Meine Kauferfahrung

Diskutiere Meine Kauferfahrung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, Ich habe mich lange damit beschäftigt, wo ich meine Avensis denn kaufen sollte. Entweder übers Internet (EU-Import/Tageszulassung)...

  1. dallas

    dallas Guest

    Hallo,

    Ich habe mich lange damit beschäftigt, wo ich meine Avensis denn kaufen sollte.

    Entweder übers Internet (EU-Import/Tageszulassung)
    vor Ort beim Importeur (EU-Import)
    oder vor Ort ganz normal beim Händler

    Ich gibt ja für alles ein pro und contra aber was wir doch alle am liebsten haben würden, ist doch ein einen Avensis nach eigenen wünschen vom Händler um die Ecke zum Preis eines Importfahrzeuges, oder [​IMG]


    Ich wollte es jedenfalls so.

    Nun habe ich natürlich zwischendurch diverse Händler in Nord-Berlin und Umgebung abgegrast und natürlich das gesamte Internet durchsucht. So richtig schlüssig war ich mir nicht, bis ich den Entscheidenen Hinweis bekam.

    Der Verband Deutscher Grundstücksnutzer hat einen Unternehmenspool wo es Zitat: bis zu 18 Prozent Sonderrabatte beim Kauf von Neuwagen gibt. Bei Toyota sind es konkret 16%. Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich im Jahr auf ca. 60 €.


    Das geht so, dass man Mitgleid in diesem Verein sein muss, dann erkundigt man sich, wo es den nächsten zuständigen Toyo Händer gibt und der macht dann eigentlich den Rest.

    Da ich den Avenisis aber, so wie ich ihn haben wollte, nicht Bar bezahlen konnte, musste da ja noch was finanziert werden. Da kam mir mein Händler auch noch entgegen und ging mit den Zinsen ein wenig herunter.

    Insgesamt spare ich jetzt 18% [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Da kann man doch nicht meckern und das noch beim Händler um die Ecke....

    Falls noch einer Fragen hat...
     
  2. #2 StG (DD), 09.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich würde mal sagen Super Tipp [​IMG]


    Gibt es eine Mindestmitgliedschaftsdauer?

    Stephan
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo dallas!
    Hört sich gut an,ist auch eine Sache der Verhandlungen [​IMG]
    .
    Ich selbst habe auch bei der Motor-Company gekauft.


    Gruß Ram
     
  4. dallas

    dallas Guest

    Eine Mitgliedschaftsdauer gibt es anscheinend nicht. Also keine, wo man für die nächsten 25 Jahre verpflichtet ist...


    Zitat: § 5 Beendigung der Mitgliedschaft
    (2) Der Austritt aus dem Verband kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Geschäftsjahres schriftlich gegenüber dem Präsidium erklärt werden.


    Also denke ich mal, das man nach höchstens einem Jahr wieder austreten kann... Muss man aber nicht [​IMG]
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Bin mal gespannt, wie sich in nächster Zeit der Mitgliederstand entwickelt.
    Erwin
     
  6. dallas

    dallas Guest

    Da bin ich auch mal gespannt... [​IMG]


    bis vor kurzem (gestern) war die Motor-Company noch kein offizieller Partner des VDGN.

    Da ich aber auf keinen Fall bei Spree-Automobile kaufen wollte, mussten die sich ja was einfallen lassen [​IMG]


    Also, wenn ihr dann auch Mitglied im VDGN seid, wendet euch vertrauensvoll an:
    Herrn Dieter Graczikowski
    Ollenhauerstraße 9-12
    13403 Berlin-Reinickendorf
    Tel: 49 88 08 39

    und richtet ihm schöne Grüsse von Hr. Ciasto aus. [​IMG]


    Er macht auch noch andere zugeständnisse als die 16% vom VDGN

    z.B. wollte ich Carbon statt Wurzelholz in meinem EXE. bekomme ich auch.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    warum wolltest Du nicht bei Spree Automobile kaufen?
     
  8. dallas

    dallas Guest

    Ich wollte bei Spreeautomobile nicht kaufen, weil mir der Verkäufer zu penetrant war.

    Ich hatte schon vor langer Zeit mal eine Anfrage über den Beamtenverein (ich bin aber keiner [​IMG]
    ) gestellt . Seit dem hat mich der Verkäufer dauernd angerufen und wollte wissen wann ich denn endlich den Vertrag unterschreiben komme... na jedenfalls so ähnlich... hat mir aber garnicht gefallen, sondern voll abgenervt.

    Irgendwann war ich dann auch mal persönlich dort, als die Sache mit den VDGN schon am laufen war. Und auch da war ich vom Verkäufer nicht überzeugt.

    Des Weiteren wollte ich in meinem EXE kein Wurzelholz haben. Da bin ich bei Spree Automobile auf taube Ohren gestoßen.

    Meine Erfahrung beziehen sich allerdings nur auf die Niederlassung in der Prenzlauzer Allee... Vielleicht sind die anderen besser.

    Und es war bei weitem nicht so schlimm wie bei:
    Auto-Vinahl GmbH
    Brunsbütteler Damm 183
    13581 Berlin
    Da habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht als mich der Verkäufer auslachte, nur weil ich der Meinung war, nicht den Listenpreis bezahlen zu wollen...
     
  9. icke

    icke Guest

    Auch an dieser Stelle der Hinweis:
    http://www.evz.de/a-z/a-z_auto.html

    Evtl. würde sich auch bald ein Ranking der besten Preisnachlässe in den unterschiedlichen Regionen lohnen.
    ...und die Verkäufer teilen ihre Provisionen [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @dallas
    Hieß der verkäufer zufällig Heinemann? Erst habe ich von ihm einen relativ guten Preis vorgeschlagen bekommen, dann wollte er mir schon fast vorschreiben, welche Farbe für den Avensis in Frage kommt?! Ich bin ja kein Ossi, aber der wollte mich bestind dazu abstempeln und mir etwas aufzwingen, was er vielleicht vor etlichen Jahren machen könnte.

