Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D

Diskutiere Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Verwende nun seit KM-Stand 18.000 den Filter von K&N ( nun 2000 km mit K&N) K&N SPORTLUFTFILTER mit der Nummer: 33-2953 Passt 100% genau in den...

  1. #1 alu-hansl, 20.11.2012
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Ort:
    Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Verwende nun seit KM-Stand 18.000 den Filter von K&N ( nun 2000 km mit K&N)
    K&N SPORTLUFTFILTER mit der Nummer: 33-2953
    Passt 100% genau in den Luftfilterkasten.
    Verbrauch auf der selben Strecke, jeweils ca. 250 km (200km Autobahn,50km Überland), Verbrauch von 6,8 Liter Diesel auf 6,5 gesunken.
    Durchzug im oberen Drehzahlbereich einfach merkbar besser. (Einbildung ??)
    Ansauggeräusch finde ich unverändert.
    Bereue die Ausgabe von 54,00 Euro (EBAY) nicht.
    Kann den Filter hier nur empfehlen.
    Nie wieder Luftfilter wechseln.
    Reinigungsset dazu habe ich noch von meinem Yaris TS.
    Mal sehen wann ich den mal reinigen muss.

    lg Hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 20.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Hatte bis jetzt in ALLEN Fahrzeugen ne K&N Luftfilter drin und hatte damit nie Stress! Allerdings nur aus dem Grund das man den reinigen und somit endlos benutzen kann...
     
  4. #3 hammagleich, 02.10.2014
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Spriteinsparung 0,3 Liter auf 100 km : kann das den sein ? X(
     
  5. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hatte in meinem IS auch nen Tauschluftfilter von K&N. Eine Spritersparnis konnte ich nicht wirklich feststellen auch keine Mehrleistung, bessere Ansauggeräusche oder sonstige Versprechen. Er rechnete sich auf Dauer einfach über den ausbleibenden Tausch innerhalb der Durchsichten.

    Grèédz

    Matze
     
  6. SeVen

    SeVen Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Das kann ich genauso bestätigen....Am Spritverbrauch merkt man gar nix, eher noch nen bissel höher, ABER das kann auch an den GEILEN 400 NM liegen ,die Einfach immer verleiten...LoL

    Das Einzigste ist wie oben schon beschrieben, daß man nicht laufend diesen Papierfilter austauschen muss. Spart bei den Inspektionen immerhin um die 40 Euronen..

    Ich hab diesen im 2.2 D-Cat drin...

    k-IMAG1031.jpg

    k-IMAG1033.jpg

    k-IMAG1030.jpg
     
  7. LeFaz

    LeFaz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hi,
    mein T27 macht Pfeiffgeräusche beim Gasgeben seitdem ich den K&N drin habe. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature (Sauggeräusche) ist da ich bisher nur Benziner gefahren bin.
    Bisher hatten alle meine Motorräder und Autos K&Ns drin, was sich besonders in der Beschleunigung meiner Suzuki SV 1000 S bemerkbar gemacht hat. Bei T27 konnte ich, bis auf die Geräusche, keine Veränderung feststellen.
    Denkt Ihr, dass die Geräusche normal sind? Der Filter ist optisch iO und sitzt sauber im Kasten.

    Gruß LeFaz
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D

Die Seite wird geladen...

Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...