Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein?

Diskutiere Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! mein Avensis T27 aktuelles Modell 1.8 4.000km drauf. heute stellte ich das Metallenes Geräusch fest, fuhr geradeaus auf die Ampel, mit...

  1. #1 bob.0179, 02.05.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    Hallo!
    mein Avensis T27 aktuelles Modell 1.8 4.000km drauf.

    heute stellte ich das Metallenes Geräusch fest, fuhr geradeaus auf die Ampel, mit 70km/h und bremste ganz locker bis zum Stillstand und bevor es zum Stillstand kam, wurde das Geräusch ziemlich bemerkbar. das Geräusch kann ich schon fast wie wenn ABS greift bezeichnen.

    ich glaube das war schon nicht das erste mal, aber eben heute ziemlich bemerkbar, es kam eindeutig von vorne.

    hat jemand schon das gleiche erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Schonmal nach den bremsbelägen geschaut? 4.000km dürften sie eigentlich noch nicht runter sein, aber ich würde trotzdem mal schauen
     
  4. #3 bob.0179, 02.05.2014
    bob.0179

    bob.0179 Guest

    nach 4.000 km? ?(

    das Geräusch war vielleicht für 0,5 sec zu hören, danach war es sofort weg!!!

    also ich bitte! nach 4.000km Bremsbeläge runter!?!? da werde ich nicht einmal danach schauen! ;)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Eventuell ein Fremdkörper, z.B. ein kleiner Stein, rein geraten.
     
  6. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Es kann durchaus sein das der belag von der Trägerplatte gebrochen ist. Auch bei 4000km.. oder wie schon geschrieben Fremdkörper.
    Ansehen solltest du dir das auf jedenfall um Folgeschäden auszuschließen (kaputte bremsscheiben durch riefen mit dem Fremdkörper...
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 avensis73, 03.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Warum fährt man mit einem Auto welches noch in Garantie ist nicht einfach mal zum Händler?
     
  9. #7 Wulumuqi, 05.05.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Kann ja auch Rost sein der sich löst.
    Bist du vor dem Geräusch schon länger gefahren, oder gerade erst los?
     
Thema:

Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Metallernes Geräusch beim Bremsen! Was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  2. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
  3. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  4. Was ist das für ein Geräusch?

    Was ist das für ein Geräusch?: Servus da draußen. Seit einiger Zeit macht mein D-Cat (TEC) bei laufendem Motor ein sehr seltsames Geräusch. Es klingt irgendwie so, als wäre...
  5. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...