Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör)

Diskutiere Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör) im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Avensis Kombi (ab Werk mit er abnehmbaren AHK) und wollte testweise mal die AHK...

  1. #1 predator, 16.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Avensis Kombi (ab Werk mit er abnehmbaren AHK) und wollte testweise mal die AHK anstecken. Also unten den Kunsstoffstopfen rausgezogen, Drehrad der Kupplung nach rechts gedreht und versucht einzustecken. Die dicke Arretierkugel gibt nach, trotzdem kann ich die nicht komplett reinschieben. Muss das Drehrad eine bestimmte Position beim Einführen haben? Spielt es dabei eine Rolle ob der Schlüssel steckt oder nicht?

    Laut Zubehöranleitung sollte das eigentlich ganz easy sein, klappt aber nicht

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Der Schlüssel muss nicht stecken. Ist das Drehrad in der richtigen Position?
     
  4. #3 predator, 16.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hm, ich muss mir die nochmal mit Lesebrille reinziehen, ist ein wenig klein geraten ;-)
    Online finde ich bei Toyota nur die Anbauanleitung des Komplettsystems, da ist das Anstecken selbst nicht beschrieben. Ist übrigens die vertikale Ausführung.

    Gruß Martin
     
  5. #4 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Hmmm. Ja, angeblich soll es kinderleicht sein. Das stimmt ja auch. Meine beiden Kinder (10 und 12 Jahre alt) kriegen das problemlos hin! Nur Vati und Mutti hatten am Anfang auch ordentlich Probleme damit! ;)

    Habe übrigens auch die vertikale Version.
     
  6. #5 Feldmann, 16.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Du drehst das Drehrad wie in Abbildung 4 ganz nach rechts (dabei das Rad etwas rausziehen, geht etwas schwer), bis es einrastet und die rote Markierung neben dem weißen Punkt arretiert.

    Danach drückst du die ganze AHK von unten nach oben in die Öffnung rein (der Kunststoffstopfen ist ja schon draussen). Dann muss es einrasten, hört man auch ziemlich gut. Dann nur noch die weisse Gummilasche über das Schloss drücken - fertig!
     
  7. #6 predator, 17.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Rad rausziehen war der entscheidende Hinweis ^^ , das habe ich übersehen. Außerdem ist die rote Markierung bei mir sehr schwach gedruckt, sodass ich die auch erstmal gekonnt ignoriert hab ;-)

    Also in der Luft funktioniert das jetzt, am Fahrzeug dann hoffentlich auch.

    Ich danke Dir!

    Gruß Martin
     
  8. #7 predator, 17.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hab sie gerade mal dran gehabt. Wirklich ganz einfach :-)
     
  9. #8 Feldmann, 17.03.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Gerne geschehen. ^^
     
  10. #9 jedermann, 19.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Könntest du mir bitte den Link zur Anbauanleitung zukommen lassen?? Ich hätte gegoogelt und yahoot aber nicht wirklich was brauchbares gefunden... Oder ich hab mich einfach zu doof angestellt...
     
  11. #10 predator, 19.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Hi, hab das über "Mein Toyota" / weitere Dienste/Handbücher gefunden.
    Ich schaue mal am Abend nach dem Link.

    Gruß Martin
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 predator, 19.03.2013
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx. Direktlink geht leider nicht.


    Da kannst Du Dir die Handbücher raussuchen. Installation Manual / Towing Hitch, darunter sind die AHK.

    Gruß Martin
     
  14. #12 jedermann, 26.03.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Habs schon gefunden.... Aber danke für die Mühe. Schaut ja nicht so sehr kompliziert aus mit dem Selbsteinbau....
     
Thema:

Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör)

Die Seite wird geladen...

Montage abnehmbare AHK (Original Zubehör) - Ähnliche Themen

  1. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  2. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  3. Montageort Hupe

    Montageort Hupe: Hallo, Ich bin gerade im urlaub unterwegs und beim letzten Werkstattbesuch wurde scheinbar die hupe deaktiviert. Kann mir jemand sagen wo die hupe...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...