Moderne Motoren einfahren?

Diskutiere Moderne Motoren einfahren? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Und jede Menge (4621 Postings) Schweinkram!! Kann nicht sein, Du vergisst die 245 Keulen-Postings @sisneva Auch von mir ein...

  1. max

    max Guest

    Zitat: Und jede Menge (4621 Postings) Schweinkram!!

    Kann nicht sein, Du vergisst die 245 Keulen-Postings

    @sisneva
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Gruß Martin
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 10.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bitte keine Diffamierungen und zurück zum Thema! [​IMG]

    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zum Thema Neuwagen einfahren habe ich folgenden Beitrag gefunden:

    Zitat:
    Neuwagen müssen eingefahren werden
    Düsseldorf. Trotz allen technischen Fortschritts: Neuwagen müssen weiterhin behutsam eingefahren werden. Motor, Bremsen und Stoßdämpfer sind erst nach rund 1000 Kilometern voll belastbar. [...]


    Quelle: Printausgabe Höchster Kreisblatt vom 05.11.2005 und rhein-main.net
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Einfahren: JA
    Da denke ich allerdings nicht nur an den Motor. Das Auto hat auch noch andere Komponenten,denen ein "Einfahren" nichts schadet. Antriebswellen, Bremsen, auch die Reifen haben bei 0 km noch keinen optimalen Grip.
    Und wie hier schon angeführt, auch der Fahrer sollte sich auf das neue Gefährt eingewöhnen.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Das Auto hat auch noch andere Komponenten,denen ein "Einfahren" nichts schadet. Antriebswellen, Bremsen, auch die Reifen haben bei 0 km noch keinen optimalen Grip.
    Richtig, auch darauf wird im Artikel eingegangen (vollständiger Text unter angegebenem Link).

    Prog
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    gestern in SAT1-Automagazin wurde über das Einfahren von modernen Motoren berichtet.
    Die ersten 1000 - 2000km sollten auch heutige Motoren eingefahren werden.
    Nur bei Porsche ist es nicht nötig. Diese sind ab Werk eingefahren.
    Wen es genau interessiert:
    www.sat1.de/auto/automagazin/themen/content/05993/

    Gruß
    Frank (der sein neuen AV nicht mehr weiter einfahren muß)
     
  7. #47 Trecker, 11.11.2005
    Trecker

    Trecker Guest

    Na, dann herrscht ja weitgehende Einigkeit. Die Fachleute, die Medien, die meisten User, alle sind fürs Einfahren. Wenn dann jemand zur Diskussion stellt, dass das bei modernen Konstruktionen nicht sein muss, würde ich nicht darauf hören.

    Wenn mann viel Geld für sein neues Auto ausgegegeben hat, monatelang der Lieferung entgegenfiebert, dann hat man auch noch ein paar Kilometerchen Geduld, bevor man die Peitsche gibt und damit Frühschädigungen riskiert.

    Mir hat ein Experte geraten, dass wechselnde Drehzahlen und wechselnde Belastungen das Beste seien, weil während der Einfahrzeit die Anpassung der beweglichen Teile aneinander am stärksten sei. Drehzahl und Belastung sollte man dabei kontinuierlich steigern, alle paarhundert Kilometer immer etwas mehr und dabei langsam an Vollast und Ausdrehen herangewöhnen.
    Würde man die ersten 1000 Kilometer z.B. konstant mit 2.500 u/min auf der Autobahn fahren, würde keine gleichmäßige Anpassung der Bauteile erfolgen, die bei unterschiedlichen Drehzahlen und Belastungen unterschiedliche "Stellungen" zueinander haben. Würde man dann nach diesen 1000 km sofort dem Motor die Vollast abverlangen, wäre das so, als hätte man ihm zuvor überhaupt keine Einfahrzeit gegönnt.

    Ihr könnt sagen was Ihr wollt, das klingt für mich logisch, deshalb habe ich es so gemacht.
     
  8. #48 Buerzelbaerchen, 28.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo,

    gestern in SAT1-Automagazin wurde über das Einfahren von modernen Motoren berichtet.
    Die ersten 1000 - 2000km sollten auch heutige Motoren eingefahren werden.
    Nur bei Porsche ist es nicht nötig. Diese sind ab Werk eingefahren.
    Wen es genau interessiert:
    www.sat1.de/auto/automagazin/themen/content/05993/

    Gruß
    Frank (der sein neuen AV nicht mehr weiter einfahren muß)


    Genau! - Man kann auch stattdessen ein(en)fahren lassen [​IMG]
     
Thema: Moderne Motoren einfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moderne motoren noch warm fahren

    ,
  2. moderne motoren einfahren

Die Seite wird geladen...

Moderne Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

  1. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  2. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  3. Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27

    Langlebigkeit der Benzinmotoren vom T27: Hallo liebe künftige "Avensiskollegen", ich plane bald den Kauf eines gebrauchten Avensis mit Benzinmotor 1,8 + multidrive. Ich habe mir das Auto...
  4. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  5. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...