mikrige Hupe

Diskutiere mikrige Hupe im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder...

  1. #1 FeuchtFarmer, 19.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder zumindest eine Idee, wie man die Hupe sinnvoll zum ernstzunehmenden Signalhorn upgraden kann?
    Danke!


    FF [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djuvec

    Djuvec Guest

  4. #3 FeuchtFarmer, 19.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Danke, aber da geht es um den Avensis und nicht um den CV. Außerdem sind viele nicht ganz ernst gemeinte Antworten dabei, die helfen nicht wirklich weiter.

    FF [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Wenn ich mich recht erinnere hat Götz die Hupe an seinem AV (auch kein CV, ich weiß, dürfte aber im Prinzip egal sein) problemlos und mit relativ geringem Aufwand getauscht!

    Prog
     
  6. #5 Zausel1965, 19.05.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 19.05.2006 11:49
    Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder zumindest eine Idee, wie man die Hupe sinnvoll zum ernstzunehmenden Signalhorn upgraden kann?
    Danke!


    FF [​IMG]


    Ja die Hupe ist zum ;( (möchte auch eine andere)

    Gruß Oliver
     
  7. #6 FeuchtFarmer, 21.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Leider ist im besagten "Götz-hat-seine-Hupe-getauscht-thread" nicht allzuviel verwertbares drin. Nur soviel: Es war ein Bosch-Horn mit 110 dBA (es gibt auch noch stärkere), er brauchte kein zusätzliches Relais und im Avensis sind zwei Hupen drin. Nix Typbezeichnung, nix Preis.
    Weiß jemand wo im CV die stecken und wie man rankommt? Dank Oliver bin ich ja nicht mehr der einzige, den es interessiert ;)

    FF [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo CV-Freunde

    Ich habe mir eine Zweiklang-Fanfare mit Chromabdeckung von InPro (D&W) gekauft. Sie ist Tüv-frei und kostet im Moment so um die 22,00 Euro. Der Einbau war eigentlich nicht so schwer. Passt zwar nicht so 100% und ich weiß auch nicht mehr genau, ob da ein Relais rein muss, aber dafür klinkt sie sehr gut. :]
    Wenn ihr weitere Infos braucht, schaue ich noch mal nach und mache ein Bild.

    Gruß Dirk
     
  9. #8 FeuchtFarmer, 19.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ja bitte! Mach mal ein Bild und ein Klangbeispiel wäre auch nicht schlecht. Wo steckt dei Hupe im CV überhaupt? Hab sie noch nichtmal gefunden...
    Tausend Dank!

    FF [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Immer diese Geschäftstermine. Da kommt man gar nicht zum Fotografieren. Die Hupe sitzt vor dem Kühler. Siehe Bild.
    Werde die Blende mal abbauen und weitere Bilder machen.

    [​IMG]

    Gruß Dirk
     
  11. Rolly

    Rolly Guest

    Dann bin ich auch mal gespannt. Mir geht die Hupe auch schon auf em ....... :(
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also. Haube auf, dann von der Abdeckung die 6 Stopfen heraushebeln.

    [​IMG]

    Jetzt kann man schon von oben die Hupe sehen.

    [​IMG]

    Um besser da heran zu kommen, sollte die Front abgenommen werden.

    [​IMG]

    Dazu noch mal 3 Stopfen lösen und jetzt wird es etwas ungemütlich. Die Front läst sich nur mit Gewalt nach oben aus der Verankerung heraus ziehen. Sie ist mit drei Haken in der Stoßstange befestigt. Bei mir ist keine abgebrochen. Also müsste es bei euch auch klappen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt habt ihr freie Bahn.

    [​IMG]

    Das Kabel ist aber sehr kurz und eine neue Halterung müsst ihr auch basteln. Dann nur noch verdrahten (es sind ja jetzt zwei). Dann alles wieder zusammenbauen. Fertig.

    Gruß Dirk
     
  13. #12 FeuchtFarmer, 22.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Vielen Dank Dirk für die gute Anleitung! Auf den Bildern ist ja alles prima zu erkennen. Nun muss ich mir nur noch die neuen Hörner besorgen und dann hat das jämmerliche gehupe auch ein Ende...

    FF [​IMG]
     
  14. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hier kann man sehen wie eine richtige Hupe wirkt.

    Gruß, Robert

    P.S.: Ich denke das würde auch gegen Marder helfen (oder Bären, oder Elche usw.).
     
  15. #14 FeuchtFarmer, 27.06.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Dan haben die Bruno also nicht erschossen sondern zu tode gehupt? Wow! ;)

    FF [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 raider7, 15.01.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Frage an die CV Hupen Bastler: hat der R1 serienmäßig ein Relais für die kleine "Poppelhupe" ?


    Ansonsten würde eine nachgerüstete stärkere Hupe den Lenkrad-Hupenkontakt wegbraten.;(


    Gruss Peter
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Peter.

    Das weiß ich nicht genau, müsste er aber haben. So wie man Toyota kennt, bauen die für jeden kleinen Verbraucher ein Relais ein. :] Solltest du aber was Stärkeres im Sinn haben, dann kannst du ja ein Relais dazu bauen. [​IMG]

    Gruß Dirk
     
Thema:

mikrige Hupe

Die Seite wird geladen...

mikrige Hupe - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Hupenkabel herausfinden

    Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  3. Montageort Hupe

    Montageort Hupe: Hallo, Ich bin gerade im urlaub unterwegs und beim letzten Werkstattbesuch wurde scheinbar die hupe deaktiviert. Kann mir jemand sagen wo die hupe...