Motor geht aus, springt nicht an

Diskutiere Motor geht aus, springt nicht an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyota Besitzer ich fahre einen Toyota Avensis T25 EZ 7.2003 Kilometerstand 150000 und habe seit längerem (ca. 1Jahr) Tageweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahm

    Dahm Guest

    Hallo Toyota Besitzer

    ich fahre einen Toyota Avensis T25 EZ 7.2003 Kilometerstand 150000 und habe seit längerem (ca. 1Jahr) Tageweise Startschwierigkeiten.
    Das heist: längeres orgeln hat keinen Sinn, der Wagen springt nicht an. Bringt man den Schlüssel in Position 0 und zündet erneut, so könnte er beim ersten beim 2ten 3..... Versuch starten. Während der Fahrt lief er bis dato ganz normal.
    Seit neuestem ist auch ein Ruckeln bei geringem Gas geben zu verspüren. Auch ohne Vorwarnung geht der Motor während der Fahrt aus.
    Ab und zu läuchtet das gelbe Motor-Symbol für ein oder zwei Tage auf, dann verschwindet es wieder.
    In der Werkstatt wurde für die Fehlerursache die 2te Zündspule diagnostiziert, was ich mir nicht vorstellen kann, denn der Motor müßte auch mit drei Kolben noch laufen, auch wenn nicht rund.
    Ich vermute einen verstopften Benzinfilter, den ich nicht finden kann, und wie wechselt man ihn.
    Die sicher teuerere Variante dieses Fehlerbildes ist, wenn es am Steuergerät liegen würde.
    Wie liege ich mit meinen Vermutungen, hat jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung / Ärger ?
    Schöne Grüße und wünsche euch allen gute und und Pannenfreie Fahrt.
     
  2. #2 goescha, 28.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib einfach mal "motor geht aus" in die Suche ein und dann werden 3! Seiten Threads eröffnet. Da sollte doch das Richtige dabei sein. Zumindest ein Thread in dem man weiterschreiben kann.

    Gruß Götz
     
Thema:

Motor geht aus, springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.