Motor aus-Licht bleibt an?

Diskutiere Motor aus-Licht bleibt an? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich fahr einen AV T25 Kombi,was mir aufgefallen ist wenn das Licht eingeschaltet ist und man den Motor ausmacht bleibt das Abblendlich voll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hoverla, 01.02.2010
    hoverla

    hoverla Guest

    Hallo,
    ich fahr einen AV T25 Kombi,was mir aufgefallen ist wenn das Licht eingeschaltet ist und man den Motor ausmacht bleibt das Abblendlich voll an. Ich bin es von meinen vorherigen Autos gewonnt wenn man den Motor aus macht das das Abblendlich mit aus geht und nur das Standlicht an bleibt. Kann man das irgendwie einstellen? Weil wenn man das Licht mal vergisst oder wie auch immer ist doch Ratz Fatz die Batterie leer. Ich finde das eine schlechte Lösung.
    Gruß
    CR
     
  2. #2 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Das ist so, da kannst Du nichts ändern.
    Dafür gibt es den Warnpiepser, wenn Du den Zündschlüssel abziehst und die Tür öffnest, geht der Alarm los, bei eingeschaltetem Licht, sowohl Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.
    Also nichts mit Batterie leer, es sei denn Du bist taub.
     
  3. #3 H-ManDo, 01.02.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    was mich auch interessiert ist, warum das licht im auto modus anbleibt, bis man die tür öffnet.
     
  4. #4 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Das Licht bleibt immer an, wenn Du es eingeschaltet hast, ob Motor an oder aus.
    Licht geht nur mit Abschalten per Hand aus.
    Um ein Entladen der Batterie zu verhindern, gibt es ja den Alarm (siehe oben).
     
  5. #5 Vespucci, 01.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    also bei mir ist es so, dass das licht ausgeht wenn ich die tür öffne.
    ist doch gut. oder nicht, oder was??

    Ich verstehe daher nicht, wie man das licht vergessen kann auszuschalten wenn es sowieso nach dem türöffnen aus geht.?

    oder habe ich die frage nicht verstanden? :Z
     
  6. #6 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Du hast einen neuen Avensis, beim T25 (Auto des Threadstarters) ist es nicht so, sondern so wie ich es beschrieben habe.
     
  7. #7 hoverla, 02.02.2010
    hoverla

    hoverla Guest

    Danke,das mit dem Summer ist schon klar,und nein ich bin nicht Taub :clock:
    War nur ne allgemeine Fage,da wie ich es geschriben hab bei meinen anderen PKW Modellen es so nicht gewohnt war.
    Thread kann geschlossen werden. :Bye:
     
  8. #8 wt15309, 02.02.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich persönlich finde auch das Toyota in diesem Punkt hinterherhingt.

    Hab bei Audi schon gesehen, da wird nach 1 Minute Motor aus sämtliche (Luxus) Elektronik runtergefahren, also z.B. Zentralverrieglinung schließt automatisch, Licht und Radio aus, Begrüßungslicht usw....
    Allerdings kann man auch ohne gut leben. :clap:

    Gruß
    wt15309
     
Thema:

Motor aus-Licht bleibt an?

Die Seite wird geladen...

Motor aus-Licht bleibt an? - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.