Mp3 am Original Radio

Diskutiere Mp3 am Original Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Um es nochmal klarzustellen: In meinem Auto-Radio kann ich selbstgebrannte CD-R's mit Songs im mp3-Format hören. Ich habe nur das Standard...

  1. #41 manbock, 09.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    Um es nochmal klarzustellen:

    In meinem Auto-Radio kann ich selbstgebrannte CD-R's mit Songs im mp3-Format hören.

    Ich habe nur das Standard Toyota Radio!

    Muss ich mich dafür entschuldigen oder rechtfertigen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Um es nochmal klarzustellen:

    In meinem Auto-Radio kann ich selbstgebrannte CD-R's mit Songs im mp3-Format hören.

    Ich habe nur das Standard Toyota Radio!

    Muss ich mich dafür entschuldigen oder rechtfertigen?


    Ich hab doch oben geschrieben, dass ich mich für jeden freue, bei dem das geht, oder? [​IMG]


     
  3. #43 Anemonis, 09.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo was ist denn hier los [​IMG]


    Tumulte [​IMG]


    Ich dachte, nur ich warte sehnsüchtig auf Mp3 [​IMG]


    @ manbock
    Hast du Dir ein DIN- Radio von Toyota eingebaut?
    Vielleicht erklärt das diese Missverständnisse. Könntest Du
    vielleicht mal ein Foto zeigen? Das wäre nett
    [​IMG]




    anemonis
     
  4. #44 Toyopel, 09.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    [​IMG]


    Ich finde es ist i.O. das ihr unterschiedliche Auffassungen habt, aber müßt ihr das in diesem Ton austragen?

    Ich denke eine sachliche Diskussion ist doch für alle Beteiligten sinnvoller/angenehmer.


    Gruß
    Heino


     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, ich würde auch sagen mal wieder zurück auf eine sachliche Ebene. Alles andere könnt Ihr per PN oder E-Mail ausmachen, nicht im Forum.

    Markus
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 09.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe eben einmal eine mp3-CD eingelegt, läuft an, läuft durch,aber kommt KEIN Ton raus....

    Habe da keine Ahnung von, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Arten die Tracks zu speichern und das original-Toyo-Radio kann bei einer bestimmten Art darauf zugreifen??

    Wenn es denn bei manbock geht, kann er ja einmal erklären, wie seine Dateien abgespeichert sind, das hilft vielleicht den anderen ....

    ...und wie von meinen Vorrednern bereits gesagt, bitte auf ruhiger und sachlicher Ebene, wie wir es hier gewohnt sind!!
    Verbale Konflikte könnt ihr ja per PN oder mail austauschen, wenn es denn nötig sein sollte!

    Uwe

     
  7. ylf

    ylf Guest

    Mein Radio liest auch keine MP3's.
    Ich habe allerdings auch den ältesten Avensis hier, nach derzeitigen Kenntnisstand.
    Wäre jetzt höchstens die Frage zu klären, ob Toyota vielleicht mal wieder heimlich nachgelegt hat und die aktuellen Werkradios nun auch mp3 können.

    bye, ylf

    @ Hemm-Ohr: Das die CD erkannt wird, ist klar und normal. Für MP3-Player langt es in der Regel, die MP3-Dateien in das Wurzelverzeichnis der CD zu legen. Inwieweit Verzeichnisse und Unterverzeichnisse unterstützt werden, hängt vom Player ab.
     
  8. #48 Alex-T25, 09.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich werd das gleich mal mit einer CD-RW versuchen,
    heimliches einführen von Mp3 wäre allerdings denkbar.

    Erstens,wäre das bekannt,würde man sicherlich weniger Wechsler verkaufen.
    Zweitens, ist es in der Produktion ja nicht der Megaaufwand,prinzipiell muss ja nur ein anderer Chip verbaut werden,der das decodieren beherrscht. Und wenn man sich ansieht das Aldi und Co ja Mp3 Autoradios für um die 90 Euro vertickern,dürfte zumindest eine Low-end Version machbar sein.
    Evtl dann halt ohne unterstützung für irgendwelche Verzeichnisstrukturen.


     
  9. #49 Anemonis, 09.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Mein Radio liest auch keine MP3's.
    Ich habe allerdings auch den ältesten Avensis hier, nach derzeitigen Kenntnisstand.
    Wäre jetzt höchstens die Frage zu klären, ob Toyota vielleicht mal wieder heimlich nachgelegt hat und die aktuellen Werkradios nun auch mp3 können.



    Meinen hab ich 3 Wochen, und der kann es auch nicht.Das hätte mich auch gewundert, denn dann wären die Original-Wechsler fast unverkäuflich.
    Also ich werde mal die drahtlosen Transmitter probieren. Wozu gibt es Ebay. Und wenn die sich einigermaßen anhören, kann man sich vielleicht einen festen Transmitter einbauen.


    anemonis

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:heimliches einführen von Mp3 wäre allerdings denkbar.


    Wie bei anemonis, meiner ist 6 Wochen alt und kanns leider auch nicht.

     
  11. #51 mi-ms496, 09.01.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Also warten wir freudig auf die vielleicht ausführliche Erklärung von manbock.

    Interessant wäre wirklich: Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem mit welchen Einstellungen werden die MP3s auf CD gebrannt?

