Motorheizung

Diskutiere Motorheizung im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin hat denn jemand schon eine Standheizung einbauen lassen? Was kostet die und wird dann die Garantie irgendwie beeinträchtigt? MfG...

  1. #61 Dangerrock, 13.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Moin

    hat denn jemand schon eine Standheizung einbauen lassen? Was kostet die und wird dann die Garantie irgendwie beeinträchtigt?


    MfG Sebastian
     
  2. #62 StG (DD), 13.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Moin Sebastian,

    suche mal nach Webasto, da findest Du einiges.
    Stephan
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Sebastian,

    guck mal hier oder hier

    oder gebe einfach mal Standheizung in die Suche ein.

    Ich habe damals bei Toyota die SH einbauen lassen. War sogar das preiswerteste Angebot, was ich bekommen habe. Somit erledigt sich die Garantiefrage von selbst.

    Gruß
    Frank
     
  4. #64 Dangerrock, 13.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    N'abend

    danke euch beiden für die hilfe! ich habe zwar auch einiges gefunden, aber diese threads nicht (@dogb63) ;)


    allerdings konnt ich zum preis für den benziner nichts finden...vllt hat ja jemand erst kürzlich eine der neuheiten einbauen lassen ? :)


    MfG Sebastian
     
  5. #65 Avensisfreund, 13.10.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Klick hier ein ebay-link

    .....habe damals vor 2 Jahren für meine 1000 euro bezahlt und 300 nochmal fürn Einbau heute allerdings ist es alles etwas billiger da sollte man das für 1000 eingbaut bekommen, Diesel und Benzin kosten wohl gleich, eine HTM100 Fernbedienung kostet so 300 euro ist aber echt zu empfehlen. Einziges wehwehchen an dem Ding die Startzeit kann man nur verstellen, aber nicht mehrere speichern so wie bei der Vorwahluhr die Grundausstattung ist. das heißt wenn man zu versch. Zeiten immer startet dann muss man in der Fernbed. ständig die Startuhr dahin verstellen, das hätte man besser lösen können, aber sonst ne schöne Sache, habe die in der kalten Jahreszeit schwer im Einsatz und die Batterie machts bis jetzt super mit.
    Man kann über die FB auch sofort starten die Laufdauer einstellen wenn man mal spontan los will und es mistet draussen und ausserdem wird bei der FB eine Wärmeleistung voreingestellt in 5 Stufen je nach pers. empfinden. Und je nach kälte draussen fängt dann die Heizung zeitiger oder später an zu heizen um zum Startzeitpunkt dann die richtige Temperatur zu haben.

    Zur Garantie kann ich nur sagen, habs damals zum Neuwagen dazu bestellt als Zubehör, die WS von Toyo hat das selber eingbaut, so gibts ganz sicher keine probl. mit Garantie.
     
  6. #66 Dangerrock, 14.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Vielen Dank auch dir Avensisfreund

    eine recht ausführliche Darbietung der Standheizung. Ich werd nächste oder übernächste Woche mal beim Freundlichen anfragen was die dafür haben wollen ;)


    sebastian
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Sorry Sebastian,

    aber ich verstehe gar nicht, wozu ein Benziner eine Standheizung braucht.
    Mein Onkel fährt einen 2.0l Avensis. Bei dem ist auch in tiefstem Winter nach ca. 3 km der Avensis auf Betriebstemperatur.
    Ich als Dieselfahrer kann davon nur träumen.


    Gruß Eugen.
     
  8. catman

    catman Guest

    Zitat:
    eugen schrieb am 14.10.2007 10:43
    Sorry Sebastian,

    aber ich verstehe gar nicht, wozu ein Benziner eine Standheizung braucht.
    Mein Onkel fährt einen 2.0l Avensis. Bei dem ist auch in tiefstem Winter nach ca. 3 km der Avensis auf Betriebstemperatur.
    Ich als Dieselfahrer kann davon nur träumen.


    Gruß Eugen.


    Na Aber

    ich hab ja auch eine drin und möchte sie nie mehr missen !

    1. du steigst in dein Auto und es ist warm
    2. im Winter brauchste kein Eis mehr zu kratzen
    3. es schont den Motor und die Umwelt weil die Kaltlaufphase verkürzt wird
    4. du hast das Ruckeln in der Kaltlaufphase nicht mehr so extrem
    8) 8) [​IMG]
     
  9. #69 goescha, 14.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum Standheizung? Hat nur einen Nachteil- die Kosten. Ansonsten ist es für den Motor besser (kein Kaltstart mehr) für die Scheiben (kein Gekratze) und für die Verkehrssicherheit durch den dann nicht mehr bibbernden Fahrer.

