Motor wackelt bei Warmlaufphase

Diskutiere Motor wackelt bei Warmlaufphase im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...

  1. #1 Danny110, 09.11.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich im gesamten Innenraum. Wenn man nun etwas gas gibt, sodass die U/M um ca 100-200 steigen, läuft alles rund. Dieses Problem zieht sich gerne mal bis 20 Minuten nach dem Kaltstart, also doch recht lange. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür Lösungsansätze? Leerlaufdrehzahl hochschrauben wie beim Vergaser wird wohl eher schwierig:D
     
  2. #2 SaxnPaule, 09.11.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn dein Auto nach 20 Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ist was ganz anderes defekt.

    Vibrieren tut mein Wok auch, wenn die Drehzahl unter 700 rpm fällt. Da regelt dann aber die Motorsteuerung gegen und erhöht die Drehzahl wieder geringfügig. Ganz normales Verhalten.

    Die Leerlaufdrehzahl wird komplett automatisch in Abhängigkeit von Temperatur und aktivierten Verbrauchern geregelt. Dir wird sicher bereits aufgefallen sein, dass sie beim Kaltstart deutlich über 1000rpm liegt und bei warmem Fahrzeug um 800rpm.
     
  3. #3 Energy_Master, 09.11.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    War vielleicht der Marder im Auto?
     
  4. #4 Danny110, 09.11.2016
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Hi, also das er kurz wackelt ist bei mir auch immer normal, jetzt regelt er aber nicht wirklich hoch, Dh er bleibt auch über Minuten in diesem Wackelzustand. Das mit Auf Betriebstemperatur meinte ich eher so, dass das wackeln erst bei wirklich 90 Grad, Dh ab den Moment wo der temp. Anzeiger horizontal ist, aufhört. Starte ich den wagen nach kurzer Abkühlung, wackelt der wagen dann immeenoch im Leerlauf extrem.

    Wie könnte das mit einem Marder zusammenhängen?
     
  5. #5 Energy_Master, 09.11.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ohne jetzt den Motor genau zu kennen, könnte der Marder irgend welche Schläuche angebissen haben (zB Unterdruckschläuche oder so). Dadurch fehlt dem Motor/Steuergerät die Rückmeldung zum Anheben der Drehzahl.

    Kannst du den unrunden Motorlauf provozieren, zB durch einschalten der Klimaanlage bei kaltem Motor. Normal sackt da die Drehzahl kurz ab und steigt dann wieder an.
     
Thema: Motor wackelt bei Warmlaufphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor vibration in der kaltlaufpgase

Die Seite wird geladen...

Motor wackelt bei Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...