Mindestgröße der Reifen

Diskutiere Mindestgröße der Reifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin neu hier, große anmeldung und Vorstellung wollt ich eigentlich erst machen, wenn ich meinen Avensis T25 D4D SolPlus EU-Import in den...

  1. #1 derpbaer, 02.02.2009
    derpbaer

    derpbaer Guest

    Hallo, bin neu hier, große anmeldung und Vorstellung wollt ich eigentlich erst machen, wenn ich meinen Avensis T25 D4D SolPlus EU-Import in den Händen halte, jetzt habe ich jedoch schon vorher eine Frage:

    Mein Fahrzeug wird ja in ca. 2 Wochen mit Sommerreifen ausgeliefert.
    Da aber in Oberbayern tiefster Winter ist, meine Frage:

    Ich brauche Winterreifen, nun habe ich gesehen, dass es 15Zoll Winterreifen gibt, wo die Alufelgen eine ABE für den Avensis haben, einige im Forum schreiben jedoch, mindestgröße wäre 16 Zoll.

    was stimmt jetzt?
    Ratloser Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1, 02.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    meines Wissens nach, bekommst Du keine 15" Felgen auf den AV eingetragen.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #3 derpbaer, 02.02.2009
    derpbaer

    derpbaer Guest

  5. Konny

    Konny Guest

    B03 Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder
    breiteren Serienrädern (mit Ausnahme von Felgen für M+S-Bereifung) ausgerüstet sind.


    Also wenn Serie 205/55R16 dann werden sie wohl nicht erlaubt sein.
     
  6. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Laut Bedienungsanleitung kann man 15ner Reifen nur auf Benziner 1,6-1,8u.2,0 verwenden.Warum das so ist steht nicht da. :( Bestimmt sind die anderen zu schwer.
    MfG.Hansi
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mk5808775, 02.02.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    AFAIK haben die Diesel eine größere Bremsanlage (vermutlich bedingt durch höheres Gewicht) als die Benziner unter 2,4l, wodurch die 15er einfach nicht passen würden. Glaube mich zu erinnern, dass mir das die Werkstatt erzählt hat, als ich vor Jahren auch 15er Winterreifen wollte.
    Gruß
     
  9. #7 Hoschi2005, 03.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

Thema:

Mindestgröße der Reifen

Die Seite wird geladen...

Mindestgröße der Reifen - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  2. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  3. Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?

    Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?: Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?
  4. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Mein im März 2015 zugelassener Avensis (2,0 D 4 D, letztes Modell von 2014) hat das RDKS verbaut. Heute Morgen zeigte es an, dass ein Druckverlust...
  5. Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)

    Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle): Ich habe mal eine Frage zum RDKS. Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014 Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS. Im Handbuch steht aber...