Modellautos

Diskutiere Modellautos im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Toyota und Modelle scheint so ein Problem zu sein. Entweder ist es für die Modellautohersteller scheinbar wirtschaftlich zu uninteressant oder...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Toyota und Modelle scheint so ein Problem zu sein. Entweder ist es für die Modellautohersteller scheinbar wirtschaftlich zu uninteressant oder Toyota hält auf sowas nichts.
    in den Vorposts siehst du ja schon, das es auch für relativ häufig vertretene Modelle wie den T22 z.B. als Combi nichts gab bzw. gibt.
    Einzig weltweit gibts vielleicht etwas. Einfach mal die Bucht international durchsuchen?Aber easy wirds nicht.
     
  2. ALF

    ALF Guest

    Denk ich mir auch schon ... werde wohl kein Glück haben, somit wird das nichts mit "Autokarriere in der Glasvitrine" :-( ... hätte ich nur meinen E9 nicht nach Marokko verkauft und ihn ein wenig in der Sonne schrumpfen lassen .... und dabei habe ich jetzt sogar 'nen Trabi im Maßstab 1:18 gefunden ... sah aber dermaßen Sch... aus, hatte wenig mit dem Original ... also wenn man verschiedene Details ... :-) ... also steht der noch im Kaufmannsladen.

    Was mich nur wundert, der Corolla ist ja weltweit ein Bestseller gewesen, wenn man mal die Stückzahl betrachtet, kurios, dass es hier nichts entsprechendes Modell mäßiges gibt. Aber die Japaner sind eben auch erst spät in Deutschland "eingefallen" und für die "deutschen Modellbahner" wurde eben vordergründig wahrscheinlich ... nur 'ne Theorie.

    Nichtsdestotrotz, wenn einer noch eine Idee hat wo ich fündig werden kann ... bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  3. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 04.04.2008 07:05
    Denk ich mir auch schon ... werde wohl kein Glück haben, somit wird das nichts mit "Autokarriere in der Glasvitrine" :-( ... hätte ich nur meinen E9 nicht nach Marokko verkauft und ihn ein wenig in der Sonne schrumpfen lassen .... und dabei habe ich jetzt sogar 'nen Trabi im Maßstab 1:18 gefunden ... sah aber dermaßen Sch... aus, hatte wenig mit dem Original ... also wenn man verschiedene Details ... :-) ... also steht der noch im Kaufmannsladen.

    Was mich nur wundert, der Corolla ist ja weltweit ein Bestseller gewesen, wenn man mal die Stückzahl betrachtet, kurios, dass es hier nichts entsprechendes Modell mäßiges gibt. Aber die Japaner sind eben auch erst spät in Deutschland "eingefallen" und für die "deutschen Modellbahner" wurde eben vordergründig wahrscheinlich ... nur 'ne Theorie.

    Nichtsdestotrotz, wenn einer noch eine Idee hat wo ich fündig werden kann ... bin dankbar für jeden Hinweis.


    Meines Erachtens gibt es ein Modell von Tomy im Massstab 1:64 als Stufenheck, sofern ich das richtige Modell meine, jedoch nur mit Stufenheck. Wenn Du mehr Infos brauchst, nur melden.
     
  4. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 04.04.2008 07:05
    Was mich nur wundert, der Corolla ist ja weltweit ein Bestseller gewesen, wenn man mal die Stückzahl betrachtet, kurios, dass es hier nichts entsprechendes Modell mäßiges gibt. Aber die Japaner sind eben auch erst spät in Deutschland "eingefallen" und für die "deutschen Modellbahner" wurde eben vordergründig wahrscheinlich ... nur 'ne Theorie.

    .


    Allgemein ist das halt so ne Sache mit den japanischen Modellen (Autos natürlich). Aber es wird langsam immer besser. Und die Modellbauer besinnen sich auch auf Ihre Traditionen. Trotz allem kann ich aber jetzt schon sagen, dass mit einiger Recherche einige Modelle auf dem Markt sind. Dies kann ich mit meiner Sammlung von über 300 Toyota-Modellen definitv bestätigen.
     
