Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor...

  1. #1 MrBeanAC, 23.10.2012
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor ausgegangen. Das passierte nach unterschiedlicher Fahrtdauer, unterschiedlicher Standzeit, aber immer im Leerlauf. Es ist kein "Verschlucken" mit Ankündigung, sondern einfach ein: Zack, aus...
    Danach habe ich den Motor einfach neu gestartet und es ging weiter.
    Der Fehler tritt leider nicht reproduzierbar auf, der Fehlerspeicher ist leer, EGR wurde vor 20TKM gereinigt.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sneiper1411, 16.12.2012
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo,
    meine Meldung kommt evtl. zu spät aber es sieht nach dem Relai an der Dieselpumpe aus.
     
  4. #3 diosaner, 16.12.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Der D-Cat hat an der Einspritzpumpe ein sogenanntes SCV Ventil sitzen. Vergleichbar mit den Saughubsteuerventilen, die bei den alten 1CD Motoren für Stress sorgen bzw. sorgten.
    Das eine oder andere Ventil kann dafür sorgen, das der Motor unvermittelt ausgeht sich aber kurz danach wieder starten lässt. Und das ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
    Das würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen. Prüfen und nicht gleich drauflos schrauben. Update vom Motorsteuergerät auch prüfen lassen.
     
  5. #4 MrBeanAC, 19.12.2012
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Es gibt Neuigkeiten...
    Gestern wollte ich auf die Autobahn und war im 4ten Gang auf dem Beschleunigungsstreifen bei 65km/h, Vollgas und es passierte... NIX
    65km/h für etwa 4s, dann sprintete die Dieselkatze wieder los wie immer.
    Daraufhin bin ich zum Toyota Center... die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, "leider" war der leer.
    Passt das eher zu dem Ventil oder dem Relais?
    Ich bin ziemlich frustriert und über jede Rückmeldung sehr dankbar.
    Das weitere Vorgehen vom Freundlichen wäre übrigens die (kostspielige) Überprüfung der Injektoren.
     
  6. #5 MrBeanAC, 08.01.2013
    MrBeanAC

    MrBeanAC Guest

    Hi T25iger,

    habe meinen Motor eine Flasche Injektor-Reiniger genehmigt, seitdem ist keins der Phänomene mehr aufgetreten...
     
Thema:

Motor geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  2. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  3. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...