    Und die Erfahrungen bei Auto-Vinahl kann ich auch nur bestätigen! Der bot mir bei Barzahlung 3% an!! Tat dabei aber auch noch fast so, als wenn er mir den Wagen denn schon fast geschenkt hätte.

    Und nun noch was ganz "komisches". Eigentlich müßte bei mir schon längst ein Avensis vor der Tür stehen. Aber die Verkäufer bei den ich bisher gewesen bin (das waren nicht wenige), haben irgendwie alle keine Ahnung, einem das Geld aus die Tasche zu ziehen. Das lag nicht immer nur am Preis. Meistens hat schon gereicht, wenn der Satz damit begonnen hat"der läuft ist so gut; der äuft so gut....und dann waren sie wohl der Meinung, das man blind alles unterschreibt bzw. dem verkäufer in den Arsch kriechen muß.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Warum Mitgliedschaft. Sucht nach Texten einer Mithaftung, bzw. ob ihr derrer ausgeschlossen seid. Dies ist ein sehr gefährliches Eisen, damit kann man bei Insolvenzen als Mitglied voll zur Mithaftung herangezogen werden. Darin liegt zum Teil auch der Sinn, sonst könnte man die Leistung auch mit einem einmal Betrag abgelten. Das wäre auch kein Einzellfall, wie es in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen ist.
     
  12. dallas

    dallas Guest

    @Lotwir
    Genau, es war der Heinemann... war mir wie gesagt zu unsympathisch. Vinahl ist ja relativ groß, aber wer da ein Wagen kauft [​IMG]

    Der Hr. Hartmann von der Motor Company in Moabit war auch sehr nett. Da fühlte ich mich eigentlich am besten aufgehoben. Der Preis war auch der selbe, aber ich wohne näher am Kurt-Schuhmacher-Platz und ich wollte nicht noch einmal zurückfahren, wo ich denn schon mal da war.

    @gerd01
    hmmm... der Verein hat eigentlich nicht den Zweck, günstig an Autos zu kommen. Da der Verein aber viele Mitglieder hat, hat Toyota einen Vertrag mit denen geschlossen, als wenn die ein Großhändler wären. Somit kommen dann die Rabatte zustande. Behinderte bekommen im Übrigen bei Toyota ähnliche Preisnachlässe.
     
  13. #13 goescha, 12.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    solche "Einkaufsgemeinschaften" gibt es doch viele. Z.B. den BSW für den öffentlichen Dienst. Dort hätte ich auch ca. 14% gespart hätte allerdings auch 4 Monate auf das Auto gewartet. Übrigends- verwechselt nicht Beamte mit Politikern, meine Frau ist Beamtin (lebenslänglich [​IMG]
    ) und rumsitzen und irgendwelche Hirnfürze austüfteln, so wie die in Berlin, sind ihr sehr fremd.

    Gruß Götz
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:...meine Frau ist Beamtin (lebenslänglich [​IMG]
    ) und rumsitzen und irgendwelche Hirnfürze austüfteln, so wie die in Berlin, sind ihr sehr fremd.

    Hallo Götz, bin mir nicht ganz sicher, ob du das wirklich absolut neutral und objektiv beurteilen kannst (WO war deine Frau, als du deine Zeilen niedergeschrieben hast?)! [​IMG]


    Prog
     
  15. #15 Suitcase, 13.06.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Soll ich mich jetzt wirklich auch als (Kommunal-)Beamter outen?

    Upps, schon geschehen.

    Auch ich kann mich über Arbeit wahrlich nicht beschweren. [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  16. #16 goescha, 15.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...meine Frau ist Beamtin (lebenslänglich [​IMG] ) und rumsitzen und irgendwelche Hirnfürze austüfteln, so wie die in Berlin, sind ihr sehr fremd.
    Hallo Götz, bin mir nicht ganz sicher, ob du das wirklich absolut neutral und objektiv beurteilen kannst (WO war deine Frau, als du deine Zeilen niedergeschrieben hast?)! [​IMG]

    Prog

    Hallo

    @Prog

    Du willst jetzt bestimmt von mir hören: "Hinter mir".
    War sie aber nicht-ätsch. Nein, laßt Euch nicht von Stammtischparolen über Beamte beeindrucken. Sie entstehen meistens aus der Unwissenheit heraus. Es gibt keinen einzigen Beamten der in der freien Wirtschaft nicht im selben Posten mehr verdienen würde, allerdings wird das mit einem nicht so sicheren Arbeitverhältnis erkauft. Das ist wie bei den Aktien, die größten Risikoaktien können auch die größten Gewinne bringen.
    Und ein ist uns ja allen klar, seit die Telekom privatisiert wurde wurde alles besser- vor allem die Abzocke. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  17. dallas

    dallas Guest

    da versuche ich was über günstige Beschaffungsmöglichkeiten zu posten und es wird zu einer Diskussion über Beamte....
     
  18. idova

    idova Guest

    Hi!

    Ihr könnt auch in den ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) eintreten,
    da bekommt ihr 20%! Beitrag ca. 32€/Jahr

    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]
     
  19. #19 Suitcase, 19.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was heißt "hier"?

    Guido
     
Thema:

Meine Kauferfahrung

Die Seite wird geladen...

Meine Kauferfahrung - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...
  5. Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?

    Wie kann ich meine Youtube- Playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...