Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör)

Diskutiere Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Avensis Kombi (ab Werk mit er abnehmbaren AHK) und wollte testweise mal die AHK...

  1. #1 predator, 16.03.2013
    predator

    predator Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Avensis Kombi (ab Werk mit er abnehmbaren AHK) und wollte testweise mal die AHK anstecken. Also unten den Kunsstoffstopfen rausgezogen, Drehrad der Kupplung nach rechts gedreht und versucht einzustecken. Die dicke Arretierkugel gibt nach, trotzdem kann ich die nicht komplett reinschieben. Muss das Drehrad eine bestimmte Position beim Einführen haben? Spielt es dabei eine Rolle ob der Schlüssel steckt oder nicht?

    Laut Zubehöranleitung sollte das eigentlich ganz easy sein, klappt aber nicht

    Gruß Martin
     
  2. #2 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Der Schlüssel muss nicht stecken. Ist das Drehrad in der richtigen Position?
     
  3. #3 predator, 16.03.2013
    predator

    predator Guest

    Hm, ich muss mir die nochmal mit Lesebrille reinziehen, ist ein wenig klein geraten ;-)
    Online finde ich bei Toyota nur die Anbauanleitung des Komplettsystems, da ist das Anstecken selbst nicht beschrieben. Ist übrigens die vertikale Ausführung.

    Gruß Martin
     
  4. #4 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Hmmm. Ja, angeblich soll es kinderleicht sein. Das stimmt ja auch. Meine beiden Kinder (10 und 12 Jahre alt) kriegen das problemlos hin! Nur Vati und Mutti hatten am Anfang auch ordentlich Probleme damit! ;)

    Habe übrigens auch die vertikale Version.
     
  5. #5 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Du drehst das Drehrad wie in Abbildung 4 ganz nach rechts (dabei das Rad etwas rausziehen, geht etwas schwer), bis es einrastet und die rote Markierung neben dem weißen Punkt arretiert.

    Danach drückst du die ganze AHK von unten nach oben in die Öffnung rein (der Kunststoffstopfen ist ja schon draussen). Dann muss es einrasten, hört man auch ziemlich gut. Dann nur noch die weisse Gummilasche über das Schloss drücken - fertig!
     
  6. #6 predator, 17.03.2013
    predator

    predator Guest

    Rad rausziehen war der entscheidende Hinweis ^^ , das habe ich übersehen. Außerdem ist die rote Markierung bei mir sehr schwach gedruckt, sodass ich die auch erstmal gekonnt ignoriert hab ;-)

    Also in der Luft funktioniert das jetzt, am Fahrzeug dann hoffentlich auch.

    Ich danke Dir!

    Gruß Martin
     
  7. #7 predator, 17.03.2013
    predator

    predator Guest

    Hab sie gerade mal dran gehabt. Wirklich ganz einfach :-)
     
  8. #8 Feldmann, 17.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Gerne geschehen. ^^
     
  9. #9 jedermann, 19.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Könntest du mir bitte den Link zur Anbauanleitung zukommen lassen?? Ich hätte gegoogelt und yahoot aber nicht wirklich was brauchbares gefunden... Oder ich hab mich einfach zu doof angestellt...
     
  10. #10 predator, 19.03.2013
    predator

    predator Guest

    Hi, hab das über "Mein Toyota" / weitere Dienste/Handbücher gefunden.
    Ich schaue mal am Abend nach dem Link.

    Gruß Martin
     
  11. #11 predator, 19.03.2013
    predator

    predator Guest

    http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx. Direktlink geht leider nicht.


    Da kannst Du Dir die Handbücher raussuchen. Installation Manual / Towing Hitch, darunter sind die AHK.

    Gruß Martin
     
  12. #12 jedermann, 26.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Habs schon gefunden.... Aber danke für die Mühe. Schaut ja nicht so sehr kompliziert aus mit dem Selbsteinbau....
     
Thema: Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota anhängerkupplung anleitung

    ,
  2. toyota anhängerkupplung bedienungsanleitung

    ,
  3. montage abnehmbare hängerkupplung von toyota

    ,
  4. toyota montage abnehmbare anhängerkupplung,
  5. avensis ahk anstecken,
  6. toyota anhängerkupplung Original,
  7. anhängerkupplung toyota avensis gegrauchsanweisung,
  8. abnehmbare anhängerkupplung bedienung toyota,
  9. anhängerkupplung toyota avensis t25 montieren,
  10. toyota avensis anhängerkupplung anbauen
Die Seite wird geladen...

Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör) - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. T27 Fahrersitz Montage

    T27 Fahrersitz Montage: Hallo, mein T27 Kombi (9/16) hat schicke Alcantara Sitze mit Sitzheizung und el. Lordose Stütze. Bei mir erzeugen Sie aber das Problem, dass bei...
  4. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  5. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....