2,2 D-CAT: Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles"

Diskutiere Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles" im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin neu und technisch nicht sonderlich kompetent - ich hoffe, Ihr entschuldigt einige unklare Angaben/Aussagen ;) Mein D-Cat, 177 PS,...

  1. #1 hirnnektar, 21.02.2013
    hirnnektar

    hirnnektar Guest

    Hallo,

    bin neu und technisch nicht sonderlich kompetent - ich hoffe, Ihr entschuldigt einige unklare Angaben/Aussagen ;)

    Mein D-Cat, 177 PS, hat folgendes Problem:
    Neulich auf der Autobahn, Gas voll durchgetreten, zuerst Stottern des Schubs, dann kaum noch Schub, Wagen "stirbt" fast am Berg und pendelt sich bei gut 120 Km/h ein.
    Eine Stunde später gingt wieder.
    Zwei Stunden später dann wieder das gleiche Problem.
    KEINE KONTROLLEUCHTEN.

    Toyo-Werkstatt, Meister: "AGR muss gereinigt werden". Gesagt getan, 130 Euro ärmer.
    Heute die erste Fahrt mit vager Beschleunigungsmöglichkeit: leichtes Stottern des Schubs tritt im 3. und 4. Gang erneut auf.
    Autobahnfahrt mit 5. und 6. Gang steht ggf. morgen an. Ich krieg ihn zwar auf 150, aber das Stottern macht mir Sorge.

    Seit gestern ist ein ähnlicher Thread beim T27 im Gange: Motor dreht hoch obwohl die Beschleunigung nicht zunimmt

    Ist das das gleiche?
    Wie sieht es mit der im Handbuch beschriebenen, möglichen defekten "Motorleistungssteuerung" aus?
    Habt Ihr eine Idee?
    Achso, ich trete voll durch mit normalen Schuhen, nicht mit Pumps. ^^

    Ganz herzlichen Dank!
    Grüße
    T.
     
  2. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Gebe doch n der Suchfunktion "AGR" oder "EGR" ein. Da musst du dich erst mal durchlesen. Gibt jede Menge Text zu lesen. Sollte dann noch was unklar sein, kannst du gerne noch mal fragen.

    Das mit der Suche erwähnen wir deshalb so gerne, weil sie 1. dafür da ist und 2. weil ohne an Anknüpfen an vorhandene Themen das alles so unübersichtlich wird. Und wer einmal was dazu geschrieben hat, wiederholt sich eben auch nicht gerne. Kostet Zeit, die für andere Themen aufgewendet werden kann.
     
Thema:

Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles"

Die Seite wird geladen...

Motor gibt unregelmäßig Schub und "gibt nicht alles" - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....