Motorwäsche Avensis T25

Diskutiere Motorwäsche Avensis T25 im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Kann man bedenkenlos Motorwäsche bei Avensis T25 durchführen oder hat schon einer gemacht oder auf was muss ich achten

  1. #1 ladyslover83, 02.07.2012
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Kann man bedenkenlos Motorwäsche bei Avensis T25 durchführen oder hat schon einer gemacht oder auf was muss ich achten
     
  2. #2 wasja18, 02.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Was soll das denn bringen ?
    Beim T25 ist sowieso alles verpackt, das kein Dreck reinkommen kann.
    Mit einem nassen Tuch kann man das meiste wegmachen ;)
    Bei einer Motorwäsche hast du die Gefahr das in wichtige Teile z.B in die Zündung Wasser kommt,
    und du dann den Motor nicht starten kannst.
     
  3. #3 jg-tech, 02.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...zum Beispiel nach Marderbesuch?!! Aber es sollte jemand machen, der sich damit auskennt (Werkstatt). Also man sollte nicht wirklich überall draufhalten mit dem Wasserstrahl. Bei meinem T27 wurde es jedenfalls nach nächtlichem Besuch durch Marder in der Werkstatt durchgeführt. (habe ich, allein schon wegen der Garantie, machen lassen)

    Gruß Jörg
     
  4. #4 wasja18, 02.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja das mit dem Marder hast du recht, wenn er einmal sein Duft da abgesetzt hat , kommt er immer wieder !
    Aber eigentlich kommt er da unten schwer durch, wenn man bedenkt, das man kaum die Hand reinbekommt um eine
    Schraube an etwas zu lösen ! :)
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,
    ich hatte auch die Tage, Wochen einen Marder bei mir unter der Motorhaube.
    Jetzt werde ich auch eine Motorwäsche durch führen .
    ICh hoffe da brennt nichts durch .
     
  6. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ich mache seit Jahren regelmäßig bei meinen Fahrzeugen eine Motorwäsche, weil ich schmutzige Motorräume hasse. Solange ich nicht volle Pulle auf sichtbare elektrische Bauteil halte, sollte da nichts passieren. Zumindest bei mir ist noch nie was passiert. Meist ist danach eher das Problem, das ein Marder schon drin war und vielleicht Kabel angebissen hat. Das könnte natürlich zu Problemen führen.

    Gruß, Alex
     
  7. #7 Andreas_99, 19.02.2015
    Andreas_99

    Andreas_99 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Avensis T25 D-Cat
    Bei Toyota kann man bei jedem Auto ABSOLUT BEDENKENLOS ne Motorwäsche machen
    die Elektronik ist sowas von Top da kann garnichts passieren

    Die einzigen Autos sind ganz alte die noch nen Zündverteiler haben da sollte man nicht draufhalten aber das ist hier im Forum whs bei keinem der Fall
    in unserer Firma ( Toyota ) wird seit jeher bei jedem Service eine Motorwäsche durchgeführt und kein Auto hatte jemals Elektrikprobleme :thumbup:


    schön mit einem Motorreiner den nassen Motor vorbehandeln und dann mit nem Kärcher drüber das entfernt halbwegs den Mardergeruch


    Bei diversen anderen Marken sind wir mit der Motorwäsche allerdings vorsichtiger :whistling:


     
  8. #8 romanhenne, 19.03.2015
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Ich habe an meinem Avensis auch ein paar Mal den Motor gewaschen. Elektronikprobleme habe ich danach keine gehabt. Allerdings hat der Motor wie in dem Forum bereits beschrieben wurde, angefangen zu rosten. Weil, und so habe ich es hier mal gelesen, der Motor bzw. gewisse Motorteile vom Werk mit einer Wachsschicht überzogen sind. Heißes Wasser der Waschanlage spült es natürlich runter. Irgendwann hat der verrostete Motor auch nicht mehr gut ausgesehen und ich habe diesen bzw. die verrosteten Teile mit Wachs einsprühen müssen. Seit dem geht es.
     
Thema: Motorwäsche Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d cat motorwäsche

    ,
  2. motorwäsche t25

Die Seite wird geladen...

Motorwäsche Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...