2,0 D-4D: Motor setzt aus?

Diskutiere Motor setzt aus? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung...

  1. jubu

    jubu Guest

    Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung auf. Ist gerade beim Überholen auf der Autobahn nicht so gut. Dieses passiert nur sehr kurz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Selbst beim Anfahren trat es auf, so dass ich erst nach mehrmaligem Gasgeben losfahren konnte.
    Beim Besuch der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden und es wurden die Düsen gereinigt- auch AGR.
    Nach meiner Meinung beschleunigt er auch nicht mehr wie vorher.
    Ich habe am 18.01.2010 einen neuen Kat bekommen, aufgrund einer Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen? Vorher trat dieser Fehler überhaupt nicht auf oder ist es Zufall?
    Das Fahrzeug läuft zu 20% im Stadtverkehr, 50% Landstraße und 30% Autobahn. Kilometerstand: 96700km - also kurz vorm Auslaufen der Garantie.
    Kann hier jemand helfen, denn es ist dringend, sonst ist die Garantie weg.
     
  2. #2 wannunddann, 15.03.2010
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Sind bei Dir bereits die Kolbenringe getauscht worden?

    Versuche es mal bei einer großen Toyota Werkstatt. Die müssten um das Problem wissen und deren Lösung. Der Austausch defekter Nebenaggregate nutzt nicht, um das Problem zu beseitigen.

    Gruß
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    bei dem kilometerstand und dem fehler würde ich sicherheitshalber in eine garantieverlängerung investieren.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Motor setzt aus?

Die Seite wird geladen...

Motor setzt aus? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...