MP-3 Radio eingebaut

Diskutiere MP-3 Radio eingebaut im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @memphis211 Das sieht ja so aus, als wenn ich in den großen Rahmen auch ein Navidisplay reinbekomme. Ist die DIN-Blende extra??

  1. #21 charlie, 27.12.2005
    charlie

    charlie Guest

    @memphis211
    Das sieht ja so aus, als wenn ich in den großen Rahmen auch ein Navidisplay reinbekomme.
    Ist die DIN-Blende extra??
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    memphis211 schrieb am 13.12.2005 19:31
    Endlich ist es drin, mein Pioneer DEH-P6700MP.

    Nachdem ich mir die Blende bei Toyota bestellt hatte, habe ich gestern das Pioneer Radio gekauft und gleich eingebaut.

    War zwar mehr Arbeit als ich gedacht hatte, aber geloht hat es sich in jedem fall.
    Der Klang ist doch deutlich besser, allein durch die diversen Einstellmöglichkeiten.

    Wenn ich es hinbekomme werde ich mal Bilder einstellen.

    8) 8) 8)

    Micha, der sich sehr über sein neues Radio freut!



    Was hast du für einen Toyota?????
    Ich habe einen Avensis T22 Bj.02
    und ich finde keine Blende für das Auto :smash: :smash: :smash:
    auch nicht bei Toyota
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 06.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Coolpix

    memphis fährt T25!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Noname,
    mit dem Bild von der Radioblende hast du mich ganz schön nervös gemacht. 8o
    Habe dazu auch direkt ein paar Fragen.
    1. hast du die Blende verbaut ?
    2. kann man danach auch noch die Fernbedienung am Lenkrad nutzen ?
    3. man könnte auch ein Radio mit Navigation einbauen, oder ?
    4. welches Radio ist hier abgebildet ?
    ich hoffe du findest die Zeit meine Fragen zu beantworten.

    Vielen Dank im voraus :D

    Gruß Ingo
     
  5. Noname

    Noname Guest

    @ Doc4rty

    Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Originalradio habe.
    Mir gefiel aber diese Lösung von allen bisher geposteten am besten.

    Nimm doch einfach mal mit audio-kom Kontakt auf.

    Gruß Thomas

     
  6. #26 znarf666, 11.01.2006
    znarf666

    znarf666 Guest

    funktioniert nach dem radioumbau dann eigentlich noch die lenkrad-FB (laut/leise usw.) ??
     
  7. #27 Blue-Vensi, 11.01.2006
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Guest

    Hallo

    Wie sieht es dann mit der Sprachsteuerung aus, hatte es einmal mit einem Radio getestet und da hat auch die Sparchsteuerung des NAVI nicht Funktioniert.
    Im Diag-Mode wird auch eine Störung angezeigt.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Ingo
    Zitat:
    Doc4rty schrieb am 06.01.2006 09:56
    ...
    2. kann man danach auch noch die Fernbedienung am Lenkrad nutzen ?
    3. man könnte auch ein Radio mit Navigation einbauen, oder ?
    ...



    Ich habe bei mir ein Becker Radio mit Navi eingebaut. Funktioniert super!
    Lenkradfernbedienung kann leider nicht genutzt werden. Dafür habe ich endlich einen AUX-Eingang für meinen Zen-Micro MP3-Player und ordentliche Ausgänge für den Verstärker.
    Auch den automatischen Frequenzscan des Becker-Radios finde ich super, obwohl die Ausbeute mit der besch... Antenne im Kombi oft sehr bescheiden ist.

    Nur mit den Toyota-Einbauteilen hatte ich so meine Probleme, da Becker-Radios breiter als die meisten anderen Radios sind und keinen Einbaurahmen verwenden.
    Zuerst hatte ich versucht es im unteren Bereich der Öffnung einzubauen (wie bei den meisten anderen Beispielen hier im Forum). Dort war es aber nur mit
    komplettem Körpereinsatz einzuschieben. Schiebt man es aber oben in die Öffnung, so lässt es sich ohne Probleme einschieben und das Radio rastet auch in der Blende ein. Es sitzt auch schon ziemlich fest. Ich werde mir demnächst aber noch zwei kleine Stützen einbauen, damit es auch bombenfest sitzt.

    Ich werde (wenn ich mal etwas Zeit finde) meinen kompletten Einbau (incl. Verstärker) ins Internet stellen.

    Gruß Markus
     
  9. #29 memphis211, 03.02.2006
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:
    charlie schrieb am 27.12.2005 19:09
    @memphis211
    Das sieht ja so aus, als wenn ich in den großen Rahmen auch ein Navidisplay reinbekomme.
    Ist die DIN-Blende extra??



    Hallo.

    Din DIN-Blende ist extra.
    Allerdings dürfte es schwierig sein ein DOPPEL-DIN Gerät unter zu bringen.
    Die Maße sind dann doch irgendwie nicht ganz DOPPEL-Din.
    Ausserdem muss man beim einbau den orig. Metallrahmen in der größe (höhe)
    des neuen Radios aussägen bzw. flexen.
    Da da Din-Radio breiter als das Werksradio ist.
    Wenn du dann Doppel-Din Maß wegflext, bleibt nicht genug Material stehen um
    evtl. später wieder das orig. Radio einzubauen.
    Diverse Bohrlöcher sind dann weg...

    Teilenummern muss ich mal raussuchen.


