Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte gestern wieder einmal eine Fehlermeldung. Die Airbagkontrolleuchte ging nicht aus. Das war vor zwei Jahren schon mal vorgekommen,...

  1. #1 toyo-chris, 07.06.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich hatte gestern wieder einmal eine Fehlermeldung. Die Airbagkontrolleuchte ging nicht aus. Das war vor zwei Jahren schon mal vorgekommen, allerdings nur kurz.

    Nun letzte Woche wieder, dann ging sie aber nach dem nächsten Start wieder aus, gestern nun nicht mehr.

    Weil bei mir immer leere Petflaschen im Auto herumrollen, dachte ich, dass eine solche Flasche unter den Fahrersitz gerollt sein könnte und bei einer starken Bremsung auf das Seitenairbagkabel unter dem Sitz aufgeschlagen hat.

    Also mal kurz an den Kabeln gerüttelt, Stecker gut befestigt - und aus war die Leuchte.

    Als ich sie vor zwei Jahren an hatte, war es ebenfalls, weil etwas unter den Sitz gerutscht war.

    Das Kabel sitzt vielleicht etwas locker.

    Also: Bevor euch die WS den Airbag tauscht, fummelt mal zuerst etwas an den Kabeln rum. Ist vermutlich nur ein kleiner Wackler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    danke für den tip, der evtl eine teure suche erspart! :ÖÖ:


    mfg rohoel.
     
Thema:

Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Mögliche Ursache für Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?

    Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?: Moin, mit hats grad während der Fahrt den Keilriemen vorne zerlegt. Es gab n Schlag und das Batteriesymbol ging an. Also erstmal paar Meter bis...
  2. Mögliche Rad/-Reifenkombinationen

    Mögliche Rad/-Reifenkombinationen: Hallo Avensianer, da sich bei diesem Thread leider keine Zusammenhänge (Beispiel: passt eine 8x17 / ET 35 Felge mit Tieferlegung auf einen AV,...
  3. Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!

    Leistungsverlust, Defekt und Ursache anscheinend gefunden!: Hallo Leute! Wie ich es selbst bereits hier in dem Forum festgestellt habe, gibt es viele T25-Diesel Fahrer die vom selben Problem betroffen...