    Gruß Götz (hat kein Geld mehr für eine SH ;( )
     
  10. #70 Dangerrock, 14.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo Eugen

    du siehst ich brauche nichts mehr hinzuzufügen ;) aus genau diesen Gründen, und vor allem kein kaltstart mehr, möchte ich eine standheizung haben....auch im benziner :)
    dass es warm im auto ist wenn ich einsteige, ist bei mir eher nebensächlich, da ich mich sowieso im winter den temperaturen entsprechend anziehe.

    Gruss sebastian
     
  11. #71 Dangerrock, 15.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo zusammen

    heut mal beim freundlichen nachgefragt...

    Dauer: 7Std
    Einbaukosten: 395€
    Heizung: 1250€ + 153€ einbaukit + 44€ kit für scheinwerferreinigungsanlage

    GESAMT: 1842€

    wenn ich die Standheizung bei Ebay kaufe, habe ich eine Ersparnis von 338€ und bezahle dann 1504€ mit Einbau von Toyota.

    MfG sebastian
     
  12. #72 ave1977, 16.10.2007
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich bin in eine dilema.

    Mein Auto ist schon in Serienausstatung mit Eberschpächer Heizung ausgerustet.
    Geret schaltet man mit knopfdrück bei laufendes Motor.

    Bei ebay unter Klick

    habe ich das gefunden.

    1. Hat schon jemand erfahrung mit das?
    2. Ist meine Avensis 2.2 D-cat für diese Warnung betrofen [style=font-size:10pt;]Achtung: Nicht für Fahrzeuge mit Can-Bussteuerung verwendbar! (z.B. Werkseinbau Mazda 6 Diesel oder BMW 5/7 Serie mit Bordcomputer!)[/style]
    3. Weil ich nicht alles in Deutche schprache verstehe, kann mir bitte jemand sagen, ob alles IO ist?

    Danke

    MfG aus Slowenien

    p.s. wie kann ich link kurz machen :rolleyes:
     
  13. #73 Dangerrock, 17.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    ich denk nicht dass diese Fernbedienung für dich geeignet ist, da du sicher einen Zuheizer in deinem Wagen hast, da du selber ja sagst, dass er nur bei laufendem Motor funktioniert! du müsstest sicher deinen zuheizer zur standheizung umbauen lassen, um diese fernbedienung nutzen zu können.


    mfg sebastian
     
  14. Danger

    Danger Guest

    Meiner hat ne Standheizung mit Fernbedienung und Vorwahluhr (wie bei der Celi), aber er ist ja noch nicht da, seufz. :(
     
  15. #75 Dangerrock, 18.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Fernbedienung und Vorwahluhr?? 8o mir wurde gesagt es geht nur eins, entweder oder. Welche hast du denn dann eingebaut?
     
  16. #76 Avensisfreund, 18.10.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    nein es geht beides, ich hatte erts die Grundausstattung mit der Vorwahluhr, hab mir nach einem Jahr aber den Fernbedienungzubehörsatz bei Ebay bestellt und von der WS noch einbauen lassen. Habe also beides nun drin

    Peter
     
  17. #77 Dangerrock, 21.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Stimmt! Avensisfreund!
    Hab letztens nen Webastohändler angerufen und es geht beides.
    Ich werd mir nun doch keine SH mehr einbauen lassen. Ich hatte mir eine ausgesucht von Webasto. Hab dann auch den Händler gefragt wie es mit der Batterie aussieht. Antwort: Man sollte so lange mit dem Auto fahren, wie die SH das Auto anheizt.
    Da ich nen sehr kurzen Arbeitsweg habe und nicht unbedingt scharf darauf bin, irgendwann mal nicht vom Platz zu kommen, und auch keine Extraumbauten mit Ersatzbatterie im Kofferraum etc, werd ich nun vorerst keine SH einbauen lassen.
    Die 1750€ (meine Wunschstandheizung inkl. Einbau) werd ich mir erstmal sparen.

    Allen, die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen, einen herzlichen Dank ;)


    MfG Sebastian
     
  18. #78 Avensisfreund, 22.10.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Ja hat man mir auch gesagt, mein Arbeitsweg dauert so 20min durch die Stadt und wenn es kalt ist benutze ich die Sthz. hin wie auch zurück. Und wenn es unter 0°C läuft die mindestens 20min oder mehr, wie gesagt es funzt seit 2,5 Jahren, die Deiselbatterie hat sicherlich auch etwas mehr Atem als die vom Benziner und irgendwann fahr ich auch mal nen Stück länger mit der Karre.

    Peter
     
Thema: Motorheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defa vorwaermelement