    MfG Michael
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Also warten wir freudig auf die vielleicht ausführliche Erklärung von manbock.

    Interessant wäre wirklich: Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem mit welchen Einstellungen werden die MP3s auf CD gebrannt?

    MfG Michael


    Das ist irrelevant. MP3 ist in dem Fall MP3 und ISO9660 ist ISO9660, egal, wer es womit erzeugt hat.

    Interessanter wäre zu wissen, welche Typenbezeichnung auf seinem Radio draufsteht.

    Auch wenn der Avensis neu ist, muß das Radio nicht neu sein.

    bye, ylf
     
  13. #53 manbock, 09.01.2005
    manbock

    manbock Guest

    >Wenn es denn bei manbock geht, kann er ja einmal erklären, wie seine Dateien abgespeichert sind, das hilft vielleicht den anderen ....

    So, ich komme nun mal wieder emotional runter ;-) Sorry.

    Ich habe meinen Toyota im Sommer 2004 bekommen.

    Ich mache in den nächsten Tagen ein Foto vom Radio und stelle es hier rein.

    Ich hatte am Anfang mit *.cda Dateien angefangen.
     
  14. ck

    ck Guest

    Zitat:>Wenn es denn bei manbock geht, kann er ja einmal erklären, wie seine Dateien abgespeichert sind, das hilft vielleicht den anderen ....

    So, ich komme nun mal wieder emotional runter ;-) Sorry.

    Ich habe meinen Toyota im Sommer 2004 bekommen.

    Ich mache in den nächsten Tagen ein Foto vom Radio und stelle es hier rein.

    Ich hatte am Anfang mit *.cda Dateien angefangen.


    Das bringt Licht ins Dunkel: *.cda = CD Audio Track. No worries, manbock, bist hier trotzdem herzlich willkommn! Wer dem Toy-CD-Player mp3 beibringen könnte, würde auch jede knarzende GPRA fixen können... Geht nicht - gibt´s doch...

    ck. [​IMG]


    P.S. Oder sieht Dein Radio nicht so aus?

    [​IMG]


    P.P.S. Ist mir gerade so aufgefallen: Was ist das denn?
    [​IMG]
    Der lang gesuchte Adapter??

    P.P.P.S. Nachschlag: So geht´s auch. MP3 ??

    [​IMG]
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Ja, die meisten Brennprogramme machen aus MP3s autoamtisch cda-Dateien. Dann funktioniert es natürlich. Aber man hat deswegen keine MP3s auf der CD...

    Markus
     
  16. ck

    ck Guest

    Zitat:Ja, die meisten Brennprogramme machen aus MP3s autoamtisch cda-Dateien. Dann funktioniert es natürlich. Aber man hat deswegen keine MP3s auf der CD...

    Markus


    Kurzes O/T (weil wir mp3 ohnehin nicht ins Originalradio bringen): Wusstest Ihr, dass Google ca. 1.330 Hits auf das wunderbare autoamtisch verzeichnet?

    Schönen Montag!

    ck. [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    @ ck: danke, das beruhigt mich [​IMG]


    Markus
     
  18. ylf

    ylf Guest

    Also so ganz unmöglich ist das nicht, mit dem MP3's und Originalradio.

    Ich habe zum fixen des Lautstärkeunterschied zwischen CD und den Rest das Radio komplett zerlegen müssen und den Audio-Weg gesucht.
    Der CD-Teil ist eigenständig, d.h. die Audio-Signale kommen direkt vom CD-Laufwerk. Das Radio gibt nur Steuersignale weiter und bekommt ein paar Informationen plus eben das analoge Audiosignal zurück.
    Wäre jetzt die Frage, ob es ein kompatibles CD-Laufwerk mit MP3 gibt. Man müßte vielleicht mal die preiswerten Panasonic Radios mit MP3 Funktion schlachten, falls es solche gibt.

    bye, ylf

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Die Audioanlage kann doch einen CD-Wechsler bekommen. Somit muss hierfür doch eine Art AUX eingang existieren.
    Warum schliessen wir nicht daran statt eines Wechslers einen kleinen 50-Euro MP3 Player an ?

    Technisch sollte das doch gehen, oder hat da wer andere Probleme festgestellt [​IMG]


    J
     
  20. #60 Anemonis, 10.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also, die einfachste Möglichkeit Mp3 in den avensis zu bringen dürfte in diesem Film zu sehen sein [​IMG]

    Das soll aber keine Kaufempfehlung sein, und keine Werbung.
    Und denkt dran, nur im Urlaubsland nutzbar [​IMG]


    zum Sehen Internet Explorer benutzen. ( wegen Mediaplayer )
    Der Film hat Ton!

    http://www.neverseenbefore.de/ebay/mywodemo.html

    Der passende Ebay-Artikel

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8267&item=3865706924&rd=1&ssPageName=WDVW


    Man müsste aber das Öffnen des Aschenbechers begrenzen, sonst bekommt man den 5 Gang wohl nicht herein.


    anemonis
     
Thema:

Mp3 am Original Radio

Die Seite wird geladen...

Mp3 am Original Radio - Ähnliche Themen

  1. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  2. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  3. Original Radio Wert?

    Original Radio Wert?: Servus leute Kann mir vielleicht einer verraten was so ein original Radio von Toyota Avensis T25 wert ist? Das ist ein ganz normales standart...
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...