Motorlampe leuchtet und Motor nagelt

Diskutiere Motorlampe leuchtet und Motor nagelt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Freunde, ich brauch euren Rat bezüglich des o.g. Problems. Mein schöner Toyota Avensis Baujahr 2000 hat vor ein paar Tagen die...

  1. #1 Toyodaa, 14.08.2012
    Toyodaa

    Toyodaa Guest

    Hallo Freunde,

    ich brauch euren Rat bezüglich des o.g. Problems. Mein schöner Toyota Avensis Baujahr 2000 hat vor ein paar Tagen die schrecklichen Attacken eines gemein gefärhlichen Maders überstanden.

    Danach fingen die Problemen aber dann so wirklich an. Nachdem ich Bissspuren an den Zündkabeln gesehen habe, welches die Ursache für das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte sind, habe ich sie alle ausgetauscht. Danach fing es nicht mehr an zu leuchten und ich dachte das wärs. Ich hab die neuen Kabel mit einem Kunststoffrohr umwickelt um sie vor weiteren Bissen zu schützen.

    Aber 1 Woche später ging die Leuchte wieder an und der Motor nagelt wie verrückt. Man kann es ganz genau hören, das ein Kolben nicht im Takt istvielleicht sogar nicht zündet. Das Motoröl riecht sehr stark nach Benzin.

    Ich hab alle Kabel nochmal untersucht aber nada keine Spuren von Biss etc. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin Student und eine Inspektion beim Freundlichen kann ich mir jetzt nicht leisten. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Du wirst wohl zum Freundlichen müssen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Wer soll schon hier daheim ohne einen Blick in den Motorraum schon sagen können, warum die Lampe brennt, der Motor nagelt usw.

    Sorry, Student hin oder her. Autofahren kostet eben Geld.
    Ich denke, das du am falschen Ende Geld sparen willst. Wenn du noch weiter fährst, ohne nach dem Wagen schauen zu lassen, wirst du noch den einen oder anderen Euro unnötig ausgeben.

    Wenn du die Fehlercodes weißt und dich von der Werkstatt beraten hast lassen, dann kannst du uns die Codes mitteilen.

    Dann werden wir sicher etwas dazu sagen können.
     
Thema: Motorlampe leuchtet und Motor nagelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis motorlampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motorlampe leuchtet und Motor nagelt - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  2. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...
  5. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...