Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein?

Diskutiere Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! mein Avensis T27 aktuelles Modell 1.8 4.000km drauf. heute stellte ich das Metallenes Geräusch fest, fuhr geradeaus auf die Ampel, mit...

  1. #1 bob.0179, 02.05.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    Hallo!
    mein Avensis T27 aktuelles Modell 1.8 4.000km drauf.

    heute stellte ich das Metallenes Geräusch fest, fuhr geradeaus auf die Ampel, mit 70km/h und bremste ganz locker bis zum Stillstand und bevor es zum Stillstand kam, wurde das Geräusch ziemlich bemerkbar. das Geräusch kann ich schon fast wie wenn ABS greift bezeichnen.

    ich glaube das war schon nicht das erste mal, aber eben heute ziemlich bemerkbar, es kam eindeutig von vorne.

    hat jemand schon das gleiche erlebt?
     
  2. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Schonmal nach den bremsbelägen geschaut? 4.000km dürften sie eigentlich noch nicht runter sein, aber ich würde trotzdem mal schauen
     
  3. #3 bob.0179, 02.05.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    nach 4.000 km? ?(

    das Geräusch war vielleicht für 0,5 sec zu hören, danach war es sofort weg!!!

    also ich bitte! nach 4.000km Bremsbeläge runter!?!? da werde ich nicht einmal danach schauen! ;)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eventuell ein Fremdkörper, z.B. ein kleiner Stein, rein geraten.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Es kann durchaus sein das der belag von der Trägerplatte gebrochen ist. Auch bei 4000km.. oder wie schon geschrieben Fremdkörper.
    Ansehen solltest du dir das auf jedenfall um Folgeschäden auszuschließen (kaputte bremsscheiben durch riefen mit dem Fremdkörper...
     
  6. #6 avensis73, 03.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Warum fährt man mit einem Auto welches noch in Garantie ist nicht einfach mal zum Händler?
     
  7. #7 Wulumuqi, 05.05.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Kann ja auch Rost sein der sich löst.
    Bist du vor dem Geräusch schon länger gefahren, oder gerade erst los?
     
Thema:

Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...