2,2 D-CAT: Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles"

Diskutiere Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles" im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin neu und technisch nicht sonderlich kompetent - ich hoffe, Ihr entschuldigt einige unklare Angaben/Aussagen ;) Mein D-Cat, 177 PS,...

  1. #1 hirnnektar, 21.02.2013
    hirnnektar

    hirnnektar Guest

    Hallo,

    bin neu und technisch nicht sonderlich kompetent - ich hoffe, Ihr entschuldigt einige unklare Angaben/Aussagen ;)

    Mein D-Cat, 177 PS, hat folgendes Problem:
    Neulich auf der Autobahn, Gas voll durchgetreten, zuerst Stottern des Schubs, dann kaum noch Schub, Wagen "stirbt" fast am Berg und pendelt sich bei gut 120 Km/h ein.
    Eine Stunde später gingt wieder.
    Zwei Stunden später dann wieder das gleiche Problem.
    KEINE KONTROLLEUCHTEN.

    Toyo-Werkstatt, Meister: "AGR muss gereinigt werden". Gesagt getan, 130 Euro ärmer.
    Heute die erste Fahrt mit vager Beschleunigungsmöglichkeit: leichtes Stottern des Schubs tritt im 3. und 4. Gang erneut auf.
    Autobahnfahrt mit 5. und 6. Gang steht ggf. morgen an. Ich krieg ihn zwar auf 150, aber das Stottern macht mir Sorge.

    Seit gestern ist ein ähnlicher Thread beim T27 im Gange: Motor dreht hoch obwohl die Beschleunigung nicht zunimmt

    Ist das das gleiche?
    Wie sieht es mit der im Handbuch beschriebenen, möglichen defekten "Motorleistungssteuerung" aus?
    Habt Ihr eine Idee?
    Achso, ich trete voll durch mit normalen Schuhen, nicht mit Pumps. ^^

    Ganz herzlichen Dank!
    Grüße
    T.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Gebe doch n der Suchfunktion "AGR" oder "EGR" ein. Da musst du dich erst mal durchlesen. Gibt jede Menge Text zu lesen. Sollte dann noch was unklar sein, kannst du gerne noch mal fragen.

    Das mit der Suche erwähnen wir deshalb so gerne, weil sie 1. dafür da ist und 2. weil ohne an Anknüpfen an vorhandene Themen das alles so unübersichtlich wird. Und wer einmal was dazu geschrieben hat, wiederholt sich eben auch nicht gerne. Kostet Zeit, die für andere Themen aufgewendet werden kann.
     
Thema:

Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles"

Die Seite wird geladen...

Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles" - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  3. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...