Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

Diskutiere Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...

  1. chge50

    chge50 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003.

    Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die Zentralverriegelung nicht mehr reagiert. Weder per Fernbedienung noch beim schließen an der Fahrertür. Nur per Knopfdruck an der Fahrertür gingen alle Türen zu verschließen. Die Fahrertür musste ich aber manuell abschließen.
    Dann ist mir aufgefallen dass die Motorölleuchte noch brannte und ein paar Lampen an der Klimaautomatik.
    Am nächsten Tag war natürlich die Batterie leer.
    Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 SaxnPaule, 02.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich würde ganz spontan auf Marderschaden tippen. Kommt das in Frage?
     
  3. chge50

    chge50 Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Da vorher alles ganz normal funktioniert hatte, glaube ich nicht das es daran liegt. Aber ganz bestimmt sagen kann ich es nicht.
     
  4. #4 SaxnPaule, 03.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich meine ob das Fahrzeug draußen stand? Genügt doch wenn der Marder sich mal richtig austobt und an den richtigen Kabeln knabbert. Hast du das mal geprüft?
     
Thema:

Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...