Motor leicht pfeifendes Geräusch

Diskutiere Motor leicht pfeifendes Geräusch im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine Reperaturen gehabt.
    Seit einigen Monaten hört man allerdings im Stand so ein leicht pfeifendes Geräusch. Meine Werkstatt hat schon den Keilriemen gewechselt. Das hat aber nichts gebracht. Die Werksatt sagte, das sie das Geräusch schon bei mehreren älteren Fahrzeugen gehört haben, aber die Ursache bisher nicht gefunden haben.
    Vielleicht kennt ja von euch einer das Problem.

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 27.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Seit einigen Monaten hört man allerdings im Stand so ein leicht pfeifendes Geräusch

    Das habe ich auch seit einigen Wochen, mein Arzt sagt aber das ist halt so...

    Uwe [​IMG]


    Oh, sorry, du meinst ja den Yaris! [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Klaus hallo
    unser Kleiner ist gerade drei geworden ( freu er kann laufen).
    hat auch gepfiffen.Der keilriemen ist es tatsächlich gewesen.
    Und zwar lagert sich an den Keilriemenscheiben Gummibelag ab der vom Keilriemen kommt. Hatte eine Motorwäsche mit laufenden motor gemacht danach war es weg.
     
Thema: Motor leicht pfeifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris pfeifendes geräusch

    ,
  2. avensis t27 pfeift

    ,
  3. mein yaris pfeift

    ,
  4. mr2 piepen aus dem motorraum,
  5. yaris xp9 1 l pfeifen beim abtouren,
  6. toyota mr2 w2 pfeif geräusch aus motor,
  7. hohes pfeifen abgestellter toyota,
  8. toyota verso pfeifen beim fahren
Die Seite wird geladen...

Motor leicht pfeifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.

    a lot of HC-synthetic motor oil, but few Voll-synthetic.: I have read that HC-synthetic is lesser performance than full-synthetic.. I can hardly find good oil with 5w-30 C2/ c3 full synthetic oil...
  4. AmazonBasic Motoröl

    AmazonBasic Motoröl: TOYOTA Avensis III Kombi (T27) ADT27 2.0 D-4D Ich habe immer mein Auto mit Castrol Magnatec 5w-30 C2 verwendet Ich habe gehört, dass AmazonBasics...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...