Motor lässt sich nicht gleich starten.

Diskutiere Motor lässt sich nicht gleich starten. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle User! Ich habe ein Toyota Avensis (T25) und der hatt vollgendes Problem. Also, wenn der Motor kalt ist und ich den Anlaßer bzw. den...

  1. #1 Toyota Alpha, 17.03.2012
    Toyota Alpha

    Toyota Alpha Guest

    Hallo an alle User! Ich habe ein Toyota Avensis (T25) und der hatt vollgendes Problem.

    Also, wenn der Motor kalt ist und ich den Anlaßer bzw. den Schlüßel drehe, dann springt der Motor sofort an, aber wenn Motor heiß ist 90° C lässt er sich nicht sofort starten, sondern ca. 6-8 sekunden muss der Anlaßer den Motor drehen dabei muss ich Gaspedal mehrmals betetigen.
    Steuergerät zeigt kein Fehler, Kraftstofffilter wurde getauscht.

    Wer kann mir da weiter helfen?
    ?(
     
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  3. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Wann wurden zuletzt die Zündkerzen gewechselt?
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  5. #4 Toyota Alpha, 23.03.2012
    Toyota Alpha

    Toyota Alpha Guest

    Ja, ich habe einen Diesel.
    Aber warum springt der Motor wenn er kalt ist gleich an und wenn er heiß ist 90° C nicht.
     
  6. #5 diosaner, 23.03.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Nur zur Info: Deine Startprobleme können auch auftreten, wenn der Motor kalt ist.
    Da er das noch nicht macht, ist soweit gut, weil du dann eben immer ne Möglichkeit hast, den Motor zu starten.

    Wenn dein Wagen im heissen/warmen Zustand nicht anspringt, liegt es daran, das der Anlasser im warmen Zustand durch einen Fehler an einer Lagerbuchse schwergängig ist. Dann kommt der Motor bzw. die Kraftstoffhochdruckpumpe nicht auf die erforderliche Drehzahl von mindesten 300 Umdrehungen oder auch mehr.

    Fehlen 50 Umdrehungen, baut die die Pumpe nicht mehr genügend Druck auf, damit sich die Einspritzdüsen öffnen bzw. ein startfähiges Gemisch erzeugen.
     
  7. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Hallo,
    also bei meinem 2 Liter Diesel 116PS aus dem Jahre 2004 war es der Anlasser. Brauchst aber keinen neuen. Ich habe Ihn damals einfach ausgebaut. Kommt man von oben ganz gut dran, wenn man die Batterie samt Ihrer Bodenplatte entfernt. Den Anlasser aufmachen und mit Bresenreiniger saubermachen, Rückstände auf den Kontaktflächen leicht abschmirgeln und jetzt das wichtigste nur wenig Molykote fett auf die beweglichen Teile. Das Problem bei den Anlassern war das das Fett verharzt und einfach zuviel im Anlassergehäuse war. Bei Wärme reichte die Leistung dann nicht mehr um den Motor zu starten. Läuft seit ca. 60.000 km wieder.


    Gruss aus NRW
     
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