Mit TRC nicht vorwärts gekommen?

Diskutiere Mit TRC nicht vorwärts gekommen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo das ist dann der Fall wenn man an einem steilen Berg anfahren will. Im Extremfall wird das TRC die Räder so weit herunter bremsen, dass es...

  1. #1 goescha, 14.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist dann der Fall wenn man an einem steilen Berg anfahren will. Im Extremfall wird das TRC die Räder so weit herunter bremsen, dass es kein Fortkommen mehr gibt. Also TRC abschalten und nach Altvätersitte dezent Gasgeben und den Wagen sich langsam hochschaufeln lassen.
    Übrigens ist das TRC keine Neuerfindung im T27 sondern wurde schon im T25 verbaut und es gab dieselben Frage.

    Gruß Götz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo Saruman,

    hatte das Problem beim T25 ebenfalls nicht. Aber beim Ausparken mit viel Schnee und Eis, da musste ich das TRC ausschalten, ist aber normal und steht auch so im Handbuch. Ich denke, beim T27 ist es in dieser Situation nicht anders.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  4. #3 janni555, 16.02.2010
    janni555

    janni555 Guest

    Saruman: ich hab deinen Text verstanden :kn:

    also bei meinem T25v regelt es zwar etwas runter, aber bisher bon ich auch jeder Schneewehe etc. rausgekommen
     
  5. #4 michi911, 16.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    ob nun trc oder asr oder wie auch immer die abkürzung heisst bei den zig herstellern

    die antriebsräder werden nie komplett blockiert oder soviel gebremst, das man nicht vorwärts kommt. hat ja auch keinen sinn.

    die ganze geschichte funktioniert wie beim esp und beim abs mit den drehzahlsensoren an den 4 rädern.

    natürlich kocht da jeder sein eigenes süppchen.... z.b. hersteller x nimmt 50% leistung, hersteller y 80% und hersteller z begrenzt einfach die motordrehzahl....

    aber blockieren wird keins der systeme!
     
  6. #5 jedermann, 28.02.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    mit meinem t27 nicht, wohl aber bergauf anfahren mit einem golf IV. da ging mit trc (oder wie das bei vw heißt) nix mehr, wohl aber ohne....
     
Thema:

Mit TRC nicht vorwärts gekommen?

Die Seite wird geladen...

Mit TRC nicht vorwärts gekommen? - Ähnliche Themen

  1. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  4. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  5. T22 springt nicht mehr an

    T22 springt nicht mehr an: Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten, nun hat es sich geklärt.