Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D

Diskutiere Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Verwende nun seit KM-Stand 18.000 den Filter von K&N ( nun 2000 km mit K&N) K&N SPORTLUFTFILTER mit der Nummer: 33-2953 Passt 100% genau in den...

1. #1 alu-hansl, 20.11.2012
    alu-hansl

alu-hansl Fortgeschrittener

Niederösterreich (Purkersdorf) /Österreich
    Fahrzeug:
    Auris TS 2,0 D4D
    Verwende nun seit KM-Stand 18.000 den Filter von K&N ( nun 2000 km mit K&N)
    K&N SPORTLUFTFILTER mit der Nummer: 33-2953
    Passt 100% genau in den Luftfilterkasten.
    Verbrauch auf der selben Strecke, jeweils ca. 250 km (200km Autobahn,50km Überland), Verbrauch von 6,8 Liter Diesel auf 6,5 gesunken.
    Durchzug im oberen Drehzahlbereich einfach merkbar besser. (Einbildung ??)
    Ansauggeräusch finde ich unverändert.
    Bereue die Ausgabe von 54,00 Euro (EBAY) nicht.
    Kann den Filter hier nur empfehlen.
    Nie wieder Luftfilter wechseln.
    Reinigungsset dazu habe ich noch von meinem Yaris TS.
    Mal sehen wann ich den mal reinigen muss.

lg Hansl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 20.11.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

Hatte bis jetzt in ALLEN Fahrzeugen ne K&N Luftfilter drin und hatte damit nie Stress! Allerdings nur aus dem Grund das man den reinigen und somit endlos benutzen kann...

4. #3 hammagleich, 02.10.2014
    hammagleich

hammagleich Neuling

Spriteinsparung 0,3 Liter auf 100 km : kann das den sein ? X(

5. Matze

Matze Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hatte in meinem IS auch nen Tauschluftfilter von K&N. Eine Spritersparnis konnte ich nicht wirklich feststellen auch keine Mehrleistung, bessere Ansauggeräusche oder sonstige Versprechen. Er rechnete sich auf Dauer einfach über den ausbleibenden Tausch innerhalb der Durchsichten.

Grèédz

Matze

6. SeVen

SeVen Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Das kann ich genauso bestätigen....Am Spritverbrauch merkt man gar nix, eher noch nen bissel höher, ABER das kann auch an den GEILEN 400 NM liegen ,die Einfach immer verleiten...LoL

Das Einzigste ist wie oben schon beschrieben, daß man nicht laufend diesen Papierfilter austauschen muss. Spart bei den Inspektionen immerhin um die 40 Euronen..

Ich hab diesen im 2.2 D-Cat drin...

k-IMAG1031.jpg

k-IMAG1033.jpg

k-IMAG1030.jpg

7. LeFaz

LeFaz Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27; 2,2 liter, 150PS
    Hi,
    mein T27 macht Pfeiffgeräusche beim Gasgeben seitdem ich den K&N drin habe. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature (Sauggeräusche) ist da ich bisher nur Benziner gefahren bin.
    Bisher hatten alle meine Motorräder und Autos K&Ns drin, was sich besonders in der Beschleunigung meiner Suzuki SV 1000 S bemerkbar gemacht hat. Bei T27 konnte ich, bis auf die Geräusche, keine Veränderung feststellen.
    Denkt Ihr, dass die Geräusche normal sind? Der Filter ist optisch iO und sitzt sauber im Kasten.

Gruß LeFaz

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D

Die Seite wird geladen...

Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  2. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  3. Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos: Hallo, ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht...
  4. Injektoren defekt bei meinem T27

Injektoren defekt bei meinem T27: Hallo liebe Gemeinde Wollte Mitwoch zu meiner Tochter ins KrankenHaus bin aber leider nicht weit gekommen. An einer Ampel plötzlich Mkl und...
  5. Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?

Stellmotor für meinen T25 BJ 2004 geeignet?: Hallo Forum. Ich habe seit Ewigkeit schon ein ständiges Ratschen, knabbern, Rattern oder so im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Meine...