  3. Original Radio Wert?

    Original Radio Wert?: Servus leute Kann mir vielleicht einer verraten was so ein original Radio von Toyota Avensis T25 wert ist? Das ist ein ganz normales standart...
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...