mikrige Hupe

Diskutiere mikrige Hupe im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder...

1. #1 FeuchtFarmer, 19.05.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder zumindest eine Idee, wie man die Hupe sinnvoll zum ernstzunehmenden Signalhorn upgraden kann?
    Danke!

FF [​IMG]

2. Djuvec

Djuvec Guest

3. #3 FeuchtFarmer, 19.05.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Danke, aber da geht es um den Avensis und nicht um den CV. Außerdem sind viele nicht ganz ernst gemeinte Antworten dabei, die helfen nicht wirklich weiter.

FF [​IMG]

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Wenn ich mich recht erinnere hat Götz die Hupe an seinem AV (auch kein CV, ich weiß, dürfte aber im Prinzip egal sein) problemlos und mit relativ geringem Aufwand getauscht!

Prog

5. #5 Zausel1965, 19.05.2006
    Zausel1965

Zausel1965 Guest

Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 19.05.2006 11:49
    Hat einer von euch schonmal auf die Hupe im (aktuellen) CV gedrückt? War euch das auch peinlich? Hat schon jemand was dagegen unternommen oder zumindest eine Idee, wie man die Hupe sinnvoll zum ernstzunehmenden Signalhorn upgraden kann?
    Danke!

FF [​IMG]

Ja die Hupe ist zum ;( (möchte auch eine andere)

Gruß Oliver

6. #6 FeuchtFarmer, 21.05.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Leider ist im besagten "Götz-hat-seine-Hupe-getauscht-thread" nicht allzuviel verwertbares drin. Nur soviel: Es war ein Bosch-Horn mit 110 dBA (es gibt auch noch stärkere), er brauchte kein zusätzliches Relais und im Avensis sind zwei Hupen drin. Nix Typbezeichnung, nix Preis.
    Weiß jemand wo im CV die stecken und wie man rankommt? Dank Oliver bin ich ja nicht mehr der einzige, den es interessiert ;)

FF [​IMG]

7. Gast

Gast Guest

Hallo CV-Freunde

Ich habe mir eine Zweiklang-Fanfare mit Chromabdeckung von InPro (D&W) gekauft. Sie ist Tüv-frei und kostet im Moment so um die 22,00 Euro. Der Einbau war eigentlich nicht so schwer. Passt zwar nicht so 100% und ich weiß auch nicht mehr genau, ob da ein Relais rein muss, aber dafür klinkt sie sehr gut. :]
    Wenn ihr weitere Infos braucht, schaue ich noch mal nach und mache ein Bild.

Gruß Dirk

8. #8 FeuchtFarmer, 19.06.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Ja bitte! Mach mal ein Bild und ein Klangbeispiel wäre auch nicht schlecht. Wo steckt dei Hupe im CV überhaupt? Hab sie noch nichtmal gefunden...
    Tausend Dank!

FF [​IMG]

9. Gast

Gast Guest

Immer diese Geschäftstermine. Da kommt man gar nicht zum Fotografieren. Die Hupe sitzt vor dem Kühler. Siehe Bild.
    Werde die Blende mal abbauen und weitere Bilder machen.

Gruß Dirk

10. Rolly

Rolly Guest

Dann bin ich auch mal gespannt. Mir geht die Hupe auch schon auf em ....... :(

11. Gast

Gast Guest

Also. Haube auf, dann von der Abdeckung die 6 Stopfen heraushebeln.

Jetzt kann man schon von oben die Hupe sehen.

Um besser da heran zu kommen, sollte die Front abgenommen werden.

Dazu noch mal 3 Stopfen lösen und jetzt wird es etwas ungemütlich. Die Front läst sich nur mit Gewalt nach oben aus der Verankerung heraus ziehen. Sie ist mit drei Haken in der Stoßstange befestigt. Bei mir ist keine abgebrochen. Also müsste es bei euch auch klappen.

Jetzt habt ihr freie Bahn.

Das Kabel ist aber sehr kurz und eine neue Halterung müsst ihr auch basteln. Dann nur noch verdrahten (es sind ja jetzt zwei). Dann alles wieder zusammenbauen. Fertig.

Gruß Dirk

12. #12 FeuchtFarmer, 22.06.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Vielen Dank Dirk für die gute Anleitung! Auf den Bildern ist ja alles prima zu erkennen. Nun muss ich mir nur noch die neuen Hörner besorgen und dann hat das jämmerliche gehupe auch ein Ende...

FF [​IMG]

13. Djuvec

Djuvec Guest

Hier kann man sehen wie eine richtige Hupe wirkt.

Gruß, Robert

P.S.: Ich denke das würde auch gegen Marder helfen (oder Bären, oder Elche usw.).

14. #14 FeuchtFarmer, 27.06.2006
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Dan haben die Bruno also nicht erschossen sondern zu tode gehupt? Wow! ;)

FF [​IMG]

15. #15 raider7, 15.01.2007
    raider7

raider7 Guest

Frage an die CV Hupen Bastler: hat der R1 serienmäßig ein Relais für die kleine "Poppelhupe" ?

Ansonsten würde eine nachgerüstete stärkere Hupe den Lenkrad-Hupenkontakt wegbraten.;(

Gruss Peter

16. Gast

Gast Guest

Hallo Peter.

Das weiß ich nicht genau, müsste er aber haben. So wie man Toyota kennt, bauen die für jeden kleinen Verbraucher ein Relais ein. :] Solltest du aber was Stärkeres im Sinn haben, dann kannst du ja ein Relais dazu bauen. [​IMG]

Gruß Dirk

Thema:

mikrige Hupe

Die Seite wird geladen...

mikrige Hupe - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Hupenkabel herausfinden

Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  4. Montageort Hupe

Montageort Hupe: Hallo, Ich bin gerade im urlaub unterwegs und beim letzten Werkstattbesuch wurde scheinbar die hupe deaktiviert. Kann mir jemand sagen wo die hupe...