  5. #65 Dichterfürst, 09.04.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hier ist noch ein Toyota-Modellauto, im Maßstab 1:43:

    Ein Toyota 2000 GT von 1967. An sich schon ein seltenes Auto, weil zwischen 1967 und 1970 insgesamt nur 351 Stück gefertigt wurden. Als Cabriolet ist es ein absoluter Exot, weil Toyota damals nur zwei Exemplare extra für den James Bond Film "Man lebt nur zweimal" gebaut hat.

    Das Modell gab es vor ca. 2 Wochen für 12,95 Euro im Rahmen der James-Bond Modellauto-Kollektion.
    Vielleicht ist noch das eine oder andere Exemplar davon beim Zeitschriftenhändler zu haben. Falls nicht, lassen sich die Modelle angeblich auch nachbestellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Stefan
     
  6. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:
    Dichterfürst schrieb am 09.04.2008 09:27
    Hier ist noch ein Toyota-Modellauto, im Maßstab 1:43:

    Ein Toyota 2000 GT von 1967. An sich schon ein seltenes Auto, weil zwischen 1967 und 1970 insgesamt nur 351 Stück gefertigt wurden. Als Cabriolet ist es ein absoluter Exot, weil Toyota damals nur zwei Exemplare extra für den James Bond Film "Man lebt nur zweimal" gebaut hat.




    Und falls Ihr das Modell auch ohne Diorama möchtet, stellt Kyosho und Minichamps diese in 1:43 her. In 1:18 gibt es diese dann von Autoart.
     
  7. mikeh

    mikeh Guest

    @alf

    Guggst Du hier:

    Klick

    Ich höre mich noch weiter rum. Sobald ich was weiss, poste ich das.


    ***
    Edit durch Suitcase:

    Link gekürzt.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Jipppie!!! Heute morgen gleich zum Zoll ...
    [​IMG]

    3 ... 2 ... 1 ... MEINS!
    [​IMG]
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

  10. #70 Dadwyler, 12.09.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    Letzte Woche ersteigert für 1 Euro !!!
    Foto ist leider nicht der Brüller !!!
    [​IMG]
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Gibts denn irgendwo noch den Avensis von Minichamps in schwarz?
     
  12. #72 Dadwyler, 12.09.2008
    Dadwyler

    Dadwyler Guest

    habe ich noch nicht gesehen. ich verstehe auch nicht warum die modelle immer in so seltenen farben auf den markt kommen. z.b. grün !!! anstatt silber, schwarz oder blau.
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Stimmt, völlig unverständlich.
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Ich habe über 2 Jahre danach intensiv bei ebay gesucht. Und dann... [schild]3,2,1, meins[/schild]
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    ....was?
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Einen T25 Kombi in schwarz :]
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Ein Original? Oder ein "umgespritzter"?

    Gruss Mike
     
  18. ck

    ck Guest

    Jetzt bin ich auch gespannt. Muss (Darf) ich meine Aussage korrigieren?

    ck. :Ö
     
  19. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Auf der offiziellen Homepage von Minichamps ist die Farbe schwarz nicht aufgeführt, ich lasse mich aber gerne überraschen.

    Gruss Mike
     
  20. hadeck

    hadeck Guest

    Den Minichamps T25 Combi in schwarz gab es über Toyota zu kaufen. Wobei es eher ein anthrazit-metallic ist. Ich bekam ein solches Modell bei der Übergabe meines echten Avensis vom holländischen Händler statt Blumen geschenkt. Damals (10/2004) gab es den echten Avensis noch nicht in anthrazit-metallic, sondern nur in schwarz, was in Bezug auf das Modell etwas merkwürdig ist. Anthrazit-metallic war erst später im Programm und dann auch heller als das des Modells.

    Von Minichamps selbst gab es den T25 Combi nur in rot wenn ich mich recht entsinne.
     
Thema: Modellautos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Modellauto toyota avensis liftback t22

    ,
  2. toyota avensis t22 modellauto

    ,
  3. avensis t25 Kombi modellauto

    ,
  4. toyota avensis t22 modellauto blau,
  5. modell 1.43 toyota avensis t22,
  6. modellauto toyota avensis Modell t22,
  7. toyota avensis 1 87,
  8. toyota carina e modellauto,
  9. toyota t22 modellauto,
  10. toyota t22 modelauto,
  11. Minichamps avensis,
  12. toyota avensis silber modellauto,
  13. Modelauto Toyota avensis t25