2,0 D-4D: Motor setzt aus?

Diskutiere Motor setzt aus? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung...

  1. jubu

    jubu Guest

    Mit warmen Motor, ab 50 km Fahrleistung, tritt unregelmäßig und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten, ein kurzzeitiges Aussetzen der Leistung auf. Ist gerade beim Überholen auf der Autobahn nicht so gut. Dieses passiert nur sehr kurz und es kommt auch keine Fehlermeldung. Selbst beim Anfahren trat es auf, so dass ich erst nach mehrmaligem Gasgeben losfahren konnte.
    Beim Besuch der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden und es wurden die Düsen gereinigt- auch AGR.
    Nach meiner Meinung beschleunigt er auch nicht mehr wie vorher.
    Ich habe am 18.01.2010 einen neuen Kat bekommen, aufgrund einer Fehlermeldung. Kann es damit zusammenhängen? Vorher trat dieser Fehler überhaupt nicht auf oder ist es Zufall?
    Das Fahrzeug läuft zu 20% im Stadtverkehr, 50% Landstraße und 30% Autobahn. Kilometerstand: 96700km - also kurz vorm Auslaufen der Garantie.
    Kann hier jemand helfen, denn es ist dringend, sonst ist die Garantie weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wannunddann, 15.03.2010
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Sind bei Dir bereits die Kolbenringe getauscht worden?

    Versuche es mal bei einer großen Toyota Werkstatt. Die müssten um das Problem wissen und deren Lösung. Der Austausch defekter Nebenaggregate nutzt nicht, um das Problem zu beseitigen.

    Gruß
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    bei dem kilometerstand und dem fehler würde ich sicherheitshalber in eine garantieverlängerung investieren.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Motor setzt aus?

Die Seite wird geladen...

Motor setzt aus? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  2. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...
  5. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, Heute ist mir bei meinem 2007er (D-4D, 93kW Diesel) ein neues Problem aufgefallen, dass nach dem Kaltstart der Motor beim Gasgeben...