Motor geht nach Starten aus

Diskutiere Motor geht nach Starten aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sooo.... vorhin Auto von der WS abgeholt ! * Hochdruckpumpe getauscht * neuer Gummi Fahrertür * neuer Tankeinfüllstutzen -> klingt doch nach...

  1. #81 Fischie, 09.01.2007
    Fischie

    Fischie Guest

    Sooo.... vorhin Auto von der WS abgeholt !
    * Hochdruckpumpe getauscht
    * neuer Gummi Fahrertür
    * neuer Tankeinfüllstutzen
    -> klingt doch nach einem ganz normalen D-Cat ... oder ?!
    Mal schaun, ob der Spuk jetzt vorbei ist !

    Gruß Ronny
     
  2. Gast

    Gast Guest

    so, jetzt hat's mich auch erwischt.
    Unruhiger Lauf beim Kaltstart bis zum Absterben.
    Der kleine "Service" wurde über Weihnachten vorgenommen (bin dann 1 Woche auf Kosten der Werkstatt/Toyota A4 gefahren, weil der trottelige Händler die Ersatzteile nicht da hatte) und Problem zunächst behoben. Heute morgen lief er dann wieder unruhig.
    Jetzt ist dann wohl die Pumpe fällig. Melde mich wieder.
     
  3. #83 Scheune, 15.01.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    jetzt melde ich mich mal wieder mit einem kurzen Zwischenbericht. Seit dem Wechsel meiner Pumpe habe ich ca. 5000 km zurückgelegt (inklusive einer Urlaubsreise nach Dänemark über den Jahreswechsel). Unser Auto läuft immer noch ohne jegliche Probleme. Auch der Verbrauch ist weiterhin in Ordnung.
    Deshalb rate ich jedem D-CAT-Besitzer mit den bekannten Kaltstartproblemen, die Werkstatt zu drängen, die Pumpe zu wechseln. Alle anderen Maßnahmen (Initialisierung, Austausch Druckleitung usw.) sind nur kurzweilige Übergangslösungen.

    Gruß Scheune
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hat die WS nicht gesagt was die Ursache ist ? Oder wechselst du die nochmal in 40000km auf eigene Kosten ?
     
  5. #85 Scheune, 15.01.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo poh,

    die Werkstatt hat die Pumpe auf Anweisung von Toyota gewechselt. Der Meister hatte mir vor dem Pumpenwechsel auf seinem Computer eine technische Information von Toyota zur Behebung des Kaltstartproblems gezeigt (eine Art Maßnahmeplan). Da stand als letzte Möglichkeit eben der Pumpentausch. Als Ursache vermutete die WS nun eine undichte Stelle in der Pumpe, über die sich Druck abbaut bzw. Luft in das System gelangt (Die hier mehrfach beschriebene Druckleitung wurde an meinem Auto bereits vorher ohne anhaltenden Erfolg getauscht). Ob Toyota so wie meine WS die Ursache ebenfalls nur vermutet oder ob die genau wissen, dass der Fehler wirklich in der Pumpe versteckt war, wird sich in der Zukunft noch zeigen.
    Momentan läuft mein Auto, wie schon gesagt, problemlos.
    An einen nochmaligen Pumpentausch womöglich nach Ablauf der Garantie will ich mal garnicht denken. Aber dafür gibt`s ja noch eine Garantieverlängerung, über die man unbedingt nachdenken sollte.
    Übrigens haben und hatten auch andere Hersteller massive Probleme mit ihren Dieseleinspritzpumpen. Vor einiger Zeit machten z. B. bei VW und Ford reihenweise Boscheinpritzpumpen Ärger.

    Gruß Scheune


    PS: Laut Aussage meines WS-Meisters habe ich keine regenerierte (war anfangs auch im Gespräch), sondern eine neue Pumpe der neuesten Generation eingebaut bekommen.
     
  6. #86 ave1977, 06.02.2007
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich habe problem mit meine WS.
    Sie wollen nicht hören, der druck pumpe zu tauschen.

    Ich will auch nicht 5 mal(2 mal ware ich schon) in WS.

    Hat jemand, etwas auf Papier? Toyotas intranet, Lieferschein fur getauschte pumpe?

    Danke.
     
  7. #87 Tiger123, 06.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... Papier habe ich nicht, aber das Problem der Hochdruckpumpe ist bei Toyota bekannt und die Pumpe wird eigentlich ohne Beanstandung getauscht.
    Gruß Alfred
     
  8. #88 ave1977, 06.02.2007
    ave1977

    ave1977 Guest

    Bei uns offensichtlich nicht ?(
    gibt nicht so viele d-cat


    Zuerst will ich nach unserem Importeur e-mail schrieben.
     
