1,8: Motorstörlampe bei Autogas

Diskutiere Motorstörlampe bei Autogas im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, mein Beileid... 8o ähmm hatte der erste Kompressionstest beim Umrüster nicht noch knapp 13 bar ergeben...? Ist jetzt natürlich aus der...

  1. #21 g-star79, 14.11.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo, mein Beileid... 8o

    ähmm hatte der erste Kompressionstest beim Umrüster nicht noch knapp 13 bar ergeben...?

    Ist jetzt natürlich aus der ferne schlecht zubeurteilen ob reparieren oder verkaufen die bessere Option ist. Mein Meinung, wenn am Auto ansonsten alles inkl. Lack tip top ist bzw. andere Verschleißteile (Bremsen,Auspuff, Fahrwerk) vor kurzem erst gewechselt wurden, würde ich wahrscheinlich reparieren o. über Austauschmotor nachdenken.
    Sollte die Verschleißteilerneuerung erst noch bevorstehen, würde ich versuchen zu verkaufen.

    Autogas hatte ich schonmal überlegt, aber durch fehlende Standfestigkeit der Toyotamotoren und aufgrund der hohen Anschaffungskosten verworfen.
    Andere Hersteller haben da besser geeignete Motoren (Gasfeste) im Programm.
    Hatte dich niemand vor dem Umbau auf die Risiken bei Toyota hingewiesen bzw. du dich nicht informiert?

    Karsten
     
  2. #22 LaLaLaula, 15.11.2012
    LaLaLaula

    LaLaLaula Guest

    Tja, keine Ahnung was der Umrüster gemessen hat. Ich war ja nicht dabei. Aber, in der Werkstatt wo er jetzt ist, haben sie vor meinen Augen diesen Kompressionstest auf dem 3. und 4. Zylinder gemacht. Und da ergab er Werte von 11,12 bar auf dem 3. und 9,95 bar auf dem 4. Ziemlich genau 2 bar weniger als der Umrüster. Trotzdem sollten diese Werte, obwohl sie unteres Niveau sind, noch genügen. Aber eine Druckverlustmessung, ist wohl anders als der Kompressionstest, hat eben diese niederschmetternde Diagnose ergeben, weil deren Werte unter aller Kanone war.

    Ja, die Toyotawerkstattmeister haben schon gemeckert. Ich wollte es wohl nur nicht hören. Ich weiß nur nicht mehr ob vor dem Umbau oder nachher. Der Umrüster hat wegen der hohen Verbrennungstemperaturen extra dieses Flashlube eingebaut, was die Ventile runterkühlen soll. Hat entweder nicht wirklich funktioniert oder ich bin doch zu viele Kilometer mit leeren Flashlubetank gefahren. Bin da etwas vergesslich gewesen den immer wieder aufzufüllen. Guckt ja auch kein Mensch bei jedem Tanken nach dem Öl, wie es empfohlen ist.

    Hm, nee tip top ist der Lack nicht mehr. Mein Lebensgefährte hat mal mit Lösungsmittel an den Händen (hat sich nicht sorgfältig genug die Hände gewaschen *grummel*) die Karosserie berührt. Hab seitdem einige Handabdrücke auf der Fahrertür und der Kofferraumklappe. Gehen auch durch polieren nicht weg. Na und einen Kratzer hier und da gibt es natürlich auch. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand, so ein Auto ;-) Verschleißteile habe ich auch schon lang nicht mehr gewechselt. Der TÜV ist zudem seit 10/12 abgelaufen.

    Ich denke, ich werde es trotzdem reparieren lassen. Schließlich wird die Werkstatt mir die Arbeitszeit, in der sie den Fehler gesucht hat auch anrechnen. Das ist bestimmt auch schon nicht ohne. Vielleicht kommen sie mir da entgegen, wenn ich es machen lasse bzw. es ist in den 1500 Euro schon drin. Hab mal so einen Gebrauchtwagenfritzi angerufen, der hat gemeint ohne das Auto gesehen zu haben würde er so 4.500 zahlen. Wahrscheinlich würde er mich bei Besichtigung gnadenlos runterhandeln wollen. Denke reparieren, erstmal weiterfahren und in Ruhe nach einem neuen Wagen umsehen. Will mich da jetzt z. B. wegen neuen Bremsbelägen nicht unter Druck setzen. Vernute mal, das die bald fällig sind.

    Claudia
     
  3. #23 AutoschläferT25, 27.12.2015
    AutoschläferT25

    AutoschläferT25 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Fahrzeug:
    T 25 Executive 1.8L
    Hallo zusammen,

    ich fürchte, dass ich auch zu der Riege gehöre, die nun das Problem mit den Ventil(-sitzen) hat.
    Vor Kurzem habe ich einen Avensis mit Gasanlage gekauft Bj. 2004, 1.8 l , 148000km und Flash Lube.
    Nachdem ich Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung und neue Scheinwerfer und Generator eingebaut habe, wurde ich von meinem Hintermann darauf hingewiesen, dass meine Auto eine ordentliche weiße Rauchwolke ausgestoßen hat. Ich habe mir gedacht, dass ich die Sache einmal beobachten werde.
    Nun ist es so, dass auch noch Motorkontrollleuchte inkl. VSC und TRC angegangen sind. Da ich mich heute durch verschiedene Foren gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass mir eine kostspielige Reperatur bevorsteht: Auslassventile + Sitze erneuern.
    Da es bei "nikana" (http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=53694 ) sehr ähnlich angefangen hat ahne ich nichts Gutes.
    Falls jemand weiß, dass dieses Phämomen auch an etwas Anderem liegen kann, das vllt. nicht so schlimm ist, würde ich mich natürlich sehr freuen.
     
Thema: Motorstörlampe bei Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkt die motorkontrolleuchte beim toyota avrnsis t22

Die Seite wird geladen...

Motorstörlampe bei Autogas - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage im T27

    Autogasanlage im T27: Guten Abend, zum Thema Autogasanlage im T27 konnte ich per Suchfunktion keinen Thread finden, hoffe ich habe nichts übersehen. Meine Fragen...
  2. Yaris (2006) 1.3l mit LPG (Autogas)?

    Yaris (2006) 1.3l mit LPG (Autogas)?: Hallo Leute! Ist euch denn bekannt, ob es für den neuen Yaris mit 1.3l Benziner einen Autogas Umbau gibt? Ich muss erst noch mit meinem Händler...