Motorkontrollleuchte und Kraftverlust

Diskutiere Motorkontrollleuchte und Kraftverlust im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem Avensis D-4D Bj. 2001 geht beim Fahren (meist Autobahn) die Motorkontrollleuchte an und der Wagen verliert an Kraft. Trotz Gas...

  1. jjpprr

    jjpprr Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis D-4D Bj. 2001 geht beim Fahren (meist Autobahn) die Motorkontrollleuchte an und der Wagen verliert an Kraft. Trotz Gas geben beschleunigt das Auto nicht. Man kann aber fahren, ab und zu beschleunigt der Wagen wieder ohne mehr Gas zu geben (mal für kurze Zeit, manchmal aber auch für länger). Nach dem abstellen des Motors und wieder Starten leuchtet die nicht mehr.


    Ich wäre dankbar für Ideen was das sein könnte und eventuelle Lösungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

    Fox Guest

    Moin !

    Ich würde mal schätzen das dein Wagen ins Notlaufprogramm geht sobald die Lampe an ist.
    Daher die schlechte Gasannahme :-)

    Worans liegt kann dir aber wohl nur jemand berichten der einen Blick in den Fehlerspeicher nehmen kann . Also am besten mal auslesen lassen ;-)
     
  4. #3 rsteiwo, 13.02.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hallo,klingt sehr stark nach den Saughubsteuerventilen,Liegt am Biodieselanteil im Diesel!! Hast Du das Auto schon länger oder erst gekauft? Tanke mal den teureren Diesel und fülle eine Flasche Dieseladditiv in den Tank, dann sollte es besser werden!Das reinigt die SHVS, die bei dir verklebt sind.Ist ein ganz bekanntes Problem der Motoren aus dieser Zeit!! Kannst natürlich auch zum Freudlichen gehen, der wechselt Dir die Ventile(sind zwei Stück)kostet aber schlappe 400 Euro ca. :cursing:
     
  5. #4 uffbasse, 18.02.2013
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Alles richtig, was du da schreibst. ;)
    Lediglich die 400€ beim Freundlichen hauen nicht hin.
    Das war vor 5-6 Jahren mal der Preis.
    Mittlerweile wollen die um die 500 Mücken dafür. 8|



    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorkontrollleuchte und Kraftverlust

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte und Kraftverlust - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...