Motorraum Isolierung hängt runter

Diskutiere Motorraum Isolierung hängt runter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Beim Putzen meines Avensis T25 Kombi ist mir aufgefallen, das die Schwarze Wärmedämmung an an der Spritzwand runterhängen tut....

  1. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    Beim Putzen meines Avensis T25 Kombi ist mir aufgefallen, das die Schwarze Wärmedämmung an an der Spritzwand runterhängen tut.

    Sieht irgenwie hässlich aus ....

    Gibts da eine möglichkeit das zu Fixieren ? Kleben habe ich kein Problem, aber welchen Kleber könnt Ihr mir da Empfehlen ?

    Danke Gruss Mathias

    csijt3aecnyoge8vp.jpg

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 09.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich würde was nehmen, was nicht hart wird (z. B. Klebt+Dichtet).

    Brösel
     
  4. BillT.

    BillT. Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Ort:
    Tauberbischofsheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Exe 2.0 D4D (T25) /EZ 09/2004 / 261000 km
    Hallo Mathias,

    nachdem mir die Marder so einiges an dem Zeg weggefressen hatten, habe ich einfachen Schuhleim draufgepinselt. Kommt so ungefähr auch dem nahe was Brösel geschrieben hat. Sieht zwar jetzt nicht umwerfend aus, hält aber bombenfest. Die Matte bekommt man auch nicht so leicht ausgetauscht (laut Werkstatt), ist zu kostenintensiv.

    Gruß Bill
     
  5. #4 SaxnPaule, 09.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Sieht bei meinem genauso aus:
    [​IMG]

    Bin zwar sonst sehr pinibel, aber das ist was, was mich bisher nie gestört hat.
     
  6. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Also da hätte Toyota noch 2-3 von diesen Haltern spendieren können, welcher sich nur 1 einziger auf der Beifahrerseite befindet X(
     
  7. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    so der kleber ist gekommen :-)

    Männer und Damen ;-) Eine Tube von dem Mega Zeugs reicht vollkommen aus :D

    habe es aufgetragen und übernacht die matte mit Panzertape so fixiert das der Kleber angepresst worden ist.

    Juhu :-)

    [​IMG]
     
  8. #7 Brösel, 16.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Saubere Arbeit, sieht sehr gut aus. Glückwunsch.

    Verrätst du uns jetzt auch noch, welchen Kleber du verwendet hast?

    Brösel
     
  9. #8 SaxnPaule, 16.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich würde einfach Karosseriekleber verwenden. Ist leicht flexibel und hält bombig.

    EDIT: Verdammt, jetzt steh ich unter Beobachtung... :whistling: Ich sollte bei meiner Wortwahl sorgfältiger vorgehen.
     
  10. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    Den Empfohlenen Kleber von Würth => Klebt + Dichtet

    Kleber
     
  11. #10 SaxnPaule, 16.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  12. macfet

    macfet Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Fahrzeug:
    T25 1,8VVT
    Verbrauch:
    SaxnPaule :-)

    Genau den Ebaylink habe ich verwendet :-D Wenn jemand in Rastatter Umgebung wohnt :D

    Eine Kartusche ist noch übrig :D ;) :whistling: :thumbup: :thumbsup:
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Das zeug ist universell einsetzbar, auch im Haushalt rund ums Renovieren... das kann man wenn mich nicht alles täuscht sogar "unter Wasser" verkleben. Es dichtet und klebt wie der Name schon sagt. Hab ich schon mehrmals verwendet auch nicht am Auto.
     
  15. #13 Brösel, 16.10.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Freut mich, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und noch mehr, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist! ::

    Spielverderber. :achtung: ;) ;) ::

    Brösel - arbeitslos... :beach:
     
Thema:

Motorraum Isolierung hängt runter

Die Seite wird geladen...

Motorraum Isolierung hängt runter - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...
  3. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...
  4. Rasselndes Geräusch aus Motorraum

    Rasselndes Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe nach 2 x Passat nun Toyota Avensis 2.0 T27 Bj. 8, 2010 gekauft mit ca. 75TdKm auf dem Tacho. Nun nach ca. 2 Monaten fällt mir langsam...
  5. Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum

    Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum: Hallo alle zusammen! Uns ist gestern beim Batteriewechsel ein "Missgeschickt" passiert. Beim Wiederanbringen der Plastickabdeckung hat mein...