1,8: Motorkontrollleuchte löschen?

Diskutiere Motorkontrollleuchte löschen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Fahrer, ich fahre einen Avensis Bj 2003, T25, 1.8l Automatik es geht häufiger die Motorkontrollleuchte an, die Werkstatt vermutet...

  1. #1 Karl-Josef, 03.08.2009
    Karl-Josef

    Karl-Josef Guest

    Hallo liebe Fahrer,

    ich fahre einen Avensis Bj 2003, T25, 1.8l Automatik

    es geht häufiger die Motorkontrollleuchte an,
    die Werkstatt vermutet einen Fehler im Kat.-System - Ertüchtigung ca. 1000€;
    Fazit: Leuchte ignorieren

    Da ich nicht für jedes Rücksetzten in die Werkstatt fahren möchte, hier die Frage:
    Gibt es eine einfach Möglichkeit, die Motorkontrollleuchte zu löschen?

    Vielen Dank für die Tipps und eine gute Fahrt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hi,

    welche Fehlernummer hast du denn ?

    Wegen Fehlerlöschung sieh mal hier nach.

    http://www.obd-2.de/

    Gruss
    poh
     
  4. Kante

    Kante Guest

    Hi,

    bei meinem 2.2D-CAT geht's mit Batterie ca. 10 sec abklemmen.

    Gruß, Kante
     
  5. #4 kurteee, 02.01.2015
    kurteee

    kurteee Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1.8 VVTI
    Ich hab genau das selbe Problem. Lampe ignorieren. Wir haben zuerst die Lambda-Sonden getauscht… beim Kat wurde es mir dann auch zu teuer. Ich lass die Lampe brennen. Mit Batterie abklemmen ist sie weg aber nach ca. 200 km kommt sie wieder.

    Aber: Heute hat er plötzlich gestottert im 2ten. Ein paar mal hintereinander. Dann hat plötzlich die Motorlampe angefangen zu blinken. Jetzt läuft er nur noch auf 3 Zylindern und schimpft ganz wahnsinnig bei niedriger Drehzahl. Am Montag muss er demnach zum Doktor. :(
     
  6. #5 mhcruiser, 05.01.2015
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Motorkontrolleuchte ignorieren ist ja nicht gerade die feine englische Art, denn irgendetwas passt ja da dem Steuergerät nicht. Und wenn es ein einmaliger Fehler war geht sie von selber wieder aus.
    Aber zum auslesen und löschen der Fehercodes gibt es unzählige günstige OBD-2 Scanner. Dann weiss man zumindest warum die Kontrolleuchte angegangen ist. ;)
     
Thema: Motorkontrollleuchte löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleuchte toyota avensis

    ,
  2. avensis motorkontrollleuchte

    ,
  3. toyota avensis motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte löschen? - Ähnliche Themen

  1. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...
  2. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...
  3. Angemeldete Telefone aus TNS 510 löschen

    Angemeldete Telefone aus TNS 510 löschen: Hallo Wie kann ich schon mal am TNS 510 eingeloggten Telefone wieder aus diesem löschen . Habe diverse angemeldet um das Telefonbuch zu...