Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Diskutiere Motor Unterschied pre/Post-Facelift? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...

1. #1 superflo, 06.06.2018
    superflo

superflo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004?
    Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis Verso den zweiten zahnriemenwechsel durchführen und zusätzlich ist mir vor ein paar Tagen die licht Maschine eingegangen. Da auch die Windschutzscheibe kaputt ist, war der Anruf des Herrn von der Toyota-fachwerkstatt schon etwas mitleidig:“naja, glauben Sie, das zahlt sich noch aus?“
    Na klar. Aber keine neue Lichtmaschine um 500 für einen 14 Jahre alten Wagen mit 280.000. zumindest keine zum Toyota-Tarif. Finde auf daparto und ähnlichen Webshops jede Menge passende, die alle einheitlich für den d4d „ab 2001“ angepriesen werden. Das heißt, die gleichen licht Maschinen passen in alle d4d-Diesel, die je in allen Avensis Verso Varianten verbaut wurden, oder?
    Bzw., damit ich das mal weiß - ist der Motor und div. aggregate einfach identisch, es wurde nur die Karosserie und ein wenig drumherum-schnick-Schnack geändert?

Vielen Dank!

2. #2 SaxnPaule, 06.06.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Erster Treffer bei Google hätte dich zur ach so schlauen Wikipedia geführt. Da siehst du alle Änderungen ganz fix erklärt. Wäre schneller gegangen als deinen Beitrag hier zu verfassen.

Toyota Avensis Verso – Wikipedia

3. #3 superflo, 06.06.2018
    superflo

superflo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Googeln tu ich permanent, ich hätte aber nicht gewusst, wonach ich googeln soll bzw. auch der Wikipedia-Eintrag ist für mich als Nicht-Motor-Fachmann nicht 100%ig eindeutig, ob die Motoren absolut identisch sind bzw. diverse Nebenaggregate unverändert weiter verbaut wurden. Aber ich gehe davon aus, dass du mir das durch die Blume sagen wolltest, von daher - danke.

4. #4 SaxnPaule, 06.06.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    LMGTFY

Um eine 100%ige Aussage zu bekommen musst du dir über japan-parts.eu die beiden Versionen raussuchen und Teilenummern vergleichen. Sind diese identisch, kannst du davon ausgehen, das sich die Teile nicht geändert haben.

Thema:

Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Die Seite wird geladen...

Motor Unterschied pre/Post-Facelift? - Ähnliche Themen

1. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  2. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  3. Getriebekennung für 7A-FE Motor

Getriebekennung für 7A-FE Motor: Weiss jemand zufällig die Getriebekennung für den obigen Motor? Das Modell ist Bj. 98, 1,8 l, Benziner, T22 Kombi; Ziffer 2: 5013, Ziffer 3: 389...
  4. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  5. Motor stirbt während der Fahrt

Motor stirbt während der Fahrt: Hallo in die Runde! :-) Ich bin neu hier und durch meine Problemsuche auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich hier unzählige Threads zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden