Motorhaube flattert

Diskutiere Motorhaube flattert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wenn die Jungs da so sicher sind können die sich gerne mal bei mir melden. Möglicherweise wird die Klappe niemals komplett wegfliegen, aber...

  1. aldopi

    aldopi Guest

    Hallo,
    wenn die Jungs da so sicher sind können die sich gerne mal bei mir melden. Möglicherweise wird die Klappe niemals komplett wegfliegen, aber wenn ein anderer Autofahre dein geöffnetes Maul sieht, macht der möglicherweise auch so ein Ausbremsmanöver wie bei mir nur um Dich zu warnen..
    Wie weit sich die Haube während der Fahrt öffnet kann man so nicht sagen, bei mir waren es ca 5-8cm. Im Stand konnte ich meine Finger zwischen Lampe und Haube stecken. Mit der neuen Haube habe ich jetzt keine Probleme mehr. Wie gesag, nicht Nachgeklebt sonder neu.

    Gruß Aldopi
     
  2. #42 robster, 26.05.2010
    robster

    robster Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (T27) D-Cat Exe
    Hallo zusammen!
    Mein Beitrag zum Thema "Motorhaube": Ich bin ebenfalls betroffen, habe bei der 15000. Durchsicht die Sache angesprochen, mit Werkstattmeister die Haube angesehen und danach die Haube neu kleben lassen. Danach den Kleber ca. 24h aushärten lassen! Im Klartext: Erst mal mit Gefühl im rechten Fuß über die Bahn - Vmax 120km/h. Seitdem ist das Problem beseitigt, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Probleme in dieser Nachbesserung sehe ich nicht, da der aufgetretene Mangel damit beseitigt ist! Außerdem zeige ich auch eine gewisse Toleranz dem AH gegenüber, denn wenn dieses bemüht ist den Mangel zu beseitigen, sei es durch Reparatur oder Austausch, bin ich als Kunde verstanden und ernst genommen wurden! Für mich kein Grund, den Avensis als "qualitativen Fehltritt" zu sehen! Da gibt es (vor allem auch bei anderen) doch wirklich schlimmere Dinge, mit denen der Kunde dann alleine zurechtkommen muß! Ich denke da z.B. an den Nissan Pathfinder und seine Ventilprobleme... sowas wünsche ich niemanden!
     
  3. #43 swif2014, 04.07.2010
    swif2014

    swif2014 Guest

    Hallo zusammen,

    das Problem der flatternden Haube kenn ich auch. Ist mir aber auch nur durch einen Hinweis vom Beifahrer aufgefallen. Ich sitze sehr tief im Wagen. Das Problem tritt aber auch nur bei Autobahnfahrt auf bei Geschw. ab ca. 120km/h. Werd jetzt meine Händler drauf ansprechen und die Klebepumkte kontrollieren.
     
  4. ev-man

    ev-man Guest

    Ich glaube mich hat's jetzt auch erwischt. Dass die Moterhaube flattert, habe ich schon seit längerem bemerkt und als "normal" abgetan. Hatte leider schon ganz andere Probleme mit dem Auto. Aber gestern nach 200 km Autobahn und 3 Hinweisen von besorgten Autofahrern werde ich das mal untersuchen lassen.

    Eigentlich schade. Wo ist die Qualität der 90er hin? Habe mir extra einen Avensis gekauft, weil ich mit meinem Paseo so zufrieden war. Aber mittlerweile war ich nach einem Jahr und 60000 km mit dem Avensis öfter in der Werkstatt als mit dem Paseo nach 13 Jahren und 265000 km. Kann mir momentan kaum vorstellen, dass das nächste Auto ein Toyota wird.
     
  5. #45 gerhard79, 01.09.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Kannst du bitte präzisieren, welche Gründe deine Werkstattbesuche hatten?
     
  6. #46 Suitcase, 01.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei allem Verständnis für die Wissbegierigkeit von gerhard79, möchte ich trotzdem daran erinnern, dass es hier ur um die Motorhaube gehen soll.

    Andere Mängel bitte in einem anderen Thread erötern.
    Danke.

    Guido
     
  7. ev-man

    ev-man Guest

    Ich hätte es gern näher erläutert, wenn ich richtig gezählt habe, waren es 8 verschiedene Sachen ohne die Motorhaube, wobei ich mindestens 15 mal deswegen in der Werkstatt war.
     
  8. #48 Suitcase, 01.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  9. ev-man

    ev-man Guest

    So, jetzt ist es soweit, Freitag krieg ich ne neue Motorhaube. Sowas hat bei meinem Freundlichen auch noch keiner gesehen. Erstmalich hat der Werkstattmeister im Zusammenhamg mit meinem Auto von einem Montagsauto gesprochen. Jedenfalls soll die Haube vor dem Lackieren verschweißt werden. Und ich hab mitbekommen, dass es dazu ein Rundschreiben von Toyota gibt.

    Das Abenteuer Avensis geht weiter . . .
     
  10. aldopi

    aldopi Guest

    Hallo,
    Mit einem Montagsauto lässt sich zumindest die Motorhaube nicht erklären, (immerhin hatte ich schon 4 Hauben) da nach näheren Untrsuchungen an meinem Wagen im Januar in Köln festgestellt wurde, daß man wohl einen minderwertigen
    Kleber verwendet hat.

