Motor qualmt extrem!

Diskutiere Motor qualmt extrem! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Kupplung war es nicht, da weiß ich wie es riecht. Kriege Freitag eh ne neue Motorhaube, da werde ich die Bremssättel mal überprüfen lassen. LG

  1. ev-man

    ev-man Guest

    Kupplung war es nicht, da weiß ich wie es riecht. Kriege Freitag eh ne neue Motorhaube, da werde ich die Bremssättel mal überprüfen lassen.

    LG
     
  2. #22 ToyoLMC, 23.09.2010
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    ich bin ja total erstaunt, was ihr da von weißem Rauch aus dem Auspuff schreibt und meint noch, das wäre normal.
    Ich fahre jetzt seit 2005 einen 2,2 D-Cat und habe 77.000 km drauf. Dieser Motor hat bis dato nicht ein einziges Mal aus dem Auspuff geraucht. Er läuft einwandfrei und hatte nie Macken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Rauch normal ist. Weißer Rauch ist normalerweise ein Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung, blauer Rauch ist ein Zeichen für verbranntes Öl und schwarzer Rauch für unverbrannten Treibstoff.

    Gruß an alle
    ToyoLMC
     
  3. n3ro

    n3ro Guest

    dachte ich auch immer ToyoLMC! Aber mein D-Cat hatte dieses Phänomen ebenfalls für ein paar Tage jeden morgen nach ca. 20km. Da hatte der Motor knapp 56000km auf der Uhr. Seit diesen Tagen war auch nie mehr was und der Meister bei Toyota meinte auch, dass das nur eine Art Reinigung des Filters sei!

    Seitdem läuft er weiterhin wie ein Schweizer Uhrwerk! Momentan hat er knapp 84000km drauf! Für mich absolute Kaufempfehlung! Schön leise und durchzugsstark
     
  4. #24 2.2 D - CAT, 24.09.2010
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    naaabend,

    bis jetzt baut der avensis keine dichte nebelwand mehr hinter sich auf....
    ich hoffe das bleibt so! war nicht gerade angenehm :(
    deswegen in die werkstatt zu fahren lont sich nicht, da es bisher nur einmal vorgekommen ist.

    gruß
     
Thema: Motor qualmt extrem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel qualmt

    ,
  2. d cat qualmt

    ,
  3. blau weißer rauch bei toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis t25 qualmt,
  5. Toyota Diesel qualmt,
  6. auspuff qualmt,
  7. toyota avensis t25 schwarzer rauch,
  8. Avensis kwalmt jeden tag,
  9. toyota corolla verso 2.2 d-cat motor raucht weiss,
  10. toyota d4d qualmt,
  11. Toyota auris raucht blau raus ,
  12. diesel weißer rauch Katalysator avensis,
  13. toyota rav4 diesel raucht,
  14. auris 2.2 raucht weiss raus,
  15. tayota rav 4 177ps diesel starker qwalm,
  16. toyota auris diesel qualmt im kalten zustand,
  17. toyota corolla verso qualmt vom auspuff dpnr,
  18. toyota d4d 2.2 rauch,
  19. rav auspuff qualmt,
  20. blauer rauch dpf lkw,
  21. toyota corolla verso qualmt,
  22. corolla verso dcat motorhaube sehr heiss,
  23. toyota avensis t25 rauch,
  24. toyota qualmt,
  25. Avensis 2.2 qualmt
Die Seite wird geladen...

Motor qualmt extrem! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...