Motor stirbt während der Fahrt

Diskutiere Motor stirbt während der Fahrt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der 2.0 ist auch ein Benzindirekteinspritzer. DAS ist mir jetzt neu ... im Zuge der E10-Ja-oder-Nein Diskussion war nach meiner Erinnerung immer...

  1. #21 ChocolateElvis, 12.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    DAS ist mir jetzt neu ... im Zuge der E10-Ja-oder-Nein Diskussion war nach meiner Erinnerung immer nur die Rede vom 2.4er, bei dem man dank Direkteinspritzung von E10 abgeraten hat... kann mich aber auch irren ;)
     
  2. #22 Morphy258, 12.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest


    Das E10 was du meinst darf der 1AZ und der 2AZ nicht tanken. Beides sind Direkt Einspritzer. Das die das nicht Tanken dürfen hat was mit den Dichtung zu tun die im Kraftstoff System verbaut sind. Die würden sich auflösen wenn man E10 tankt.
     
  3. #23 ChocolateElvis, 12.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    is mittlerweile auch recht wurscht, da man eh nicht mehr genau weiss, was jetzt wirklich aus der Zapfpistole kommt - man wird ja hinten und vorne beschissen und die Mineralölkonzerne wollen auch ihr E10 loswerden ;)
    Und ob ein Motor nach 15 oder 20 Jahren wegen E10 verreckt ist, kann eh niemand mehr beurteilen... Dichtungen altern so oder so.
     
Thema: Motor stirbt während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 geht währen der Fahrt azs

Die Seite wird geladen...

Motor stirbt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...