Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor...

1. #1 MrBeanAC, 23.10.2012
    MrBeanAC

MrBeanAC Guest

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein großes Problem mit meiner Dieselkatze (T25, 2,2 D-CAT): Schon 3x ist mir einfach an der Ampel der Motor ausgegangen. Das passierte nach unterschiedlicher Fahrtdauer, unterschiedlicher Standzeit, aber immer im Leerlauf. Es ist kein "Verschlucken" mit Ankündigung, sondern einfach ein: Zack, aus...
    Danach habe ich den Motor einfach neu gestartet und es ging weiter.
    Der Fehler tritt leider nicht reproduzierbar auf, der Fehlerspeicher ist leer, EGR wurde vor 20TKM gereinigt.

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sneiper1411, 16.12.2012
    sneiper1411

sneiper1411 Guest

Hallo,
    meine Meldung kommt evtl. zu spät aber es sieht nach dem Relai an der Dieselpumpe aus.

4. #3 diosaner, 16.12.2012
    diosaner

diosaner Guest

Der D-Cat hat an der Einspritzpumpe ein sogenanntes SCV Ventil sitzen. Vergleichbar mit den Saughubsteuerventilen, die bei den alten 1CD Motoren für Stress sorgen bzw. sorgten.
    Das eine oder andere Ventil kann dafür sorgen, das der Motor unvermittelt ausgeht sich aber kurz danach wieder starten lässt. Und das ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
    Das würde ich mal in der Werkstatt prüfen lassen. Prüfen und nicht gleich drauflos schrauben. Update vom Motorsteuergerät auch prüfen lassen.

5. #4 MrBeanAC, 19.12.2012
    MrBeanAC

MrBeanAC Guest

Es gibt Neuigkeiten...
    Gestern wollte ich auf die Autobahn und war im 4ten Gang auf dem Beschleunigungsstreifen bei 65km/h, Vollgas und es passierte... NIX
    65km/h für etwa 4s, dann sprintete die Dieselkatze wieder los wie immer.
    Daraufhin bin ich zum Toyota Center... die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, "leider" war der leer.
    Passt das eher zu dem Ventil oder dem Relais?
    Ich bin ziemlich frustriert und über jede Rückmeldung sehr dankbar.
    Das weitere Vorgehen vom Freundlichen wäre übrigens die (kostspielige) Überprüfung der Injektoren.

6. #5 MrBeanAC, 08.01.2013
    MrBeanAC

MrBeanAC Guest

Hi T25iger,

habe meinen Motor eine Flasche Injektor-Reiniger genehmigt, seitdem ist keins der Phänomene mehr aufgetreten...

Thema:

Motor geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min: Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...
  2. T22 - Motor geht im Leerlauf aus

T22 - Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Gemeinde, mein T22 1.8 geht in unregelmäßigen Abständen im Leerlauf aus. Die Drehzahl ist bei ca. 800, dann macht es "blubb blubb" und die...
  3. Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?

Avensis T25, Motor geht aus - falsche Lambdasonde?: Hallo aus dem schönen Rheinland! Mein erster Thread und natürlich gleich ein Problem mit meinem bis dato treuen Avensis. Ich fahre seit 10...
  4. Motor geht aus wie beim START-STOP System

Motor geht aus wie beim START-STOP System: Hallo, bei mir geht Motor vor dem Ampel oder vor der Garage komplett aus.Das geht nicht immer aber beim kalten Wetter schon oft.Also beim fahren...
  5. Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Avensis BJ 2006 - D4D mit 116 PS - Schalter - aktuell 155.000km Fehler 2 x hintereinander Tank...