    Der Einbau von "AUDIO-KOM" war eine einmalige Sache.
    So teilte man mir auf meine Anfrage mit.
    Der AV musste die ganze Woche vor Ort sein um die Blende anzupassen.
    Sieht schon besser aus als das was ich mir da zurecht gebastelt habe, allerdings
    hat das auch bei weitem mehr Geld verschlungen.

    Die Lenkrad FB geht nicht mehr, ist aber auch nicht schlimm.
    Am BC spiel ich eh selten rum und das neue Radio hat eine IR-FB anbei.
    Ausserdem sitzt das Radio im AV sehr bedienfreundlich, soll heissen man kommt
    vom Schalthebel aus sehr gut an alles dran.

     
  10. #30 memphis211, 16.03.2006
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hallo.

    Ich habe mal die Teilenummern rausgesucht!

    Hier nun alles was benötigt wird:

    Abdeckung/Radioeinb.: 5552105030 14,39
    Instrumententa/Dopp.DIN: 5540505160 36,93
    Aufnahmehalter/Audio: 8622152050 (2x) je 7,19

    Alles plus Märchensteuer!

    Gruß Micha
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    und nun stelle ich auch hier ein bild für bobydigital rein, von seinem radio umbau.

    [​IMG]


    grüße

    stefan
     
  12. #32 Anemonis, 03.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Für eine Umbaulösung sieht das gar nicht mal schlecht aus. [​IMG]
    Es hilft schon wenn das Gerät ne Silberfront hat.
    Wenn man jetzt noch die grossen freien Flächen der Blende bearbeitet ?(
    Vielleicht bekleben oder Airbrush?

    Ist alles natürlich Geschmacksache.



    anemonis
     
  13. ukhh

    ukhh Guest

    Is das Schatten? Oben? Wo es aussieht, als ob die Blende den Schacht nicht ganz abdeckt?
    Ja, oder? :))

    Sonst gehts eigentlich. :) Is aber viel freie Fläche, wenn man es in Harmonie mit der Klima/Lüftung bringt.


    Sorry, hab nicht alles gelesen. Dennoch: Hast du das wegen Sound oder MP3 gemacht.
    Weil die Arbeit is nich ohne......... Ist das Audio System im SOL sonst wie beim EXE? :rolleyes:
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 03.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    SOL und EXE haben identische Systeme!

    uwe
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    ukhh schrieb am 03.04.2006 19:11
    Is das Schatten? Oben? Wo es aussieht, als ob die Blende den Schacht nicht ganz abdeckt?
    Ja, oder? :))

    Sonst gehts eigentlich. :) Is aber viel freie Fläche, wenn man es in Harmonie mit der Klima/Lüftung bringt.


    Sorry, hab nicht alles gelesen. Dennoch: Hast du das wegen Sound oder MP3 gemacht.
    Weil die Arbeit is nich ohne......... Ist das Audio System im SOL sonst wie beim EXE? :rolleyes:


    also,

    ich habe es nicht gemacht, sondern mein kumpel und arbeitskollege, der hier im forum als bobydigital angemeldet ist.

    und er hat es gemacht, wegen mp3 abspielung.

    und es ist ein schatten, den die blende füllt das loch komplet aus.

    grüße

    stefan
     
  16. #36 Bobby Digital, 06.04.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo zusammen ich find mein Eigenbau toll und wenn IHR hören könnt wie GEIL sich das anhört wert IHR auch begeistert denn da hängt eine 1200 WATT Blaupunkt Enstufe dran un ein Infinity Subwuffer mit der selben Leistung
     
  17. #37 Buck Steel, 19.04.2006
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Anlage hin oder her..
    wie sieht es da mit dem ISO adapter aus?
    Wie viel hat der Adapter von Toyota auf ISO gekostet und was war das für einer genau?

    hab diesen hier gefunden "KLICK". Nur weiss ich nicht ob es mit dem auch klappt, da ich das Auto noch nicht hab. Erst naechste woche :D


    ach, noch ne frage zwischendurch.
    Wie sieht es aus mit dem Powerkabel? kriegt man 2 dicke sagen wir mal 50qmm oder 35qmm, wenn die 50er nicht passen, durch?
     
  18. #38 Alex-T25, 24.04.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Japp der Iso Adapter paßt.

    50er hab ich noch nciht versucht,bei mir leigt 35er und das geht.


    Was soll das den für ne BLaupunkt Stufe sein mit 1200 Watt?
    Musikleistung evtl...aber RMS...das kann Blaupunkt doch gornicht.
     
  19. #39 Buck Steel, 26.04.2006
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Danke, freut mich zu hoeren dass der adapter passt.
    wegen den 50ern hab ich schon in deinem Thread "Anlageneinbau Avensis Kombi T25 " geschrieben das ich nur 35er durchlegen moechte, weils einfach zu viel kostet :(


    ach... und blaupunkt baut sehr wohl amps die was leisten... ob die gut klingen ist ne andere frage.. zb. Blaupunkt Velocity VPA 11500 <--- sieht zumindest sehr lecker aus :P
    wobei ich glaube (seiner beschreibung nach) dass das ding madia markt ramsch ist .. (sorry, ist aber so).
    Aber gut. Wenn man mit dem zeug zufrieden ist, auch gut. solang mal nicht was vernünftiges gehört hat :D

    Gruß
     
  20. #40 Alex-T25, 25.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Memphis

    Was ist den Instrumententa/Dopp.DIN: 5540505160 36,93 ?

    Die anderen 2 sachen sind mir ja klar...
     
Thema:

MP-3 Radio eingebaut

Die Seite wird geladen...

MP-3 Radio eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...