Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

Diskutiere Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Avensis- Gemeinde, ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der...

  1. #1 Schoerni, 18.01.2016
    Schoerni

    Schoerni Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 D- CAT
    Hallo liebe Avensis- Gemeinde,

    ich habe einige seltsame Phänomene in meinem T25 D4D mit 177PS. Folgend mal die Auflistung der Fehler mit der Bitte, mir evtl. Tipps zur Behebung zu geben:

    Der Motor springt nicht an, wie ich es von einem modernen Diesel gewohnt bin. Der Anlasser muß ca. 3 - 5 sec arbeiten, bevor der Motor kommt, jetzt bei den kalten Außentemperaturen merkt man dann, daß nicht alle Zylinder sofort da sind. Übertrieben gesagt springt er an wie ein Traktor. Auch finde ich, daß er für 177PS schlecht zieht.

    Je kälter der Motor ist, umso häufiger geschieht der Fehler. Meist ist die Drehzahl nicht hochzubringen, manchmal geht der Motor aus.
    Jederzeit wieder neu zu starten.
    Bei Erhöhung der Betriebstemperatur verringert sich die Fehlerhäufigkeit, jedoch tritt dieser auch bei warmem Motor manchmal auf.

    Bei Ausfall geschehen folgende Dinge:

    Motordrehzahl ist nicht mehr über 1200 - 1400 zu bringen, auch nicht mit Vollgas.
    Motor nagelt etwas mehr als bei normalem Standgas.
    Kilometerzähler des Tripcomputers setzt sich auf 0, auch wenn der Motor noch läuft (Nach Zündung ausschalten zum Rücksetzen).
    Tempomat schaltet sich bei Auftreten des Fehlers aus, nicht wiedereinschaltbar.
    Meist tritt der Fehler beim Gaswegnehmen auf.
    Tritt der Fehler während Belastung auf, so ist ein leichtes einmaliges Ruckeln zu spüren.
    Durch "Nichtgaswegnehmen" bei Schaltvorgängen (nur leichtes Gasreduzieren) tritt der Fehler seltener auf.
    Verbrauch (ca. 8,5l) ist ca. 1 Liter höher als bei Kauf des Wagens (Frühsommer 2015)
    Auch wenn der Motor noch läuft, wird die Servolenkung schwergängiger.

    Derzeitige Laufleistung sind 197000km, ich weiß nicht, ob die Einspritzdüsen schon mal erneuert wurden. Welche Laufleistung haben die durchschnittlich.




    Edit by SaxnPaule: Typo in Threadtitel korrigiert
     
  2. #2 daywalkertr, 19.01.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wenn sich der Tageskilometer zurück setzt würde ich als erstes nach der Batterie gucken.
     
  3. #3 SaxnPaule, 19.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wären die Elektronikprobleme nicht, hätte ich gesagt, dass du mal zwei, drei Tankfüllungen Premium Diesel tanken sollst.

    So aber ist auch die Batterie meine erste Vermutung.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Gibt da eigentlich nur: Batterie, Dieselfilter oder Hochdruckpumpe.
     
  5. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Guten Abend,
    Also mein 2.0 d4d stand seit Sonntag früh bei -5 bis -17 grad vorhin -9 ähnliche Probleme beim starten erst ne weile geleiert, dann lief er Vlt 10sec nicht auf allen Zylinder! Auch keine Gas ahnahme! Ich tanke nur v-power, aber wenn er läuft dan läuft er auch, empfinde das auch nicht als schlimm immerhin sind noch die ersten glühkerzen drin! Bei 196tkm, sind halt Diesel, ach ja vor 4wochen wurde einspritzdüsen und co geprüft, alles i.o!
    Vlt solltest du mal nach den glühkerzen schauen!
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus bzw. Drehzahl nicht höher als 2400 1/min - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  4. 2,2 D-CAT: Motor geht bei Volllast in den Notlauf

    Motor geht bei Volllast in den Notlauf: Hallo zusammen, habe mir vergangenen Monat einen T25 Kombi mit dem 2.2L D-Cat Motor geholt. Dies ist mein erster Toyota ( hatte zuvor Audi, Mazda,...
  5. Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr

    Motorölleuchte geht nicht mehr aus, Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25, BJ 2003. Nach einer längeren Fahrt wollte ich mein Auto verschließen, leider hat die...