Motor leicht pfeifendes Geräusch

Diskutiere Motor leicht pfeifendes Geräusch im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Yaris 1,0 l sol ist nun schon 5 Jahre alt und macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Bisher haben wir keine Reperaturen gehabt.
    Seit einigen Monaten hört man allerdings im Stand so ein leicht pfeifendes Geräusch. Meine Werkstatt hat schon den Keilriemen gewechselt. Das hat aber nichts gebracht. Die Werksatt sagte, das sie das Geräusch schon bei mehreren älteren Fahrzeugen gehört haben, aber die Ursache bisher nicht gefunden haben.
    Vielleicht kennt ja von euch einer das Problem.

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 27.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Seit einigen Monaten hört man allerdings im Stand so ein leicht pfeifendes Geräusch

    Das habe ich auch seit einigen Wochen, mein Arzt sagt aber das ist halt so...

    Uwe [​IMG]


    Oh, sorry, du meinst ja den Yaris! [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Klaus hallo
    unser Kleiner ist gerade drei geworden ( freu er kann laufen).
    hat auch gepfiffen.Der keilriemen ist es tatsächlich gewesen.
    Und zwar lagert sich an den Keilriemenscheiben Gummibelag ab der vom Keilriemen kommt. Hatte eine Motorwäsche mit laufenden motor gemacht danach war es weg.
     
Thema: Motor leicht pfeifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris pfeifendes geräusch

    ,
  2. avensis t27 pfeift

    ,
  3. mein yaris pfeift

    ,
  4. mr2 piepen aus dem motorraum,
  5. yaris xp9 1 l pfeifen beim abtouren,
  6. toyota mr2 w2 pfeif geräusch aus motor,
  7. hohes pfeifen abgestellter toyota,
  8. toyota verso pfeifen beim fahren
Die Seite wird geladen...

Motor leicht pfeifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  2. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...