Motor aus-Licht bleibt an?

Diskutiere Motor aus-Licht bleibt an? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich fahr einen AV T25 Kombi,was mir aufgefallen ist wenn das Licht eingeschaltet ist und man den Motor ausmacht bleibt das Abblendlich voll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hoverla, 01.02.2010
    hoverla

    hoverla Guest

    Hallo,
    ich fahr einen AV T25 Kombi,was mir aufgefallen ist wenn das Licht eingeschaltet ist und man den Motor ausmacht bleibt das Abblendlich voll an. Ich bin es von meinen vorherigen Autos gewonnt wenn man den Motor aus macht das das Abblendlich mit aus geht und nur das Standlicht an bleibt. Kann man das irgendwie einstellen? Weil wenn man das Licht mal vergisst oder wie auch immer ist doch Ratz Fatz die Batterie leer. Ich finde das eine schlechte Lösung.
    Gruß
    CR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Das ist so, da kannst Du nichts ändern.
    Dafür gibt es den Warnpiepser, wenn Du den Zündschlüssel abziehst und die Tür öffnest, geht der Alarm los, bei eingeschaltetem Licht, sowohl Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.
    Also nichts mit Batterie leer, es sei denn Du bist taub.
     
  4. #3 H-ManDo, 01.02.2010
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    was mich auch interessiert ist, warum das licht im auto modus anbleibt, bis man die tür öffnet.
     
  5. #4 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Das Licht bleibt immer an, wenn Du es eingeschaltet hast, ob Motor an oder aus.
    Licht geht nur mit Abschalten per Hand aus.
    Um ein Entladen der Batterie zu verhindern, gibt es ja den Alarm (siehe oben).
     
  6. #5 Vespucci, 01.02.2010
    Vespucci

    Vespucci Guest

    also bei mir ist es so, dass das licht ausgeht wenn ich die tür öffne.
    ist doch gut. oder nicht, oder was??

    Ich verstehe daher nicht, wie man das licht vergessen kann auszuschalten wenn es sowieso nach dem türöffnen aus geht.?

    oder habe ich die frage nicht verstanden? :Z
     
  7. #6 Kladower, 01.02.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Du hast einen neuen Avensis, beim T25 (Auto des Threadstarters) ist es nicht so, sondern so wie ich es beschrieben habe.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hoverla, 02.02.2010
    hoverla

    hoverla Guest

    Danke,das mit dem Summer ist schon klar,und nein ich bin nicht Taub :clock:
    War nur ne allgemeine Fage,da wie ich es geschriben hab bei meinen anderen PKW Modellen es so nicht gewohnt war.
    Thread kann geschlossen werden. :Bye:
     
  10. #8 wt15309, 02.02.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    ich persönlich finde auch das Toyota in diesem Punkt hinterherhingt.

    Hab bei Audi schon gesehen, da wird nach 1 Minute Motor aus sämtliche (Luxus) Elektronik runtergefahren, also z.B. Zentralverrieglinung schließt automatisch, Licht und Radio aus, Begrüßungslicht usw....
    Allerdings kann man auch ohne gut leben. :clap:

    Gruß
    wt15309
     
Thema:

Motor aus-Licht bleibt an?

Die Seite wird geladen...

Motor aus-Licht bleibt an? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  3. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. Motorabdeckung

    Motorabdeckung: Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.