Motorkontrollleuchte und Kraftverlust

Diskutiere Motorkontrollleuchte und Kraftverlust im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, bei meinem Avensis D-4D Bj. 2001 geht beim Fahren (meist Autobahn) die Motorkontrollleuchte an und der Wagen verliert an Kraft. Trotz Gas...

  1. jjpprr

    jjpprr Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis D-4D Bj. 2001 geht beim Fahren (meist Autobahn) die Motorkontrollleuchte an und der Wagen verliert an Kraft. Trotz Gas geben beschleunigt das Auto nicht. Man kann aber fahren, ab und zu beschleunigt der Wagen wieder ohne mehr Gas zu geben (mal für kurze Zeit, manchmal aber auch für länger). Nach dem abstellen des Motors und wieder Starten leuchtet die nicht mehr.


    Ich wäre dankbar für Ideen was das sein könnte und eventuelle Lösungen.
     
  2. Fox

    Fox Guest

    Moin !

    Ich würde mal schätzen das dein Wagen ins Notlaufprogramm geht sobald die Lampe an ist.
    Daher die schlechte Gasannahme :-)

    Worans liegt kann dir aber wohl nur jemand berichten der einen Blick in den Fehlerspeicher nehmen kann . Also am besten mal auslesen lassen ;-)
     
  3. #3 rsteiwo, 13.02.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hallo,klingt sehr stark nach den Saughubsteuerventilen,Liegt am Biodieselanteil im Diesel!! Hast Du das Auto schon länger oder erst gekauft? Tanke mal den teureren Diesel und fülle eine Flasche Dieseladditiv in den Tank, dann sollte es besser werden!Das reinigt die SHVS, die bei dir verklebt sind.Ist ein ganz bekanntes Problem der Motoren aus dieser Zeit!! Kannst natürlich auch zum Freudlichen gehen, der wechselt Dir die Ventile(sind zwei Stück)kostet aber schlappe 400 Euro ca. :cursing:
     
  4. #4 uffbasse, 18.02.2013
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Alles richtig, was du da schreibst. ;)
    Lediglich die 400€ beim Freundlichen hauen nicht hin.
    Das war vor 5-6 Jahren mal der Preis.
    Mittlerweile wollen die um die 500 Mücken dafür. 8|



    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
Thema: Motorkontrollleuchte und Kraftverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota proace motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. toyota proace city verso motorkontrollleuchte

    ,
  3. avensis t22 kontrolllampe blinkt...stottert

    ,
  4. motorkontrollleuchte blinkt toyota,
  5. toyota proace verso motorkontrollleuchte,
  6. toyota yaris 1999 motorkontrollleuchte blinkt,
  7. abends t22 d4d motorleuchte,
  8. toyota avensis benzin motorkontrollleuchte blinkt,
  9. toyota motorwarnleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte und Kraftverlust - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

    Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  4. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...
  5. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....