2,0 D-4D: Motor springt nur sehr schwer an.

Diskutiere Motor springt nur sehr schwer an. im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; War wirklich ein Scherz. Wenn die Düsen dreckig sind ,ausbauen und sauber machen.

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    War wirklich ein Scherz.
    Wenn die Düsen dreckig sind ,ausbauen und sauber machen.
     
  2. #22 goescha, 20.04.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    In Shell Fuel Safe Diesel ja, in Shell V-Power Diesel nein.

    Gruß Götz
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    @ Götz

    lies noch mal genau nach auf den herstellerseiten. ;)


    mfg rohoel.
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    @ T25_Micha

    Hasste die Kompression eigendlich mal überprüfen lassen?
    Wenn da was nicht stimmt, kann es auch zu diesen Anzeichen kommen, wie unregelmäßige Drehzahl oder "eiern" beim Anlassen.
    Braucht nur ein Ventil verbrannt zu sein, meißt das Auslassventil, weil Toyota nur nach "Hörprobe" eventuell Ventile einstellt.Liegt immer im Ermessen des Mechanikers.
    Da das Ventil einen Drall beim Betätigen erhält, damit es sich im Ventilsitz dreht,kann es durchaus sein, das es auch mal wieder richtig dicht abschließt und der Motor "normal" startet.
    Oder eventuell ZKD durch?
     
  5. #25 T25_Micha, 21.04.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe kein Öl im Wasser und auch keinen Druck im Ausgleichsbehälter, abgesehen vom normalen durch die Wärme nur. ZKD und Kolbenringe und Ventile schließe ich mal aus. Da kein Ölverbrauch und sehr ruhiger Leerlauf und auch keine sonstigen Probleme. Habe leider erst am 2.5 einen Termin bekommen können. Eine andere Toyo-Werkstatt (wo ich Termin habe) schließt das SHSV (soll wohl nur eins sein, beim 1cd-ftv) aus. Ebenso die Injektoren. Also wohl Anlasser oder Batterie. Leider hatte der Mensch keine Zeit um mal kurz OBD Gerät dranzuhängen. Aber ich glaube mittlerweile dass es die Batterie ist, warum auch immer.

    mfg micha

    EDIT: Ich vermute als mehr, dass es die Batterie ist oder ein elektrisches Problem, auch wenn sie schon getauscht habe. Das nervige an den heutigen Autos ist, dass gleich ein ganzer Tannenbaum und zig relais angehen, sobald die Zündung an geht. Bei meinem Audi, da klackt der Anlasser noch schön und mit etwas glück ist noch genug für die Einspritzung über und der Hobel läuft. Aber hier hängen so viele Verbraucher dran..
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Verstehe nicht ganz, warum du dann keine Batterie von einen anderen Fahrzeug mit ungefähr den gleichen Ampere einbaust.
    Willst du dir lieber eine 200€ Batterie von Toyota einbauen lassen? :)
     
  7. #27 T25_Micha, 21.04.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ja ich versuche das am Wochenende zu machen, ich habe in der Woche nur nie Zeit Abends nach der Arbeit und am nächsten morgen brauche ich es wieder. Werde jetzt über die Feiertage mal probieren.

    @Armin: Aber so eine vergoldete Batterie mit Unterschrift von Herrn Toyoda macht sich sicher auch gut im Motorraum :) das würde zumindest den Preis rechtfertigen. Eugen hat ja schon ein Exemplar..
     
  8. #28 T25_Micha, 23.04.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So des Rätsels Lösung war eine defekte Batterie. Habe jetzt eine Bosch mit 72AH für 85€ inkl. MwSt. bezahlt beim freundlichen Toyo Händler um die Ecke (nicht der, wo ich zuerst war und der mir die SHSV tauschen wollte). Sprang wieder sofort an ohne Probleme. Ladestrom wurde auch gleich überprüft und war im besten Bereich.
    Warum der Wagen allerdings letztens nicht ansprang und auch mit Starthilfe vom Corolla nicht, weiß wohl nur der Wind... :**

    Batterie war noch die erste mit 70 Ah, nach gut 8 Jahren darf die dann auch mal kaputt gehen. Habe jetzt eine blaue von Bosch für einen guten Preis (wenn ich da an Eugens Batterie denke..).


    Nun kann ich wieder beruhigt schlafen über Ostern. Wünsche noch schöne Feiertage.

    mfg micha
     
  9. Eddy

    Eddy Guest

    Wunderbar Micha, dass es doch nur die Batterie war. Außerdem, die Bosch hast du wirklich zu einem guten Preis bekommen.
    Auch dir Frohe Ostern
    und dicke Eier :D

    Gruß
    Eddy
     
  10. #30 finisher, 23.04.2011
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0


    Vermutlich hast du Kontaktprobleme mit dem Starthilfekabel gehabt.
     
  11. jay-pi

    jay-pi Guest

    Nee...die Batterie vom Corolla wird wohl schwächer sein.
    Hatte ich auch..mir wolte jemand freundlicherweise mit ner 36 ah Batterie Starthilfe geben.Nur hat meine 90 Ah....ging natürlich nicht.
    Die Batterie des "Spenders" sollte schon annähernd die Leistung des "Empfängers" haben.Da hilft auch kein Gasgeben....
     
  12. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ende gut alles gut.
     
Thema: Motor springt nur sehr schwer an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 springt schlecht an

    ,
  2. n47 spingt schlecht ein

    ,
  3. toyota rav4 2 springt nicht an

    ,
  4. toyota avensis diesel springt nicht an,
  5. toyota auris diesel springt schlecht an,
  6. toyota avensis 2.0 d4d startet nicht oder schlecht,
  7. toyota avensis springt schlecht an,
  8. toyota avensis 2004 2.0 116 PS klprobleme start,
  9. toyota avensis startet schlecht,
  10. toyota avensis t25 126 ps springt schlecht an,
  11. toyota avensis springt bei kälter schlecht an,
  12. toyota rav diesel motor startet schlecht,
  13. d4d motor springt nicht an,
  14. toyota avensis glühkerzen wechseln,
  15. rav4 2.0 d4d startet manchmal nicht,
  16. tiyota t25 startet nach regen nicht,
  17. Toyota springt nach Wochenende nicht mehr an,
  18. glühkerzen toyota rav4 wechseln,
  19. avensis t25 startet schwer Batterie geladen,
  20. Toyota 126 ps 2.0 dcat springt nicht an,
  21. Toyota dcat springt schlecht an agr,
  22. yaris springt nur mit startpilot an,
  23. avensis überbrücken t25 2.0 diesel,
  24. toyota glühkerzen wechseln,
  25. toyota rav4 I sringt nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor springt nur sehr schwer an. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  2. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  3. Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild

    Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild: Hallo liebes Forum. Nun habe ich wiedermal X( ein Problem mit dem Avensis D4D. Wenn man den Motor starten möchte, springt dieser nicht an. Er...
  4. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  5. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...