Montag am 20.06. ist es soweit!

Diskutiere Montag am 20.06. ist es soweit! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Endlich, ich fahre am 20.06. mit meiner Tochter mit dem Zug nach Flensburg um dann unseren lang ersehnten Avensis abzuholen. Wir werden dort vom...

  1. #1 micbartels, 17.06.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Endlich, ich fahre am 20.06. mit meiner Tochter mit dem Zug nach Flensburg um dann unseren lang ersehnten Avensis abzuholen. Wir werden dort vom freundlichen Händler aus DK am Bahnhof abgeholt .
    Der gestrige Vormittag wurde genutzt um sämtliche Formalitäten zu erledigen.
    Ich kann nur sagen, dass bis jetzt mit dem Reimport alles sehr gut abgelaufen ist:
    Am 15.06. ist das COC-Papier mit der Rechnung vom Händler mit der „Gelben Post“ angekommen.
    Am 16.06. gleich morgens um 08:30 Uhr zum TÜV zwecks Datenblatterstellung, das zur Erstellung des Fahrzeugbriefs bei unserer Zulassungsstelle benötigt wird ( Einstufung Abgasnorm).
    Mit diesem Datenblatt dann um 09:00 Uhr zu meiner Versicherung, Doppelkarte bekommen und Vertrag gemacht.
    Um 09:30 Uhr zur Zulassungsstelle. Dort hat es etwas länger gedauert, weil der Leiter der Zulassunsstelle gefordert war. Die nette junge Dame hatte mit der Erstellung eines neuen Briefes, Reimport etc. noch nie etwas zu tun. Nach einigen Rückfragen bei Ihrem Vorgesetzten aber hat alles problemlos geklappt. Ich bin um ca. 11:00 Uhr mit Brief, Schein, Nummernschildern usw. aus der Zulassungsstelle heraus.
    Anschließend von Zuhause beim Händler angerufen und Termin gemacht.
    Nachmittags Fahrkarten (Sommer Spezial) bei der DB für den 20.06. nach Flensburg gekauft.

    Wen es interessiert, hier einmal die Kosten:

    TÜV: 37,50 €
    Zulassungsstelle: 67,50 €
    Nummernschilder: 25 €
    Halter (chrom, ohne Werbung) 16 €
    Fahrkarten mit Platzres.: 81 €

    Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass einige weniger Kosten für die Zulassung hatten. Ich weiß auch nicht warum, bin aber trotzdem froh weil alles so gut geklappt hat.
    Die Ersparnisse gegenüber einem Avensis in unserem Lande gekauft sind ja einschlägig bekannt.
    Ich hoffe das alles so gut weiterläuft und werde euch auf dem Laufenden halten (wenn ihr wollt).

    Gruß Michael

     
  2. #2 Suitcase, 17.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schön, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat.

    Wir hatten noch zusätzlich einen Verbandkasten und ein Warndreieck mit. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke k... sehen.

    Ansonsten gute Hin- und vor allem Rückfahrt.

    Guido
     
  3. #3 micbartels, 17.06.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Danke Guido,
    da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Hat der Herr Erichsen so etwas nicht mehr "rumliegen" gehabt?
    Bin übrigens dankbar für jeden weiteren Ratschlag.

    Michael
     
  4. #4 Suitcase, 17.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe Leo nicht gefragt. Verkaufen kann er Dir die Sachen bestimmt. Verschenken wird er sie eher nicht.

    Guido
     
Thema:

Montag am 20.06. ist es soweit!

Die Seite wird geladen...

Montag am 20.06. ist es soweit! - Ähnliche Themen

  1. Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009)

    Demontage des Dachhimmels vom Avensis T27 (Baujahr 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. T27 Fahrersitz Montage

    T27 Fahrersitz Montage: Hallo, mein T27 Kombi (9/16) hat schicke Alcantara Sitze mit Sitzheizung und el. Lordose Stütze. Bei mir erzeugen Sie aber das Problem, dass bei...
  4. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  5. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....