Meine neuste Fehlerliste

Diskutiere Meine neuste Fehlerliste im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo nur mal zur Klarstellung: Mein Auto wurde an einem Freitag von einem Engländer kurz vor Feierabend zusammengenagelt. Und ich Idiot hab es...

  1. #21 goescha, 18.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nur mal zur Klarstellung: Mein Auto wurde an einem Freitag von einem Engländer kurz vor Feierabend zusammengenagelt. Und ich Idiot hab es an eine Montag zugelassen.[​IMG]
    Ich schätze, dass mein Auto mittlerweile einen Wert von ca. 50.000 Euro haben wird.[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    @max

    gscheid schreibt man doch mit "d" und Kruusch mit zwei "u" oder. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    nur mal zur Klarstellung: Mein Auto wurde an einem Freitag von einem Engländer kurz vor Feierabend zusammengenagelt. Und ich Idiot hab es an eine Montag zugelassen.
    Gruß Götz

    Sag' ich doch, und Uwe schimpft mich deshalb aus! [​IMG]


    Prog
     
  3. max

    max Guest

    @Götz
    Hallo
    Vielen Dank für die Rechtschreibkorrektur, werde dir dafür Morgen die Daumen drücken.
    Gruß Martin
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Stand nach 4 Monaten und knapp 3000Km:
    NICHTS!!
    Und ich hoffe das bleibt so!!
    Bin von meinem Carina Mängellosigkeit gewohnt!!
    Zum Verbrauch. Autobahn: ca.7.3 - 10 l
    Stadt(kurzstrecke): 7,5 l
     
  5. #25 goescha, 24.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Auto absolut knarzfrei ist?? [​IMG]
    [​IMG]
    . Glaub nicht. Hab mir, "Breakfast in America" gekauft und bin durch die Gegend gefahren. Hab die Platte beim Abendessen bei Progs "wiederentdeckt"- herrlich.

    Gruß Götz
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 24.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Götz, Supertramp hättest du bei mir auch "entdecken"können,cool,was!!

    Aber das du nicht mehr knarzt finde ich schon toll,aber nicht so oft sagen,bitte....

    Uwe

    sonst kommt es wieder!
     
  7. #27 Suitcase, 24.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Götz

    Ich glaube selten war die Solidarität mit einem Forums"kollegen" so groß, wie bei Dir.
    Ich glaube wir hoffen alle mit Dir, dass Dein AV auf ewig knarzfrei bleibt.

    Grüße

    Guido, der Deine Geduld und gute Laune immer bewundert hat.
     
  8. #28 goescha, 24.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    Ich glaub' die Platte hätt' ich bei 80% aller Avensianer entdecken können. [​IMG]


    @suitcase

    Ja, das hoffe ich auch und vor allem freut es mich, dass so viele mit mir "gelitten" haben. Aber ich bin gespannt wie lange es anhält. Ich hab nicht mitbekommen wie sie das Auto jetzt auf einmal so knarzfrei bekommen haben. Hat der Innenraum eines Auto eigentlich auch eine "Fahrzeugidentnummer"?? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. #29 Suitcase, 24.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    @Uwe

    Ich glaub' die Platte hätt' ich bei 80% aller Avensianer entdecken können. [​IMG]


    Yes Sir. [​IMG]


     
  10. piper

    piper Guest

    guten Morgen Götz,
    bist du dir sicher,daß das es wirklich dein Auto ist,das du zurückbekommen hast??
    piper
     
  11. #31 goescha, 25.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @piper

    na ja, aussen bin ich mir sicher, weil der lange Kratzer auf der Motorhaube von Nachbars Katze (Lackqualität??) noch da ist , und auch die zwei kleinen Dellen links und rechts. Aber der Innenraum- ich weiß nicht. Deshalb auch die Frage nach der Nummer des Innenraumes. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    .

    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Fehlerliste Toyota-Avensis
    1. Das Gepäcknetz klappert immer noch wenn es eingefahren ist. Wenn es ausgefahren ist, quietscht es bei kalten Temp. (seit ich den Avensis habe)
    2. Die Lautsprecherbox auf der Beifahrerseite knarrt bei kalten Temp. u. bei lauterer Musik. (seit ca. 2 Wochen)
    3. Bei kalten Temp. surrt es aus dem Amaturenbrett in der Mitte (meistens beim Anfahren) (seit ich den Avensis habe)
    4. Wenn das Auto bei kalten Temp draußen steht und man dann losfährt, quietscht es vorn (seit ca. 1 Woche)
    5. Wenn man auf der Autobahn lange eine Geschw. fährt und dann das Gas antippt, klackt es aus dem Motorraum. (ist mir vor 2 Wochen aufgefallen)
    6. Das Klappern aus der Mittelkonsole/Motorraum? ab 120 km/h bitte nicht vergessen- Nervt am meisten !!!!! (seit ich den Avensis habe)
    zu Punkt 6) da kommt jetzt einer am Dienstag aus Köln, will entscheiden was gemacht wird, meine Werkstatt hat es einfach auch nach 4 maligen Versuchen (je eine Woche) nicht wegbekommen [​IMG]
    hoffe er hat ne Lösung


