1,8: Motorkontrollleuchte löschen?

Diskutiere Motorkontrollleuchte löschen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Fahrer, ich fahre einen Avensis Bj 2003, T25, 1.8l Automatik es geht häufiger die Motorkontrollleuchte an, die Werkstatt vermutet...

  1. #1 Karl-Josef, 03.08.2009
    Karl-Josef

    Karl-Josef Guest

    Hallo liebe Fahrer,

    ich fahre einen Avensis Bj 2003, T25, 1.8l Automatik

    es geht häufiger die Motorkontrollleuchte an,
    die Werkstatt vermutet einen Fehler im Kat.-System - Ertüchtigung ca. 1000€;
    Fazit: Leuchte ignorieren

    Da ich nicht für jedes Rücksetzten in die Werkstatt fahren möchte, hier die Frage:
    Gibt es eine einfach Möglichkeit, die Motorkontrollleuchte zu löschen?

    Vielen Dank für die Tipps und eine gute Fahrt
     
  2. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hi,

    welche Fehlernummer hast du denn ?

    Wegen Fehlerlöschung sieh mal hier nach.

    http://www.obd-2.de/

    Gruss
    poh
     
  3. Kante

    Kante Guest

    Hi,

    bei meinem 2.2D-CAT geht's mit Batterie ca. 10 sec abklemmen.

    Gruß, Kante
     
  4. #4 kurteee, 02.01.2015
    kurteee

    kurteee Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1.8 VVTI
    Ich hab genau das selbe Problem. Lampe ignorieren. Wir haben zuerst die Lambda-Sonden getauscht… beim Kat wurde es mir dann auch zu teuer. Ich lass die Lampe brennen. Mit Batterie abklemmen ist sie weg aber nach ca. 200 km kommt sie wieder.

    Aber: Heute hat er plötzlich gestottert im 2ten. Ein paar mal hintereinander. Dann hat plötzlich die Motorlampe angefangen zu blinken. Jetzt läuft er nur noch auf 3 Zylindern und schimpft ganz wahnsinnig bei niedriger Drehzahl. Am Montag muss er demnach zum Doktor. :(
     
  5. #5 mhcruiser, 05.01.2015
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Motorkontrolleuchte ignorieren ist ja nicht gerade die feine englische Art, denn irgendetwas passt ja da dem Steuergerät nicht. Und wenn es ein einmaliger Fehler war geht sie von selber wieder aus.
    Aber zum auslesen und löschen der Fehercodes gibt es unzählige günstige OBD-2 Scanner. Dann weiss man zumindest warum die Kontrolleuchte angegangen ist. ;)
     
Thema: Motorkontrollleuchte löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis motorkontrollleuchte batterie löschen

    ,
  2. Toyota motorko

    ,
  3. avensis t25 fehlerspeicher löschen

    ,
  4. toyota avensis vvi motorkonntrollleuchte resetten,
  5. Toyota avensis Motor 2.0 Zeichen löschen,
  6. toyota avensis t25 motorkontrollleuchte,
  7. toyota verso motorlampe zurücksetzen,
  8. toyota fehlerspeicher löschen,
  9. Avensis Style motorzeichen,
  10. motorleuchte toyota avensis,
  11. avensis motorkontrollleuchte,
  12. toyota avensis motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorkontrollleuchte löschen? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

    Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,

    Motorkontrollleuchte leuchtet bei volllast,: Hey liebes Forum, ich brauche hilfe , und das soo schnell wie möglich, ich besitze den AV kombi 2,0 L , bj 04.2006 Benziner mit 147 Ps...
  4. Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE

    Motorkontrollleuchte und Lambdasonde Avensis T22 7AFE: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber noch keine gute Antwort bekommen können. Wer also noch woanders unterwegs ist und...
  5. Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf

    Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC leuchten auf: Hallo, vor einer Woche sind die 3 Lampen Motorkontrollleuchte, TRC OFF und VSC angegangen und das Auto ist im Notlaufprogramm also Max 80 km/h....