    Verschweißen halte ich nicht für eine gute Idee. Da hätte ich Angst, daß die Motorhaube so stabil wird, daß sie bei einem Frontaufprall aus der Halterung reißt und wie eine Guilloutine den Fahrgastraum heimsucht, da alle anderen Streben und Träger darauf ausgelegt sind bei enem Unfall Energie aufzunehmen und sich nach hinten zu verschieben. Bei Crashtests sieht man ja auch immer wieder, daß die Haube sich nach oben wölbt, und wenn sie das nicht mehr kann (schweißen wird das wohl verhindern), wer weiß...
    Die Meinug des Tüv`s und des Kraftfahrtbundesamtes würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren.

    Meine mit "neuem- besseren" Kleber versehene Motorhaube hält jetzt jedenfalls schon ca. 40 000 Km.

    Die ganze Geschichte gibts ab Seite 1
    Gruß Aldopi
     
  11. ev-man

    ev-man Guest

    Am Ende wurde nichts verschweißt, weil man das bei dem dünnen Blech gesehen hätte. Man hat mir aber erklärt, dass die Motorhaube ne neue Teilenummer hat, also hat da Toyota mittlerweile reagiert.

    Ich glaube, mein nächstes Auto gibt's schon ein, zwei Jahre auf dem Markt, da sollte sowas dann hoffentlich nicht mehr vorkommen.
     
  12. Back

    Back Guest

    Hallo

    Also bei mir habe ich letzte Woche das gleiche Problem erkannt.
    Ab 100 kmh flattert die Motorhaube.
    Soviel zum kleben von Karosserieteilen.
     
  13. #53 Thermal, 03.10.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Ein gut geklebter Verbindung ist normalerweise stärker als eine geschweisste oder eine geschraubte.
    Das heisst, wenn das richtige Klebemittel benutzt wird, die Belastungen richtig berechnet sind, genügend Oberfläche vorhanden ist (..), und die Verarbeitung richtig gemacht wird.

    Guck mal was da alles bei der Produktion von moderne Auto's und Flugzeuge wie Airbus geklebt wird...

    Oder hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klebstoff
    http://www.klebstoffe.com/07_publikation/pdf/PM-Sonderdruck _RZ.pdf
    http://www.ngz-online.de/ngz-specials/wirtschaft/Kleber-im-Koloss_aid_227616.html

    VG
     
  14. JS-75

    JS-75 Guest

    Na dann hoffe ich mal, dass mein Av, den ich in ca 2 Wochen bekomme, schon die überarbeitete Haube hat!!

    Schauen wir mal....
    Gruß Jörg
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wo gibt es denn eine Info zu einer Überarbeitung. Bisher heisst es doch bei jedem Fall: ist einmalig und hatten wir noch nie! Ich will Dich nicht enttäuschen, aber ich glaube, dass Deine Haube genauso sein wird wie die auf meinem ersten T27 BJ 02.09

    Grüße
    papaop
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Hat er.

    Im Service Bulletin von Toyota.
     
  17. JS-75

    JS-75 Guest

    ;(

    :] :D

    Gruß Jörg
     
  18. Back

    Back Guest

    Hallo

    Ich Krieg ne neue Haube.
    Da ich es schon gemeldet habe warte ich noch 1 Jahr mit dem ersetzen dann krieg ich auch noch Steinschlag am Spoiler und kotfluegel mitgesprizt.
    Ab Mai 2010 sind alle T27 in Ordnung aber alle voher haben das problem oder koennen es haben.
    Meines erachtens sehen die meisten es ueberhaupt, nicht man muss schon sehr tief Sitzen und genau ueber die Haube sehen um zu merken dass Sie flattert.
    Mir ist aufgefallen das mein Vertreter sehr sehr lange gesucht hat um ueberhaupt eine derartige Einschreibung bei Toyota im System zu finden , da will ich nicht wissen was sonst noch allles so da drin steht .
    mfg
     
  19. Wadim

    Wadim Guest

    Hallo leute, ich habe das gleiche problem mit der haube jetzt bekomme ich eine neue. Doch wie ihr alle sagt ist es damit nich erledigt das manche von euch schon mehr alls nur eine haube neu haben. Mall ne frage. Habt Ihr das auch? Das die Stosstange vorn sich wölbt unter den Scheinwerfern und sich löst die bekomme ich jetzt auch neu nach mechr maligen erneurn des halters hinter der Stosstange.
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
Thema: Motorhaube flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota rav4 motorhaube flatert

    ,
  2. motorhaube springt auf während der fahrt toyota avensis

    ,
  3. Toyota motorhaube verkleben

    ,
  4. Toyota Haube flattert,
  5. motorhaube Toyota flattert,
  6. toyota aygo motorhaube einstellen,
  7. motorhaube einstellen rav4,
  8. Motorhaube einstellen Avensis,
  9. toyota rav4 motorhaube flattert,
  10. nissan qashqai motorhaube wackelt,
  11. corolla e12 motorhaube einstellen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube flattert - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf

    Motorhaube klappte bei voller Fahrt plötzlich auf: Am 9.10.2018, 13.09 Uhr, BAB 1, Richtung Osnabrück. Ich bin wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Düsseldorf. Seit über 12 Jahren arbeite ich...
  2. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  3. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  4. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  5. Motorhaubenspiel Avensis T25

    Motorhaubenspiel Avensis T25: Hallo zusammen, Fahre einen Toyota Avensis 1,8 Kombi gekauft. Baujahr 2008 facelift. Nun ist mir folgendes aufgefallen ?( ?( Die Motorhaube...