    Hallo Avensis-Fahrer,

    so der Mann aus Köln war jetzt da und man glaubt es kaum er hat es tatsächlich hinbekommen.

    zu Pkt. 1) Es muss einfach mehr Fett rein, wenn es dann nicht besser wird, werden Schrauben gesetzt und man muß das Gepäcknetz einfach fester reindrücken, quitschen ist dann weg!

    zu Pkt. 2,3,4,5 ) ist alles weg, wie warum wieso kann mir keiner von Toyota sagen, aber dadurch das die alles zwanzigmal ausgebaut haben müssen die alles hinbekommen haben [​IMG]


    zu Pkt 6) ES IST ENDLICH WEG [​IMG]

    Unten im Toyota sind Lufteinlässe im Unterbodenblech, die muss man zumachen, dann sind die Geräusche hinfort!!!!!!!!!!!

    Jetzt habe ich endlich einen Toyota, wie ich Ihn mir vorgestellt habe!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #33 Suitcase, 26.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum nunmehr geräuschfreien Avensis.
    Zitat:zu Pkt 6) ES IST ENDLICH WEG [​IMG]

    Unten im Toyota sind Lufteinlässe im Unterbodenblech, die muss man zumachen, dann sind die Geräusche hinfort!!!!!!!!!!!

    Jetzt habe ich endlich einen Toyota, wie ich Ihn mir vorgestellt habe!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Etwas komisch ist das schon. Irgendetwas muss sich Toyota bei der Entwicklung des Fahrzeuges doch dabei gedacht haben, dort Lufteinlässe vorzusehen. Wofür sind die denn und macht es nichts, dass diese jetzt zu sind?

    Grüße

    Guido
     
  14. #34 goescha, 26.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @chrishoschi

    Schön gell? [​IMG]


    Gruß Götz
     
  15. #35 Hemm-Ohr, 26.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn die geschlossenen Löcher die Ruhe bringen, erstmal zu damit!

    Uwää [​IMG]


    P.S. Das sagt Tina auch immer, wenn ich Blähungen habe... [​IMG]
     
  16. #36 Suitcase, 26.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gut, dass es kein Geruchs-Internet gibt. [​IMG]


    Guido
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Etwas komisch ist das schon. Irgendetwas muss sich Toyota bei der Entwicklung des Fahrzeuges doch dabei gedacht haben, dort Lufteinlässe vorzusehen. Wofür sind die denn und macht es nichts, dass diese jetzt zu sind?

    Grüße

    Guido


    Hi Guido,

    habe ich mich auch gefragt als Du es hingeschrieben hast. Bin sofort in die Werkstatt gefahren und nachgefragt. Die Lufteinlässe wären "nur so" da, keiner kann mir sagen wofür [​IMG]
    Habe mir aber sicherheitshalber einen Wisch mitgeben lassen, wo drauf steht: die Schließung der Lufteinlässe haben keine Nachteile für den Avensis und führen keinerlei Schädigungen herbei; also ist es mir jetzt igal und ich habe meine RUHE: [​IMG]


    grüße christian
     
  18. #38 Tiger123, 16.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    mich stören auch die Klappergeräusche des Avensis, obwohl schon die 3. Heckabdeckung verbaut wurde.
    Viel schlimmer sind die Elektronikfehler:
    - Motorelelektronik verhindert Vmax beim 2.4L-Modell (ist mittlerweile Fakt)
    - Einspritzelektronik läßt immer mal wieder Warnleuchten brennen oder Fehlercode "Lambdasonde" setzt sich fest (bim 2.0-er bereits geändert)
    - großes Navi schläft immer wieder ein (getauscht bisher: Antenne, 2 x Gerät, DVD auf Version 2) und das über 50 bis 100 km auf der A6
     
  19. #39 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schonmal dran gedacht das die Lufteinlässe,wie auch die im Heckbereich für den Fall der Airbagöffnung da sein könnten?
     
  20. #40 Gilmore, 16.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo

    Habe auf meinem D4D jetzt fast 27000km drauf und habe sonst keine Geräusche bis auf meine Gebäcksraumabdeckung
    Ich hoffe es bleibt auch so
     
Thema:

Meine neuste Fehlerliste

Die Seite wird geladen...

Meine neuste Fehlerliste - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...
  5. Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?

    Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...