2,0 D-4D: Motor setzt aus?

Diskutiere Motor setzt aus? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung...

  1. jubu

    jubu Guest

    Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung auf. Ist gerade beim Überholen auf der Autobahn nicht so gut. Dieses passiert nur sehr kurz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Selbst beim Anfahren trat es auf, so dass ich erst nach mehrmaligem Gasgeben losfahren konnte.
    Beim Besuch der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden und es wurden die Düsen gereinigt- auch AGR.
    Nach meiner Meinung beschleunigt er auch nicht mehr wie vorher.
    Ich habe am 18.01.2010 einen neuen Kat bekommen, aufgrund einer Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen? Vorher trat dieser Fehler überhaupt nicht auf oder ist es Zufall?
    Das Fahrzeug läuft zu 20% im Stadtverkehr, 50% Landstraße und 30% Autobahn. Kilometerstand: 96700km - also kurz vorm Auslaufen der Garantie.
    Kann hier jemand helfen, denn es ist dringend, sonst ist die Garantie weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wannunddann, 15.03.2010
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Sind bei Dir bereits die Kolbenringe getauscht worden?

    Versuche es mal bei einer großen Toyota Werkstatt. Die müssten um das Problem wissen und deren Lösung. Der Austausch defekter Nebenaggregate nutzt nicht, um das Problem zu beseitigen.

    Gruß
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    bei dem kilometerstand und dem fehler würde ich sicherheitshalber in eine garantieverlängerung investieren.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Motor setzt aus?

Die Seite wird geladen...

Motor setzt aus? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  3. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...