Motor geht aus, springt nicht an

Diskutiere Motor geht aus, springt nicht an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Toyota Besitzer ich fahre einen Toyota Avensis T25 EZ 7.2003 Kilometerstand 150000 und habe seit längerem (ca. 1Jahr) Tageweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahm

    Dahm Guest

    Hallo Toyota Besitzer

    ich fahre einen Toyota Avensis T25 EZ 7.2003 Kilometerstand 150000 und habe seit längerem (ca. 1Jahr) Tageweise Startschwierigkeiten.
    Das heist: längeres orgeln hat keinen Sinn, der Wagen springt nicht an. Bringt man den Schlüssel in Position 0 und zündet erneut, so könnte er beim ersten beim 2ten 3..... Versuch starten. Während der Fahrt lief er bis dato ganz normal.
    Seit neuestem ist auch ein Ruckeln bei geringem Gas geben zu verspüren. Auch ohne Vorwarnung geht der Motor während der Fahrt aus.
    Ab und zu läuchtet das gelbe Motor-Symbol für ein oder zwei Tage auf, dann verschwindet es wieder.
    In der Werkstatt wurde für die Fehlerursache die 2te Zündspule diagnostiziert, was ich mir nicht vorstellen kann, denn der Motor müßte auch mit drei Kolben noch laufen, auch wenn nicht rund.
    Ich vermute einen verstopften Benzinfilter, den ich nicht finden kann, und wie wechselt man ihn.
    Die sicher teuerere Variante dieses Fehlerbildes ist, wenn es am Steuergerät liegen würde.
    Wie liege ich mit meinen Vermutungen, hat jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung / Ärger ?
    Schöne Grüße und wünsche euch allen gute und und Pannenfreie Fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 28.10.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib einfach mal "motor geht aus" in die Suche ein und dann werden 3! Seiten Threads eröffnet. Da sollte doch das Richtige dabei sein. Zumindest ein Thread in dem man weiterschreiben kann.

    Gruß Götz
     
Thema:

Motor geht aus, springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  2. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  3. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  4. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.