Motorraum Isolierung hängt runter

Diskutiere Motorraum Isolierung hängt runter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Beim Putzen meines Avensis T25 Kombi ist mir aufgefallen, das die Schwarze Wärmedämmung an an der Spritzwand runterhängen tut....

  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    Beim Putzen meines Avensis T25 Kombi ist mir aufgefallen, das die Schwarze Wärmedämmung an an der Spritzwand runterhängen tut.

    Sieht irgenwie hässlich aus ....

    Gibts da eine möglichkeit das zu Fixieren ? Kleben habe ich kein Problem, aber welchen Kleber könnt Ihr mir da Empfehlen ?

    Danke Gruss Mathias

    csijt3aecnyoge8vp.jpg

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  2. #2 Brösel, 09.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich würde was nehmen, was nicht hart wird (z. B. Klebt+Dichtet).

    Brösel
     
  3. BillT.

    BillT. Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Ort:
    Tauberbischofsheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Exe 2.0 D4D (T25) /EZ 09/2004 / 261000 km
    Hallo Mathias,

    nachdem mir die Marder so einiges an dem Zeg weggefressen hatten, habe ich einfachen Schuhleim draufgepinselt. Kommt so ungefähr auch dem nahe was Brösel geschrieben hat. Sieht zwar jetzt nicht umwerfend aus, hält aber bombenfest. Die Matte bekommt man auch nicht so leicht ausgetauscht (laut Werkstatt), ist zu kostenintensiv.

    Gruß Bill
     
  4. #4 SaxnPaule, 09.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sieht bei meinem genauso aus:
    [​IMG]

    Bin zwar sonst sehr pinibel, aber das ist was, was mich bisher nie gestört hat.
     
  5. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Also da hätte Toyota noch 2-3 von diesen Haltern spendieren können, welcher sich nur 1 einziger auf der Beifahrerseite befindet X(
     
  6. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    so der kleber ist gekommen :-)

    Männer und Damen ;-) Eine Tube von dem Mega Zeugs reicht vollkommen aus :D

    habe es aufgetragen und übernacht die matte mit Panzertape so fixiert das der Kleber angepresst worden ist.

    Juhu :-)

    [​IMG]
     
  7. #7 Brösel, 16.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Saubere Arbeit, sieht sehr gut aus. Glückwunsch.

    Verrätst du uns jetzt auch noch, welchen Kleber du verwendet hast?

    Brösel
     
  8. #8 SaxnPaule, 16.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich würde einfach Karosseriekleber verwenden. Ist leicht flexibel und hält bombig.

    EDIT: Verdammt, jetzt steh ich unter Beobachtung... :whistling: Ich sollte bei meiner Wortwahl sorgfältiger vorgehen.
     
  9. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Den Empfohlenen Kleber von Würth => Klebt + Dichtet

    Kleber
     
  10. #10 SaxnPaule, 16.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  11. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    SaxnPaule :-)

    Genau den Ebaylink habe ich verwendet :-D Wenn jemand in Rastatter Umgebung wohnt :D

    Eine Kartusche ist noch übrig :D ;) :whistling: :thumbup: :thumbsup:
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Das zeug ist universell einsetzbar, auch im Haushalt rund ums Renovieren... das kann man wenn mich nicht alles täuscht sogar "unter Wasser" verkleben. Es dichtet und klebt wie der Name schon sagt. Hab ich schon mehrmals verwendet auch nicht am Auto.
     
  13. #13 Brösel, 16.10.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Freut mich, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und noch mehr, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist! ::

    Spielverderber. :achtung: ;) ;) ::

    Brösel - arbeitslos... :beach:
     
Thema: Motorraum Isolierung hängt runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumklappe dämmung toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Motorraum Isolierung hängt runter - Ähnliche Themen

  1. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

    Schauch gerissen, Motorraum verschmiert: Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...
  4. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...