Motorlampe leuchtet und Motor nagelt

Diskutiere Motorlampe leuchtet und Motor nagelt im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Freunde, ich brauch euren Rat bezüglich des o.g. Problems. Mein schöner Toyota Avensis Baujahr 2000 hat vor ein paar Tagen die...

  1. #1 Toyodaa, 14.08.2012
    Toyodaa

    Toyodaa Guest

    Hallo Freunde,

    ich brauch euren Rat bezüglich des o.g. Problems. Mein schöner Toyota Avensis Baujahr 2000 hat vor ein paar Tagen die schrecklichen Attacken eines gemein gefärhlichen Maders überstanden.

    Danach fingen die Problemen aber dann so wirklich an. Nachdem ich Bissspuren an den Zündkabeln gesehen habe, welches die Ursache für das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte sind, habe ich sie alle ausgetauscht. Danach fing es nicht mehr an zu leuchten und ich dachte das wärs. Ich hab die neuen Kabel mit einem Kunststoffrohr umwickelt um sie vor weiteren Bissen zu schützen.

    Aber 1 Woche später ging die Leuchte wieder an und der Motor nagelt wie verrückt. Man kann es ganz genau hören, das ein Kolben nicht im Takt istvielleicht sogar nicht zündet. Das Motoröl riecht sehr stark nach Benzin.

    Ich hab alle Kabel nochmal untersucht aber nada keine Spuren von Biss etc. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin Student und eine Inspektion beim Freundlichen kann ich mir jetzt nicht leisten. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Gruß
    David
     
  2. #2 diosaner, 15.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Du wirst wohl zum Freundlichen müssen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Wer soll schon hier daheim ohne einen Blick in den Motorraum schon sagen können, warum die Lampe brennt, der Motor nagelt usw.

    Sorry, Student hin oder her. Autofahren kostet eben Geld.
    Ich denke, das du am falschen Ende Geld sparen willst. Wenn du noch weiter fährst, ohne nach dem Wagen schauen zu lassen, wirst du noch den einen oder anderen Euro unnötig ausgeben.

    Wenn du die Fehlercodes weißt und dich von der Werkstatt beraten hast lassen, dann kannst du uns die Codes mitteilen.

    Dann werden wir sicher etwas dazu sagen können.
     
Thema: Motorlampe leuchtet und Motor nagelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis motorlampe leuchtet

    ,
  2. motor klackert drehzahlabhängig motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorlampe leuchtet und Motor nagelt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  3. 3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, meine dritte Bremsleuchte oben unter dem Spoiler leuchtet nicht, alle anderen Lichter gehen. Kann das die Sicherung sein? Wenn ja, in...
  4. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...
  5. Airbagleuchte leuchtet dauerhaft

    Airbagleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Wollte hier mal meine Odyssee mit der Airbagleuchte meines Avensis zum besten geben. Hatte mir den Wagen gebraucht bei einem Händler...