Motor: Geräusch und geringer Verbrauch erkauft durch Bremsenverschleiß ?

Diskutiere Motor: Geräusch und geringer Verbrauch erkauft durch Bremsenverschleiß ? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Jodokus He? Schon mal Autobahn gefahren? LKW ziehen raus ohne Rücksicht auf Verluste, ebenso die Fahrer mit Hut und Krückstock......

  1. #41 mike.com2, 19.10.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Aaaah, Lass mich raten: Du BIST der Mann mit Hut und Krückstock...
     
  2. #42 Jodokus, 19.10.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Nein. Ich bin der, der an dir vorbeifährt während du bremst.
    Aber das geht hier am Thema vorbei. Lassen wir das einfach.

    Gruß Jodokus
     
  3. #43 Energiesparer, 19.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Die Erfahrung hatte ich am 1. Tag schon gemacht, schließlich spürt man das, wie das Auto verzögert.

    Gruß
     
  4. #44 T25_Micha, 19.10.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Meine Bremsscheiben vorne haben bis vor kurzem ihren Dienst wunderbar erledigt. Sie waren bis zu ihrer Mindeststärke herunter, und ich musste sie bei 151 tkm erst tauschen. Der Vorbesitzer war Langstreckenfahrer und ich fahre auch recht gesittet über die Autobahn.
    Und es treibt mir ein Grinsen ins Gesicht, wenn manche ihr Scheiben runterschrubben und alle 60-80 tkm ihre Scheiben wechseln. Streckenprofil hin oder her, 100 tkm sollten die Scheiben halten bei vorausschauender Fahrweise und ohne die Kupplung dafür in Mitleidenschaft ziehen zu müssen UND ohne ein Verkehrshindernis zu sein!
    Ansonsten kann ich mich als Vielfahrer Jodokus in seinen Äußerungen anschließen.

    mfg micha
     
Thema:

Motor: Geräusch und geringer Verbrauch erkauft durch Bremsenverschleiß ?

Die Seite wird geladen...

Motor: Geräusch und geringer Verbrauch erkauft durch Bremsenverschleiß ? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
  3. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  4. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  5. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...