  9. #89 alf_421, 07.02.2007
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo,

    jetzt werde ich mich zum vierten WS- Aufenthalt mit nun endlich zugesagtem Pumpenwechsel anmelden müssen. Ich dachte schon, beim letzten Mal hätten die Jungs tatsächlich was gefunden, war aber als "Workaround" nur die Heizung der Klimaautomatik. Weil die immer auf "HI" stand, lief der Motor nach dem Starten stabil mit 1100 U/min an, um für el. Zusatzheizung an der LiMa genug Drehzahl zu haben... Mal beim Starten auf "LOW" gehabt, kalter Motor wieder beim Starten nur mit vorsichtigem Gaspedal- Jonglieren am Laufen zu halten.

    Toyota- Fahrer sind eben lt. JD-Power die Zufriedensten...wann bin ich dran?

    Viele Grüße
     
  10. #90 micha123, 09.02.2007
    micha123

    micha123 Guest

    Hallo liebe mit D-cat´ler ,
    mal was anderes ich hatte auch das Problem das mein Avi(D-cat) wenn er über Nacht stand , nur mit gas geben am laufen zu halten war.So und nun springt er seit einer Woche wieder ohne Probleme an? ?( .Hatte das schon mal jemand ?
    mfg micha
     
  11. #91 Tiger123, 10.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    micha123 schrieb am 09.02.2007 22:43
    Hallo liebe mit D-cat´ler ,
    mal was anderes ich hatte auch das Problem das mein Avi(D-cat) wenn er über Nacht stand , nur mit gas geben am laufen zu halten war.So und nun springt er seit einer Woche wieder ohne Probleme an? ?( .Hatte das schon mal jemand ?
    mfg micha

    Ja, das Problem äußert sich immer ähnlich.
    Abhilfe: Rücklaufleitung und Hochdruckpumpe tauschen - und gut ist es.
    Gruß Alfred
     
  12. #92 Scheune, 10.02.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Micha,

    so war es bei mir auch. Manchmal startete mein Motor mehrere Tage hintereinander unwillig, dann ging es mal wieder kurzzeitig ohne Probleme. Anfangs dachte ich, dass Temperaturschwankungen oder die Luftfeuchtigkeit das Problem verursachen. Aber auch das bestätigte sich nicht. Letztendlich wurde die Pumpe getauscht und damit das Startproblem beseitigt.
    Inzwischen habe ich mit der neuen Pumpe 8000 km ohne jegliche Beanstandungen zurückgelegt.

    Gruß Scheune
     
  13. #93 alf_421, 13.02.2007
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo,
    inzwischen hab ich neu getankt, zum Glück noch nicht bei WS angemeldet, läuft wieder ohne Probleme. Mal sehen, wie lange noch.

    Viele Grüße
     
  14. #94 Tiger123, 14.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    alf_421 schrieb am 13.02.2007 23:04
    Hallo,
    inzwischen hab ich neu getankt, zum Glück noch nicht bei WS angemeldet, läuft wieder ohne Probleme. Mal sehen, wie lange noch.

    Viele Grüße


    Hallo,
    warum läßt Du die Werkstatt nicht ran ? Wenn die Garantie vorbei ist, wird es echt teuer.
    Das Problem löst sich nicht von alleine.
    Gruß Alfred
     
  15. #95 alf_421, 18.02.2007
    alf_421

    alf_421 Guest

    Hallo Alfred,
    hab ich ja schon, die WS rangelassen, wenn dann aber gerade alles io, für WS also Fehler nicht nachvollziehbar, hab ich erstmal das Problem wieder zurück als kein Problem. Da wird ja auch irgendwie nichts gespeichert, wenn Fehler aufgetreten war.
    Immerhin hat man mir nun beim letzen Mal schon Tausch Einspritzpumpe angekündigt, wenn Fehler wieder auftritt. Ich muss den also irgendwie reproduzieren können...
    Nach dem letzten Tanken wieder zweimal aufgetreten, seitdem Ruhe. Ich bin deshalb ziemlich überzeugt, das hier ein Zusammenhang mit der Dieselzusammensetzung besteht.


    Viele Grüße

     
  16. #96 goescha, 19.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin froh einen "alten" T25 zu fahren wenn ich Eure Probleme hier so lese. Ich hoffe es gibt bald mal eine Lösung für diese vielen kleine Einspritzprobleme.

    Gruß Götz
     
  17. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    [...]Dieseleinspritzpumpen. Vor einiger Zeit machten z. B. bei VW und Ford reihenweise Boscheinpritzpumpen Ärger.

    Gruß Scheune
    [...]



    -> Welchen Ärger gab es bei VW mit Bosch-Pumpen? (Welche die Auswirkungen auf Endkunden gehabt hätten?)

    -> Welchen Ärger gab es bei Ford mit Bosch-Pumpen? Eine der wenigen Bosch-Pumpen bei Ford ist die VP30 Verteilereinspritzpumpe im Focus/Transit etc. gewesen, die nachweislich sehr unauffällig und zuverlässig gearbeitet hat. Wo Ford Probleme - und zwar massive! -hatte war beim TDCI mit dem DELPHI Einspritzsystem wo es reihenweise zu Ausfällen der Hochdruckpumpe kam was einen Wechsel des kompletten Einspritzsystems und Reinigung des Tanks nach sich zog, weil die Pumpe Späne produziert hat.

    -> Ein klein bisschen Aufsehen erregte ein Vorfall mit Bosch Commonrail-Pumpen, die vorsorglich, nach Bekanntwerden eines Qualitätsproblems eines Zulieferers von Bosch bekannt wurde, getauscht wurden. Ob dabei überhaupt Endkunden betroffen waren ist mir aktuell nicht bekannt. Das meiste lief noch vor Fahrzeugauslieferung. Dabei kam es allerding meines Wissens zu keinerlei Ausfall der Pumpe im Betrieb, sondern das Problem ist bei internen Überlast-Absicherungstests entdeckt worden.
     
  18. #98 Scheune, 24.02.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Micha,

    ich muß Dir Recht geben. Die zu Beginn der TDCI-Ära bei Ford massiv Ärger machenden Einspritzpumpen waren nicht von Bosch, sondern von Delphi. Das war ein Fehler meinerseits, was jetzt auch mein ehemaliger Ford-Werkstattmeister bestätigte.
    Das Vorgängerauto meines Avensis war nämlich ein Ford Focus TDCI Turnier Ghia, mit dem ich fast vier Jahre und 90000 km ohne jegliche Probleme unterwegs war. Laut meines damaligen WM, zu dem ich auch heute noch einen guten Draht habe, waren von dem Problem hauptsächlich Pumpen des ersten Baujahres (01/02) betroffen. Eine direkte Rückrufaktion gab es meines Wissens nicht. Nur wo die Probleme auftraten, wurde die Pumpe getauscht. Meiner war zwar EZ März 2002, aber glücklicherweise ist das Problem bei mir bis zum Schluß nicht aufgetreten.
    Über ausfallende Bosch-Pumpen bei VW (etwa im gleichen Zeitraum) wurde, soweit ich mich erinnere, in div. Autozeitschriften berichtet.
    Und hier habe ich noch was über ausfallende Bosch-Einspritzpumpen gefunden: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=7991 und http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=8045

    Gruß Scheune



    PS
    Mein Avensis läuft mit der neuen Pumpe immer noch ohne Probleme (jetztiger Kilometerstand: 39000)
     
  19. #99 Tiger123, 30.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nachdem seit 1 Woche regelmäßig der Avensis nach dem Starten immer wieder aus geht (oder die Drehzahl schwankt stark) war ich heute wegen diesem Fehler beim Händler. Auch nimmt das Auto im 2. Gang kurz nach dem Anfahren (bei kaltem Motor) kein Gas an. Nach ein paar weiteren Metern im 1. Gang funktioniert wieder alles normal.
    1. Annahme des Autohauses: Rücklaufleitung (wurde allerdings schon getauscht)
    2. Annahme des Autohauses: Hochdruckpumpe (wurde allerdings schon getauscht)
    1. Tun des Autohauses: mal schnell die Hochdruckpumpe initialisiert
    Mal sehen, was es bringt und ob ein anderes Verhalten wieder sichtbar wird.
    Übrigens: Fehlerspeicher war natürlich leer.
    Gruß Alfred
     
  20. Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Alfred,

    das hört sich ja nicht gut an und stimmt mich sehr nachdenklich. Meine neue Pumpe läuft zwar seit nunmehr 12000 km ohne Probleme (jetztiger Kilometerstand 42000), aber wenn jetzt sogar ein Fahrzeug mit einer bereits getauschten Pumpe wieder die altbekannten Probleme zeigt, so ist das kein gutes Zeichen. Entweder hat Toyota das Problem immer noch nicht im Griff oder Du hast einfach nur wieder eine fehlerhafte (vielleicht sogar alte) Pumpe erwischt.
    Ich wünsche Dir, daß der Fehler nun endgültig behoben wird. Für mich und alle anderen Austauschpumpenbesitzer hoffe ich, daß es sich hier um einen Einzelfall handelt.

    Gruß Scheune
     
Thema: Motor geht nach Starten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt an und geht wieder aus

    ,
  2. Tojota avensis t22 springt kurz an und stirbt sofort wieder ab

    ,
  3. toyota motor geht an und gleich wieder aus

    ,
  4. toyota geht nach starten gleich wieder aus,
  5. motor geht bei warmen wetter direkt nach dem anlassen wieder aus,
  6. motor geht nach start wieder aus Batterie drosselklappe,
  7. toyota corrola d4d bj2004 startet am nächsten tag schwer,
  8. starten motor geht aus nach starten toyota aygo baujahr 2016,
  9. Motor geht an stellt wieder ab toyota aygo baujahr 2016,
  10. toyota t25 geht gleich wieder aus,
  11. toyota Yaris Diesel Probleme nach Start ,
  12. toyota verso batterie leer Motor geht aus,
  13. toyota avensis verso motor geht aus,
  14. toyota avensis verso 2005 Motor springt kurz an,
  15. toyota avensis diesel stirbt ab,
  16. Gluehkerzen Toyota Avensis D4D,
  17. toyota avensis springt warm nicht an
Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Starten aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...