Mindestgröße der Reifen

Diskutiere Mindestgröße der Reifen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bin neu hier, große anmeldung und Vorstellung wollt ich eigentlich erst machen, wenn ich meinen Avensis T25 D4D SolPlus EU-Import in den...

  1. #1 derpbaer, 02.02.2009
    derpbaer

    derpbaer Guest

    Hallo, bin neu hier, große anmeldung und Vorstellung wollt ich eigentlich erst machen, wenn ich meinen Avensis T25 D4D SolPlus EU-Import in den Händen halte, jetzt habe ich jedoch schon vorher eine Frage:

    Mein Fahrzeug wird ja in ca. 2 Wochen mit Sommerreifen ausgeliefert.
    Da aber in Oberbayern tiefster Winter ist, meine Frage:

    Ich brauche Winterreifen, nun habe ich gesehen, dass es 15Zoll Winterreifen gibt, wo die Alufelgen eine ABE für den Avensis haben, einige im Forum schreiben jedoch, mindestgröße wäre 16 Zoll.

    was stimmt jetzt?
    Ratloser Gruß.
     
  2. #2 Thomas1, 02.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    meines Wissens nach, bekommst Du keine 15" Felgen auf den AV eingetragen.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #3 derpbaer, 02.02.2009
    derpbaer

    derpbaer Guest

  4. Konny

    Konny Guest

    B03 Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen, die ausschließlich mit größeren und/oder
    breiteren Serienrädern (mit Ausnahme von Felgen für M+S-Bereifung) ausgerüstet sind.


    Also wenn Serie 205/55R16 dann werden sie wohl nicht erlaubt sein.
     
  5. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Laut Bedienungsanleitung kann man 15ner Reifen nur auf Benziner 1,6-1,8u.2,0 verwenden.Warum das so ist steht nicht da. :( Bestimmt sind die anderen zu schwer.
    MfG.Hansi
     
  6. #6 mk5808775, 02.02.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    AFAIK haben die Diesel eine größere Bremsanlage (vermutlich bedingt durch höheres Gewicht) als die Benziner unter 2,4l, wodurch die 15er einfach nicht passen würden. Glaube mich zu erinnern, dass mir das die Werkstatt erzählt hat, als ich vor Jahren auch 15er Winterreifen wollte.
    Gruß
     
  7. #7 Hoschi2005, 03.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

Thema:

Mindestgröße der Reifen

Die Seite wird geladen...

Mindestgröße der Reifen - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...