Motor springt kurz an und geht wieder aus

Diskutiere Motor springt kurz an und geht wieder aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Du missverstehst, die Glühkerzen gehen nicht aus! Die bleiben an, selbst wen er nach dem Start schon Fährt. War zumindest bei D-Cat so. Anders...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Anders rum.
    1. Startversuch
    Vorglühen - Anlassen - springt an geht aber wieder aus -> Zündung aus (auch das Vorglühen sollte hier wohl beendet werden.
    2. Startversuch
    Anlassen (ohne erst vorzuglühen) - springt an, läuft aber wie ein Sack Nüsse aber läuft - von mir aus kann er hier ne Stunde Glühen, da die Lima ja unterstützt.
    Der entscheidende Punkt scheint ja der VOR dem Anlassen zu sein. Meine Vermutung, das Einbrechen der Spannung durch das Vorglühen.

    -> Spannung mal messen, dann Vorglühen und dabei die Spannung beobachten.
    Für mein Empfinden sind die 13,5V "Ladespannung" recht wenig. Damit lädt nix. Bissel was passiert schon aber das ist kein Laden! Die Ladeschlussspannung einer Nassbatterie ist gleich oder größer 13,8V. 14V kann man durch gehen lassen.
    Wie hatten mal das Thema über Probleme mit der Spannung seit Einbau einer neuen LIMA die Spannungsmäßig auch nur um die 13,5V rum dümpelte. Weiß aber nicht mehr genau was das dann für Symptome waren.
     
  2. #22 romanhenne, 15.01.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Da der Motor anspringt und dann im laufenden Betrieb ausgeht würde ich die Glühkerzen ausschließen. Weil wenn er läuft, ist es egal ob die Glühkerzen glühen oder nicht. Wenn die defekt sind, dann springt er halt schlechter an und läuft rauer. Aber er würde trotzdem laufen. Ich vermute die Fehlerquelle auch wie der Maze1 beschreibt in der Kraftstoffversorgnung.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Hab ich grad n gedankenfaden Problem oder du? Der hat doch keine Vorglühtaste mehr ?!? Die Glühkerzen gehen an, wenn man das Zündschloss auf "On" oder "Ready" oder was da auch dort steht, dreht. D.h. das passiert automatisch, egal ob du jetzt kurz wartest bis die Glühwendellampe aus is oder du gleich umdrehst, das Vorglühen passiert so und so. Ok, vielleicht zieht er dann nicht ganz soviel strom, da er vom ersten versuch noch etwas warm ist aber die Last der Glühkerzen hast du so und so. ?!?
     
  4. #24 Olav_888, 15.01.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist eine halbe Sekunde schon ein laufender Motor? Ich würde das noch Nachdrehen vom Anlasser bezeichnen.

    Für die Glühkerzen spricht der spätere Post mit dem rauen Lauf
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das würde ich als einen kurzen Versuch zu laufen bezeichnen.
     
  6. #26 Meviusse, 15.01.2019
    Meviusse

    Meviusse Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Kalt ist es nicht, seid ich den Wagen habe über 5 Grad und er lief sonst immer.
    Der raue Leerlauf ist weg, das war nur am Anfang. Bin heute auf Arbeit und der Motor macht keine Probleme. Nur beim anlassen läuft er kurz Rau, dann normal wenn er läuft. Ich geh stark vom Krafstofffilter aus da ein Arbeitskollege ähnliche Probleme hatte. Ich werd ihn einfach auf gut glück tauschen, dann mal schauen. Ein Wechsel kann nie schaden.
    Beim fahren habe ich außerdem 13,9V durchgehend
     
  7. #27 Knutjaco, 15.01.2019
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Weißt du wie lange der Kraftsstoff Filter drin ist? Habe bei meinem Diesel bei 60000Km und 120000Km wechseln lassen. Den 2. Wechsel hat eine freie Werkstatt durchgeführt. Da wurde scheinbar nicht so gründlich entlüftet. Jedenfalls lief der Motor eine Zeitlang auch nicht ganz rund, hat sich aber gegeben.
     
  8. #28 Meviusse, 15.01.2019
    Meviusse

    Meviusse Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Kann ich nicht sagen da ich das Auto erst seid 1 Woche besitze.
    Was sind die Kosten für einen Filtertausch ungefähr?
     
  9. #29 Knutjaco, 15.01.2019
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Habe für den Einbau knapp €70,- bezahlt. Den Filter habe ich mitgenbracht. Die kleine Durchsicht würde auch gleich mit erledigt. War aber wie gesagt eine Freie Werkstatt. Bei der 60000 Km Inspektion waren das bei Toyota glaube ich 450,- da allerdings mit großer Inspektion.
     
Thema: Motor springt kurz an und geht wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt kurz an und geht wieder aus

    ,
  2. motor startet und geht wieder aus

    ,
  3. corolla e11 wenn motor startet geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Motor springt kurz an und geht wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  2. Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild

    Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild: Hallo liebes Forum. Nun habe ich wiedermal X( ein Problem mit dem Avensis D4D. Wenn man den Motor starten möchte, springt dieser nicht an. Er...
  3. 2,0 D-4D: Motor springt nur sehr schwer an.

    Motor springt nur sehr schwer an.: Sitze in Düsseldorf. Gestern 300km gefahren alles wunderbar vorher nie Probleme. Heute morgen will ich das Auto starten, dreht der Anlasser nur...
  4. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  5. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...