Motorbremse

Diskutiere Motorbremse im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei mir lief das ähnlich wie bei Erwin, das erste mal wurden die Scheiben auf Garantie getauscht mit dem Hinsweis öfter mal hart Abzubremsen. Das...

1. ylf

ylf Guest

Bei mir lief das ähnlich wie bei Erwin, das erste mal wurden die Scheiben auf Garantie getauscht mit dem Hinsweis öfter mal hart Abzubremsen. Das viele Bremsen hat bei mir aber nicht geholfen. Mit meinem Corolla E9, den ich vorher 7 Jahre gefahren bin, hatte ich diese Probleme auch nicht. (Fahrweise scheidet wohl eher aus)
    Ich hatte das Gefühl, das die Bremsscheiben des E11(vor Facelift) besonders rostanfällig sind. Konnte ich auf meinen Parkplatz beobachten, wenn ich schon Rostpunkte drauf hatte, waren die Scheiben der Nachbarn noch blank, auch wenn die diversen Autos der Nachbarn bereits eine Woche standen.
    Die Bremsscheiben des Avensis scheinen da besser zu sein, Ich konnte dies ja bereits einen Winter lang beobachten. Nach über 20.000km sind diese fast immer blank und relativ glatt/riefenfrei.

bye, ylf

2. jojo

jojo Guest

Glatt und Riefenfrei sind meine auch, aber Rost setzt schon nach einem halben Tag stehen an.

Thema: Motorbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorbremse