Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor...

  1. #1 MrBeanAC, 23.10.2012
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor ausgegangen. Das passierte nach unterschiedlicher Fahrtdauer, unterschiedlicher Standzeit, aber immer im Leerlauf. Es ist kein "Verschlucken" mit Ankündigung, sondern einfach ein: Zack, aus...
    Danach habe ich den Motor einfach neu gestartet und es ging weiter.
    Der Fehler tritt leider nicht reproduzierbar auf, der Fehlerspeicher ist leer, EGR wurde vor 20TKM gereinigt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 sneiper1411, 16.12.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo,
    meine Meldung kommt evtl. zu spät aber es sieht nach dem Relai an der Dieselpumpe aus.
     
  3. #3 diosaner, 16.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Der D-Cat hat an der Einspritzpumpe ein sogenanntes SCV Ventil sitzen. Vergleichbar mit den Saughubsteuerventilen, die bei den alten 1CD Motoren für Stress sorgen bzw. sorgten.
    Das eine oder andere Ventil kann dafür sorgen, das der Motor unvermittelt ausgeht sich aber kurz danach wieder starten lässt. Und das ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
    Das würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen. Prüfen und nicht gleich drauflos schrauben. Update vom Motorsteuergerät auch prüfen lassen.
     
  4. #4 MrBeanAC, 19.12.2012
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Es gibt Neuigkeiten...
    Gestern wollte ich auf die Autobahn und war im 4ten Gang auf dem Beschleunigungsstreifen bei 65km/h, Vollgas und es passierte... NIX
    65km/h für etwa 4s, dann sprintete die Dieselkatze wieder los wie immer.
    Daraufhin bin ich zum Toyota Center... die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, "leider" war der leer.
    Passt das eher zu dem Ventil oder dem Relais?
    Ich bin ziemlich frustriert und über jede Rückmeldung sehr dankbar.
    Das weitere Vorgehen vom Freundlichen wäre übrigens die (kostspielige) Überprüfung der Injektoren.
     
  5. #5 MrBeanAC, 08.01.2013
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Hi T25iger,

    habe meinen Motor eine Flasche Injektor-Reiniger genehmigt, seitdem ist keins der Phänomene mehr aufgetreten...
     
Thema: Motor geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis d-cat leerlauf geht aus manchmall

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...